Ich schon wieder...
Hab es eben schon Eva geschrieben - es geht um Celina. Ich finde, ihr stehen lange glatte Haare grundsätzlich gut, auch wenn ich es persönlich nicht schön finde (also lange GLATTE Haare). Sie darf natürlich auch selber entscheiden, was für eine Frisur sie haben möchte. ABER: so langsam scheint wohl sowas wie die Vor-Pubertät loszugehen und sie kriegt unheimlich schnell fettige Haare, die dann auch noch zu müffeln anfangen. Mit "einmal pro Woche Haarewaschen" kommen wir jetzt echt nicht mehr hin. Dagegen sträubt sie sich natürlich, denn gerade jetzt im Winter wo die langen Haare ewig zu föhnen sind, ist es total lästig und zeitaufwändig. NOCH ist es ihr scheinbar auch wurscht, mit etwas fettigen Haaren zur Schule zu gehen - scheinbar hat noch niemand was gesagt. Ich find das aber soooo ekelig....
Was würdet Ihr tun? Warten bis sie selber durch lästernde Bemerkungen der Mitmenschen drauf kommt, daß sie sich öfter Haare waschen soll? Oder vor die Wahl stellen, daß die Haare entweder gepflegt werden - auch wenn das bedeutet, daß man sich alle drei Tage die Haare waschen muß - oder sie abgeschnitten werden zu einer pflegeleichteren Frisur?
Was würdet Ihr da tun?
LG
Tina