Suchen Menü

Mal eben ne Haar-Umfrage *Ggg*

Ich schon wieder...

Hab es eben schon Eva geschrieben - es geht um Celina. Ich finde, ihr stehen lange glatte Haare grundsätzlich gut, auch wenn ich es persönlich nicht schön finde (also lange GLATTE Haare). Sie darf natürlich auch selber entscheiden, was für eine Frisur sie haben möchte. ABER: so langsam scheint wohl sowas wie die Vor-Pubertät loszugehen und sie kriegt unheimlich schnell fettige Haare, die dann auch noch zu müffeln anfangen. Mit "einmal pro Woche Haarewaschen" kommen wir jetzt echt nicht mehr hin. Dagegen sträubt sie sich natürlich, denn gerade jetzt im Winter wo die langen Haare ewig zu föhnen sind, ist es total lästig und zeitaufwändig. NOCH ist es ihr scheinbar auch wurscht, mit etwas fettigen Haaren zur Schule zu gehen - scheinbar hat noch niemand was gesagt. Ich find das aber soooo ekelig....

Was würdet Ihr tun? Warten bis sie selber durch lästernde Bemerkungen der Mitmenschen drauf kommt, daß sie sich öfter Haare waschen soll? Oder vor die Wahl stellen, daß die Haare entweder gepflegt werden - auch wenn das bedeutet, daß man sich alle drei Tage die Haare waschen muß - oder sie abgeschnitten werden zu einer pflegeleichteren Frisur?

Was würdet Ihr da tun?

LG

Tina

Bisherige Antworten

Meine Antwort steht schon so gut wie unten ;-). GLG Eva

Mal eben ne Haar-Umfrage *Ggg*

huhu,
ich würd sagen :pflegen oder ab.......wenn die lästereien erstmal losgehen hat sie ihr fett weg sozusagen und wird immer der fettmoppkopp bleiben ;-) wir hatten auch so eine in der schule und die tat mir sooo leid.selbst als sie keine fettigen haare mehr hatte blieb der spitzname haften........
liebe grüße petra

Mal eben ne Haar-Umfrage *Ggg*

Hallo Tina,

ich würde ihr auch erklären, dass es nicht schön ist, mit fettigen Haaren auf die Straße zu gehen- genauso, wie man nicht mit Marmeladenmund oder dreckigen Fingernägeln lossollte. Lange Haare sind da echt anstrengend, aber das kann man ihr doch vermitteln- entweder alle drei-vier Tage waschen ohne Gezicke beim Föhnen oder Haare abschneiden. Das Problem ist nur, dass sich die Waschhäufigkeit durch abgeschnittene Haare nicht ändert. nur das Föhnen und Kämmen wird erträglicher... Wir hatten auch ein Mädchen in der KLasse, die kam immer mit fettigen Haaren. das hat mich so sehr gestört, dass ich nicht neben ihr sitzen wollte. Weiß nicht, ob das anderen auch so ging. Aber ich weiß, dass ich noch in der Oberstufe quasi aus reflex immer auf ihre Haare geschielt habe- auch wenn sie da längst auf sich achtete. Aber bei mir saß das tief. Versuch' Celina doch mal für das Thema zu sensibilisieren, dass man da eben auch gehänselt wird, weil andere das nicht schön finden. Und vielleicht lässt Du sie beim nächsten Drogerie-Besuch ein besonders tolles Shampoo aussuchen, womit sie sich identifizieren kann und was erwachsen macht oder so *lach*

LG Nine, die noch weit weg ist von dieser Thematik...

... und schenk mir ein paar passende Großbuchstaben! *lol*

Warum fönst du die Haare????

Hallo Tina,
ich würde es ihr nochmal erklären und dann soll sie selber entscheiden oder die gehänselt werden möchte oder 2-3 x i.d. Woche Haare waschen oder um dies zu reduzieren eben die Haare abschneiden..............obwohl ich glaube das durch abschneiden sich die Anzahlt der Haarwäschen nicht verringert!!!!
Ich würde wenn Haare waschen nicht fönen, sondern ebend so waschen das die alleine an der Luft(zuhause) trocknen, vielleicht macht ihr das waschen dann weniger aus weil es ja dann nicht mehr so Zeitintensiv ist!!!??
LG Maggie

Mal eben ne Haar-Umfrage *Ggg*

Huhu Tina,

also ich bin grundsätzlich auch kein Bestimmer Typ, aber wenns um Haare geht, dann bin ich super konsequent.

Ich würde es gar nicht so weit kommen lassen das ggf. andere darüber lästern.

Für mich gehört die Haarpflege einfach zu langen Haaren, wer darauf keine Lust hat, AB DAMIT. Denn man muß schon was dafür tun...

Ich würde sie schon ein wenig drängen, so nach dem Motto: 2 -3 mal minimum Haare waschen oder ab damit. Denn ein müffelndes Kind, neee Danke. %)

Wobei 2 mal die Woche sollte eh die Regel sein.

GGGLG Bibi

Mal eben ne Haar-Umfrage *Ggg*

Hi Tina, also Haare gehören gewaschen, sonst sieht es supereklig aus, da stimme ich mit dir überein.
haare abschneiden bringt gar nichts, dann schaut es fettig auch nicht besser aus.
schlag ihr vor abends die Haare zu waschen und sie über nacht trocknen zu lassen, dann muss sie sie nicht föhnen. Kannst ihr einfach ein Handtuch aufs Kopfkissen legen. So hab ich es früher immer gemacht Und bei glatten, langen Haaren ist das auch kein Problem. Die sehen ungeföhnt morgens gut aus, weil sie eh schwer sind und sich aushängen.
Aber gewaschen werden müssen sie so oder so. Und da würde ich nicht warten bis jemand um sie herum sie blöd anspricht. Das gehört zur Grundpflege wie Zähne putzen einfach dazu. LG Sally

Mal eben ne Haar-Umfrage *Ggg*

Hallo,

wir haben ein ähnliches "Problem". Lara hat zwar keine glatten Haare, sondern Naturlocken, zumindest hinten und vor allem unten drunter... Aber seit einiger Zeit merke ich auch, dass die Haare nach spätestens 3 Tagen nicht waschen fettig aussehen.

Sie will auch unbedingt lange Haare, waschen ist nicht das Problem, das tut sie, allerdings muss das schon von mir aus gehen, denn sonst wäre ihr das auch wurscht... ich finde aber mit fettigen Haaren muss man nicht unbedingt aus dem Haus gehn.... Föhnen tun wir eigentlich nie ganz trocken, egal ob Sommer oder Winter, nur bisschen "anföhnen". Das würde wohl auch ewig dauern.

ABER Lara macht immer ein Drama aus dem Kämmen und da hab ich irgendwann auch gesagt, entweder regelmäßig kämmen oder abschneiden... im Frühjahr kam dann mal ein ganzes Stück ab, bisher wachsen sie wieder, gibt immer mal wieder Diskussionen, aber noch geht es.

LG Nicole

Mal eben ne Haar-Umfrage *Ggg*

Huhu Nicole,

hast Du schon mal das Leichtkämmspray benutzt??? Gerade wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind ist das SUPER.

GGGLG Bibi, mit Langhaar Laura

Mal eben ne Haar-Umfrage *Ggg*

Hallo,

ja, haben wir auch schon probiert, ist auch echt gut :)

Aber es geht bei ihr nicht unbedingt um leicht oder schwer, sondern einfach das Kämmen an sich... da bockt sie einfach manchmal rum, weil ja "unnötige" Arbeit %)

Aber es scheint wohl an der Vorpubertät/Pubertät zu liegen, dass um alles und jede Kleinigkeit diskutiert werden muss :-X

LG Nicole

Mal eben ne Haar-Umfrage *Ggg*

Hihihi,

na sowas kenne ich ab und an aber auch;-)

Da hast Du recht, da hilft kein Kämmspray mehr, sondern ein kooperatives Kind **grins**

GGGLG Bibi

Danke für Eure Antworten!

Da bin ich ja beruhigt, daß Ihr es auch so seht, daß man da als Eltern ein Wörtchen mitzureden hat. Wir hatten nämlich auch eine in der Klasse, die sah einfach immer nur fürchterlich aus mit fettigen langen Haaren. Und sowas bleibt echt haften - da hat toyota recht. Wenn man einmal so einen Ruf weg hat...

Was ich noch probieren werde, ist ob es nicht doch an dem (neuen) Shampoo mit passender Spülung liegt. Ich meine nämlich, besonders schlimm ist es erst geworden, seit wir das nutzen. Kann ja sein, daß sie es nicht verträgt.

GLG

Tina

Danke für Eure Antworten!

huhu,
ich hba das immer bei schauma und dieses fruitirgendwas gehabt....seitdem ich dove nehme geht es prima....vielleicht liegt es wirklich bei ihr dadran oder sie macht gerade was hormonelles durch
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen