Suchen Menü

Mal dringend eure Hilfe brauche (Generikum)

hallo!
ich hab mir letzte woche meine pille, die ich schon gaaanz lange nehme, als günstiges generikum verschreiben lassen. vorher diane 35, jetzt bella hexal.
am freitag fing ich mit der einnahme an. angeblich ist es ja exakt der gleiche wirkstoff.
seit freitag habe ich 1,5 kg zugenommen, jeden tag wiege ich um die 300 g mehr :-( kenne ich überhaupt nicht von mir!
meine haut, die eh nie so toll war, ist plötzlich noch schlimmer geworden. mein busen ist "dauerprall", sowas kannte ich bis jetzt nur aus der ss. alle bh's kneifen schon. und heute war ich schon 4 mal wegen durchfall auf dem klo.
könnte das alles an der neuen pille liegen? obwohl sie doch eigentlich den gleichen wirkstoff hat?
bin total verunsichert und würde das zeugs am liebsten gleich in den müll schmeissen. aber was mach ich dann mit den restlichen 5 packungen? und 38 euro hätte ich beim fenster rausgeworfen :-(
was meint ihr? hattet ihr sowas auch schon mal? wäre ich doch bei der alten pille geblieben!!!
danke und gruß, karin
Bisherige Antworten

Re: Mal dringend eure Hilfe brauche (Generikum)

Hallo Karin,
hmmm, schon komisch.... Kann es sein, dass die Pille zwar denselben Wirkstoff hat, aber ne höhere Dosierung? Gewichtszunahme, Hautprobleme und "praller" Busen (Männern gefällt's *fg*) deuten für mich auf eine höhere Dosierung hin.... Seit ziemlich genau 9 Mon. trage ich jetzt die Mirena, aber den dauerprallen Busen habe ich erst seit ca. 2 Mon. --> muss sich bestimmt alles noch einspielen.
Kannste die restl. 5 Packungen hier nicht verkaufen? Vielleicht hast Du ja Glück.....
VLG, Carola *:o)

Re: Mal dringend eure Hilfe brauche (Generikum)

Hallo Karin,
nimm Dir doch mal die beiden Waschzettel vor und vergleiche ganz genau.
Vielleicht sind andere 'Zusatzstoffe' drin, wäre eine Vermutung.
Aber ich würde jetzt nicht vorschnell absetzen, sondern lieber noch mal mit der FÄ reden, woran es liegen könnte, ob sie da schon auf Rückmeldungen greifen kann, also Erfahrungswerte von andern Patientinnen.
Und, liebe Karin...:-)...stell Dich nicht täglich auf die Waage. Das ist ja nach so kurzer Zeit kein Fett, was sich da 'ansammelt', sondern Wasser. Du machst Dich ja unnötig verrückt. Wohlmöglich isses noch eine Digitalwaage ;-)) Nein, ich nehm Dich ernst, möchte Dir aber auch Mut machen, nicht vorschnelle Schlüsse zu ziehen.
Liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen