Suchen Menü

Mal auskotzen muss....

Huhu,
ich bin fertig... was genau mein Problem ist, kann ich leider nicht sagen. Überforderung? Depris? Langeweile?... keine Ahnung... Ich kann einfach nicht mehr. Die letzten Monate wars immer mal besser, mal schlechter und in den letzten 4 Wochen wars jetzt schon 2x so, dass ich wirklich nen richtigen hysterischen Anfall hatte... ich grüble immer und grüble, was mir mir los ist, was ich falsch mache, was mein Problem ist... das geht ein paar Tage so, ich werde immer unzufriedener, gereizter, trauriger, launischer... die Kinder spüren das wohl sehr genau, denn auch sie werden dann "anstrengender" und heute wars mal wieder so weit. Mein Mann musste länger arbeiten, Sophia hatte auf dem Heimweg vom Kiga nen Heulanfall, weil ihre Freundin Raphael schieben wollte, aber sie das eigentlich wollte (hätte sie aber eh nicht gekonnt, weil sie ja auf ihrem Rad gefahren ist...) und als wir dann daheim waren, wollte Amelie nicht die Treppe rauf, Raphael zappelte auch dauern. Da hab ich dann schon angefangen zu brüllen, dass jetzt endlich alle nach oben in die Wohnung sollen. Dort gings dann mutner weiter. Irgendwann hab ich mich hingesetzt und ienfach nur noch geheult. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und tat mir selber furchtbar leid. In solchen Situationen will ich einfahc nur noch weg sein, mich in Luft auflösen, sterben... was weiss ich.... Amelie hat sich dann erst mal kräftig entschuldigt (sonst weinen in ihrer Gegenwart eigentlich nur Leute, weil sie sie geschubst o.ä. hat...) und Sophia wurde auf einmal richtig vernünftig und überhaupt keine Spur mehr bockig, hat dann versucht mich aufzumuntern und war auch nicht mehr zickig zu Amelie... ach ich merke, ich kann euch gar nicht alles erzählen... es ist zu komplex... irgendwie bin ich in einen Teufelskreis gerutscht... ich habe versagt, kann meine Kinder nicht so erziehen, wie ich es gerne möchte, werde unzufrieden mit mir selber, lasse meinen Frust an meinen Kindern aus, die werden dann folglich auch frustig und so weiter und so weiter... Ich pack den Alltag einfach nicht mehr. Ich brings z.B. nicht fertig, den normalen Einkauf zu machen, vergess dauernd irgendwas davon, muss dann nochmal fahren; Bring keine vernünftigen Mahlzeiten auf den Tisch, hab einfach keine Ideen keinen Elan mehr zu kochen... Bin antriebslos, müde...
An silence`Antwort auf Connies Kurbewilligung hab ich gesehen, dass man als Mutter eigentlich nicht schwach sein darf bzw. nicht wirklich ernst genommen wird... ich weiss nicht, ob eine Kur für mich tatsächlich die Lösung aller Probleme ist, vielleicht sollte ich einfach mal zu nem Psychater, aber was erzähl ich dem? Es ist einfach scheisse... hoffe, dass ich jetzt nicht irgendwie nen total falschen Eindruck gemacht habe... naja verstehen kann mich keiner, ich versteh mich ja selbst nicht mehr...
Aber meinem Mann kann ichs nicht sagen, also was ich so denke. Er ist da irgendwie so hilflos und weiss auch nicht, wie er mir helfen soll...
Es ist so ein sch*** Gefühl, sich als Versagerin zu fühlen :o(
LG Claudia
Bisherige Antworten

Du brauchst ne Aufgabe ausser Haus!

Eine die Dich anders fordert, seitdem gehts mir viiiiieeeeeeeeeeel besser!
Es ist immer noch anstrengend zu Hause und auch manchmal nervig, aber jetzt genieße ich die Zeit wieder mehr. Aber ne Kur wird erstmal guttun, vielleicht hast Du dann Zeit zu Dir zu finden, einen Weg zu suchen und ein Ziel zu entdecken.
Runter kommen zu neuen Ufern aufbrechen.
Wie beantragt man denn sowas nun? LG Nicole

@EM-MA

Also entweder über deinen Arzt oder über den KIarzt,wenn eines der Kids was chronisches hat...

Du brauchst ne Aufgabe ausser Haus!

Huhu,
ich schaffs doch nicht mal als "nur Hausfrau" hier alles zu managen, dann willst mir auch noch nen Job aufs Auge drücken? Dazu bräucht ich aber dann bitte auch ne Putzfrau und ne Köchin ;)
Ich hab am Di U6 mit Raphael, da werd ich meinen Doc gleich mal fragen, ob er mir alles nötige ausfüllt. Bin mir eigentlich sicher, dass er mich da unterstützt. Wenns für dich geht und die Kinder quasi Begleitpersonen sind, würd ich zum Hausarzt gehen. Wir haben ja alle den selben und sind bei keinem speziellen Kinderarzt.
LG Claudia

*inarmnehm*

Hallo Claudia,
DU BIST KEINE VERSAGERIN...rede dir bitte sowas nicht ein...ich weiß es ist leichter gesagt,als getan.
Ich weiß wie du dich fühlst und es ist schwierig sich da selbst rauszubringen aus dem Kreislauf...

*inarmnehm*

Huhu,
in lichten MOmenten, weiss ich das auch, heute hab ich fast die ganze Nacht geschlafen (danke Raphael) und jetzt gehts mir schon wieder besser, aber wenn alles zusammen kommt, weiss ich nicht mehr weiter. Die Kur wäre vielleicht ein guter Anfang...
LG Claudia

Mal auskotzen muss....

Hallo Claudia!
Also, irgendwie kann ich dich schon verstehen; es ist ja nicht immer leicht mit den Kids, dem Haushalt, usw.
Mir gehen auch manchmal die Nerven durch und dann lasse ich meine Laune an den anderen aus. Hinterher tut es mir leid, aber ich kann halt nicht anders.
Eine Freundin von mir hatte die gleichen "Symptome" wie du. Sie war dann beim Hausarzt und erzählte ihm alles. Er meinte, dass sich da wohl ein Burn-Out-Syndrom breit machen würde. Er hat ihr irgendwelche Tabletten verschrieben - nichts dramatisches, und ihr geraten, sich einmal zu erholen. Von daher wäre eine Kur sicherlich nicht schlecht. Würde es sowas bei uns in Österreich geben, dann wäre ich schon dabei ;-)
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall etwas unternehmen, weil dieser Zustand ja nicht dauerhaft sein kann.
Lass dir helfen; du wirst sehen, dass es dir dann besser geht. Manchmal reicht es schon, sich bei jemanden auszureden.
Geh halt mal zum Hausarzt. Wenn der nicht hilft, dann kannst du es auch mit nem Psychologen versuchen. Dazu sind sie ja da!!
Versagerin bist du auf keinen Fall!!!
Hast du eigentlich schon mal dran gedacht, dass es eine Postnatale (heißt das so?) Depression sein könnte?
Ich drück dich mal und schicke dir ne Ladung Nerven rüber!
LG, Karin

Mal auskotzen muss....

Huhu,
ach danke für eure lieben Worte! Postnatal ja so heisst es glaub ich, aber das wär doch wirklich ein bisschen spät oder?
LG Claudia

Och menno.

Du Arme, schade das es Dir so schlecht geht.

Vielleicht bist Du einfach nur ausgebrannt und hast keine Reserven mehr?

Kur finde ich eine super Idee. Da kann es auch psychische Betreuung geben, vielleicht könntest Du so Hilfe finden? Und dort könnte abgeklärt werden, ob und ggf. welche weitere Hilfe Du brauchen könntest.

Alles Gute,

Myriam

Och menno.

Huhu,
auch dir danke. Ja ich denke, dass ich auf alle Fälle ne Kur beantragen werde.
LG Claudia

Mal auskotzen muss....

Liebe Claudia,
mensch, lass Dich mal drücken....
Weisst Du, Du bist nicht alleine! Dieser Text könnte 1:1 von mir stammen, ich habe zur Zeit auch so Tage. Auch wenn ich nebenbei eine "Aufgabe" habe (bin vorhin aus der Arbeit gekommen), so zweifle ich oft an mir, vor allem in Bezug auf meine Kinder.
Ich würde Dir gerne noch mehr schreiben, aber ich muss jetzt schnell was essen - wenn ich dazu komme, denn Paul hat zur Zeit ziemlichen Husten (aber nur nachts), und da hat er es am liebsten, wenn ich mich zu ihm lege und er ein wenig nuckeln kann...
Ich melde mich! Gönn Dir was schönes - bei mir wirkt oft schon ein heisses, duftendes Schaumbad, in das ich eintauchen kann... dazu noch ein schönes Buch *hmmmm*
Liebe Grüße,
Claudia
Vielleicht etwas Positives: Du bist ein sehr sensibler Mensch, der über sich selbst nachdenkt! Sieh es doch mal so!

Mal auskotzen muss....

Huhu,
danke dir. Wie gehts denn Paul? Raphael hat das auch, immer nachts diesen Husten, nun schon über ne Woche. Ich werd jetzt tagsüber mal inhalieren, auch wenn er da keinen Husten hat...
Drum schaff ich das mit dem Treffen auch nicht, kann mich einfach nicht aufraffen, obwohl es mir dann an diesem Tag wohl total gut gehen würde, weil ich Spaß mit euch habe... verdreht....
LG Claudia

Mal auskotzen muss....

Hallo Claudia, ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ähnlich. Mal besser und mal schlechter. Versuch das doch mal mit 'ner Kur. Und wie Nicole schon sagt, eine andere Aufgabe außer den Kindern ist sicherlich auch gut. Ich werde wenn Lena 1 Jahr ist wieder arbeiten gehen, halbtags der Familie wegen, viel mehr Einkommen werden wir dadurch nicht haben, aber ich mache das für mich. Es gibt eine interessante Website vom Verein Schatten & Licht, da kannst Du mal über Postnatale Depression nachlesen, vielleicht kommt das für Dich in Frage. Dann kann ich Dir noch ein Buch wärmstens empfehlen, welches ich gelesen habe (Eltern Burnout - Wege aus dem Familienstress).
Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen Weg für Dich findest. LG, Dani

Mal auskotzen muss....

Huhu,
achja Schatten&Licht das hat mir meine Hebamme damals nahc der Geburt schon empfohlen... danke auch für den Buchtip!
LG Claudia

Mal auskotzen muss....

Hallo Claudia, von mir auch viel Trost und Kraft rüberschieb. Mir geht es zur zeit ähnlich, und ich muss sagen ich traue mich nicht einmal hier im Forum drüber zu schreiben, aber es ist so wie du schreibst. Ich wollte so viel besser machen als meine Mutter und merke wie ich an der Klippe stehe Dinge zu wiederholen die sie mir angetan hat. Es tut mir so leid für meine Kinder. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Eher geht der Haushalt unter.
Geh, beantrage eine Kur und lass dir vom Hausarzt was verschreiben. Versuche aus dem Teufelskreis rauszukommen. Ein Saunaabend oder mit Freunden in der Kneipe, irgendwas ohne Familie.
Was kochen betrifft. Ich habe mich bei Chefkoch.de angemeldet die schicken mir jeden Tag ein Rezept (wirklich easy), was ich dann an einem der darauf folgenden Tage mit den Kindern realisiere. Denn nicht mal kochen darf ich alleine.
Und eine Versagerin bist du bestimmt nicht. Du bist für deine Kinder die beste Mutter der Welt, schau ihnen mal in die Augen dann siehst du das oder geh mal hin wenn sie schlafen. Für diese Kinder bist du der wichtigste und liebste Mensch der Welt. Also habe auch Respekt vor dir.
Es ist gut das du geschrieben hast wie es dir geht, ich fühle mich nun nicht mehr so alleine, wir sind alle nur Menschen mit einem bestimmtem Quantum an Kraft.
LG Cornelia

"Ich habe das Gefühl, dass du mich nicht mehr lieb hast"

Das hat Sophia vorgestern abend zu mir gesagt, als der Tag wieder shlimm war und wir uns ziemlich oft gefetzt haben... ich war wie vor den Kopf geschlagen, musste erst mal kräftig schlucken und hab sie zu mir her gezogen... sie fühlt sich wohl tatsächlich benachteiligt, geht im Stress mit den Kleinen "unter".... soviel zum Versagen...
Vielen Dank für deine (und auch von allen anderen!) Antworten, antworte morgen drauf, geh jetzt ins Bett.
LG Claudia

Oh, man

das würde mich auch ziemlich umhauen. Auch wenn Mari und Yuri es vielleicht noch nicht verstehen aber ich sage ihnen jeden Abend vor dem Einschlafen wie lieb ich sie habe. Auch sage ich ihnen tagsüber das ich genervt bin weil, ? oder das ich müde bin weil, ?. Vor allem hilft es mir mich zu hören, naja nicht immer.
Hoffe du hast eine ruhige Nacht.
LG Cornelia

Cornelia.. hast Du eigentich ....

meine zweite PN bekommen???????

Cornelia.. hast Du eigentich ....

Hallo Julia, die in der du mich fragst wie es mir geht ? Ja, ich habe auch sehr lange darauf geantwortet. Oder eine andere ? Kann die Antwort nochmal schicken, obwohl schon veraltet :-))).
LG Cornelia

*grmpf* ....

Hallo Cornelia,

nee ich hatte drauf geantwortet, aber irgendwie ist dabei der Rechner eingefroren .... hatte nur gehofft, die Antwort wäre durch .... *grmpf*

Ich setz mich nochmal dran, aber darfst auch gerne noch schreiben, was "schon veraltet" ist ;o)

Alles Liebe,

Julia

Hast ne PN LG

Oh, man

Huhu,
das ist bei uns auch ein Ritual und ich denke dass unsre Kleinen (bzw. deine Großen ;o)) es schon sehr gut verstehen. Amelie hat abends beim kuscheln schon ein paar Mal von selber gesagt "Amelie Mama lieb"
LG Claudia

Oh, man

Guten Morgen, habe gerade den Mann mit den Kids zum einkaufen und dann in das einzige Cafe vor Ort geschickt. Er hat nämlich Gäste eingeladen und ICH muss vorbereiten.
Auf den Tag warte ich noch, aber ich weiß es. Aber ich bin auch in Tränen ausgebrochen als mich Yuri das erstemal geküßt hat. Das war so rührig *schnief*.
Übrigens ich denke das Silence das vielleicht so gemeint hat, das man ja begründen muss warum man eine Kur möchte. Und da reicht es eben nicht zu schreiben "Weil ich Mutter bin". So habe ich das jedenfalls verstanden. Und vielleicht kennt sie ja den Unterschied zwischen Kur und Urlaub nicht :-)).
Hier in F gibt es das nicht ist müßte ohne Mari und Yuri fahren und dafür sind sie m.M.n. noch zu klein.
Ich hoffe das es dir bald besser geht. Und du bekommst eine Kur. Mal weg mal raus, das stelle ich mir toll vor. Was für sich tun und dabei professionelle Hilfe haben.
So, ich werde nun mal anfangen dieses Haus in einen begehbaren Zustand zu verwandeln *grummel*.
einen schönen Tag,
LG Cornelia

Oh, man

Ich denke eher, daß es Silence da geht wie mir: wenn ich an Kur denke, fürchte ich, daß das noch streßiger wird: niemanden dabei, der beim Kinder ins Bett bringen hilft, zwischen den Anwendungen hat man die Kinder ja auch am Bein, und ein Haufen Mütter mit denen man sich möglicherweise absolut nix zu sagen hat, dazu holen sich die Kinder möglicherweise noch alles mögliche was an Krankheiten im Angebot ist, und wenn man heimkommt ist man erst mal Urlaubsreif ...
Nötig hätte ich auch eine, aber ich trau mich nicht.
Viele Grüße,
Christine

Oh, man

Hallo Christine, ich dachte so eine Mutter-Kind-Kur hat eine Kinderbetreuung ? Eben damit man mal in Ruhe was für sich tun kann. Bin ich wieder zu naiv ? Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht wie es wäre abends mit den drei alleine zu sein, aber das bin ich hier auch oft. Allerdings it den dreien in einem Speisesaal eventuell mit Selbstbedienung würde bei uns zum schreimäßigen overkill führen.
Auch wenn es gemein ist, so bin ich froh das ich mir darüber keine Gedanken machen brauche.
Ich genieße es schon wenn Männe mal zwei Stunden mit den Kids unterwegs ist und ich in Ruhe wirtschaften kann, INKLUSIVE Teetrinken ohne das jmd in meine Tasse grabscht.
Grüße zurück, Cornelia mit WiPo MAri und Yuri und Asthma(tischer) Tami

Oh, man

liebe christine,
bitte erstmal lieber schlau machen, bevor man noch mehr unsicherheit verbreitet.
die kliniken verfügen über festgelegte betreuungen, die sich NICHT nur auf die anwendungszeiten beschränken! die sind von klinik zu klinik unterschiedlich. abends gibt es auch babysitterdienste und bestimmt auch hilfe für mütter, die sich ausserstande sehen, ihre kinder ins bett zu bringen.
ausserdem soll ein kur die kinder ja NICHT vor dir wegisolieren, sondern dir helfen, den alltäglichen umgang besser zu meistern. und das geht ohne die kinder nicht.
ob, und was man sich mit anderen müttern zu erzählen hat, liegt ja grösstenteils an jedem selbst.
lg conie

Ach Claudia

Es tut mir richtig leid, wenn ich das lese, u.a. weil es mich auch so an mich erinnert. Ich denke immer bei mir kommt viel Streß und das "ausgepowerd sein" daher, weil ich so viel arbeite, aber das stimmt so auch nicht, wenn ich ein paar Tage zu Hause bin ist es auch so. Dann fällt mir einfach die Decke auf den Kopf. Ich kenne diese hysterischen Ausraster von mir auch und häufig bin ich dann auch vor Verzweiflung nur noch am heulen........ich finde es dann so schlimm, was ich meinen Kindern antue mit meinem Geschrei.So kleine Kinder (und dann auch noch 3) sind einfach soooooo anstrengend, sie saugen einen einfach völlig aus, wie einen Schamm.
Ich habe mir jetzt mal die Telefonnummer von der Erziehungsberatung hier geben lassen um mich da mal beraten zu lassen, oder mal auszuk....! Guck, doch mal ob Du jemanden findest, mit dem Du (professionell) reden kannst. Vielleicht ergibt sich dann auch wieder eine Zukunftsperspektive, ich denke so ein paar Stunden in der Woche ausser Haus würden dir sicher Entlastung und einen neuen Sinn geben.
Du setzt Dich bestimmt auch selber unter Druck, da Du einen sehr hohen Anspruch an Deine Art der Kindererziehung bzgl. Umgang mit Ihnen, Ernährung usw. hast. Das kann ich gut verstehen, aber lass auch mal "fünfe gerade sein". Ne Dose Ravioli bringt die Kinder auch nicht um. Oder wechsel Dich doch mir Deiner Mutter tageweise mit Kochen ab oderoderoder ...........Keine Ahnung, was ich Dir raten soll, denn ich kriegs phasenweise auch nicht in den Griff.....leider!!
Ich denke jedenfalls an Dich und rate Dir, trotzdem mit deinem Mann zu reden..........
GGLG Tine

Ach Claudia

Hallo,
es gibt einige Leute hier im Forum, da weiss ich irgendwie, dass sie mich verstehen, mit mir auf einer Wellenlänge sind. Du gehörst definitiv dazu! Vielen Dank für dein Posting. Ich weiss auch, dass ich oft zu hohe Ansprüche an mich habe bzw. einfach damit leben sollte, dass ich einfach nicht so sein kann, wie ich sein möchte... aber das geht nicht. Bin heute mal wieder richtig ausgeschlafen und jetzt siehts nicht mehr ganz so schlimm aus, aber ich weiss, dass damit das Problem nicht gelöst ist. An ne Erziehungsberatung hab ich auch schon gedacht, gibt hier auch eine, weiss ich zufällig.
Mit meinem Mann hab ich gestern gesprochen, im Bett. *SEUFZ* Er sieht das Problem nicht, er denkt einfach, ich wäre etwas zu ungeduldig, momentan zu viel Stress blabla... Samstag vor 2 Wochen hab ich mittags am Tisch nen Anfall bekommen, weil einfach jeder nur gemeckert hat, das Essen auch nicht gepasst hat... da bin ich wortlos aufgestanden und ins Schlafzimmer, alles dunkel gemach tund hab mich in den Schlaf geweint... nachher meint er, warum ich so fertig war... er sieht es einfach nicht... ich kanns ihm nicht begreiflich machen... vielleicht sollten wir zur Familienberatung....
LG Claudia

Ach Claudia

Hallo nochmal,
ich habe mir jetzt mal die anderen Antworten durchgelesen und möchte deshalb nur sagen dass Du Dich bitte nicht noch mehr unter Druck setzen sollst mit Kur,Job, Sport usw. Ich möchte das allerdings nicht "schlecht reden", nicht missverstehen bitte *g* will ja schliesslich selber gern in MuKiKur dieses Jahr. Du wirst schon wissen, was für Dich wirklich zu realisieren ist. Ich denke, wenn du vielleicht eine kleine Auszeit in der Woche hinbekommen könntest (z.B. durch Kindertausch, mach ich immer so, mit einer anderen berufstätigen Mutter) wäre das ja schon mal ein Anfang. Es ist einfach wichtig mal IRGENDETWAS ( und wenn es nur mal bummeln,ist) ohne die Kinder zu machen.
Ich fühle mich oft wie "ein Hamster im Laufrad", der den ganzen Tag nicht mal ne Pause machen kann und abends fix und fertig ist, aber nichts geleistet hat. Furchtbar!!
Dein Mann verstehet einfach die Dimension Deiner Situation nicht, aber ich glaube das kann er auch nicht, da er ja nicht dadrin steckt, ist mit meinem auch so. Ich schreibe sowas für meinen Mann oft auf, da ich meine Gefühle dann einfach besser ausdrücken kann und weil ich in solchen Gesprächen immer leicht hysterischn und unfair werde. Oder guck doch mal nach so einer Beratung, denn das Ganze mit ihm gut hinzukriegen ist sooo wichtig, sonst hast Du noch ne Baustelle mehr......
Ich war heute mit meinen Dreien im Schwimmbad (ohne Mann wie immer) und habe festgestellt, dass es garnicht mehr sooo schlimm ist wie noch vor einigen Monaten...........will sagen ES WIRD ALLES IRGENDWANN EINFACHER, glaub mir!!
LG Tine

Ach Claudia

Hallo,
wie ein Hamster im Laufrad, sehr treffend beschrieben ;o)
Anscheinend sind Männer so (oder vielleicht jeder, der nicht direkt drin steckt?) Was mich aber wundert, denn als ich voriges Jahr mit dem Knie flach lag, musste er ja auch alles managen und hat irgendwann zugegeben, nach seiner geregelten Arbeit zu lechzen *g* aber anscheinend alles wieder vergessen...
Ich weiss, dass alles irgendwann wieder wird... hab mich schon oft dabei erwischt, wie ich mir dachte, dass ohne Raphael alles besser wäre *schäm* Natürlich tun mir solche Gedanken postwendend leid, aber allein, dass sie überhaupt auftauchen schockiert mich dann schon immer...
Voriges Jahr dachte ich mir immer "Hauptsache ein Jahr überleben".... das wär jetzt bald vorbei, aber ich glaube, ich häng nochmal eins dran *g*
Schade, dass du so weit weg wohnst, wär bestimmt nett mit unsren 6 zusammen *g*
VLG Claudia

Ach Claudia

" alles ist nur so stressig wegen Inga, stell Dir mal vor, wie gut es uns gehen würde nur mit den beiden Großen......."
diesen schrecklichen Satz habe ich schon mehr als einmal zu meinem Mann gesagt. Es ist zwar traurig, aber um die Bedürfnisse der Kleinen und der Grpßen unter "einen Hut zu kriegen" reisst man sich doch an manchen Tagen echt den A...... auf, und die eigenen Bedürfnisse stellt man gaaaaaaaaaaaaanz hinten an !!! Ist doch klar, dass man dabei ausbrennt. Ich wollte mit meinem posting eben auch ausdrücken, dass nicht die Kur, oder die Arbeit oder der Sport oder was auch immer, das Allheilmittel ist, sondern jeder muss eben wissen, was er braucht und auch SCHAFFEN kann.
Tja, das Du mit deinem Mann auch so schlecht darüber reden kannst, erleichtert die Sache natürlich auch nicht gerade..... Kann denn Deine Mutter nicht irgendwie helfen/ oder kannst Du mit der gut reden ?? Ihr wohnt doch in einem Haus.......
Tja, unsere 6 auf eine "Haufen" wäre bestimmt lustig, besonders weil Du ja schon häufig geschrieben hast, dass Amelie nicht besonders zurückhaltend ist. Inga ist nämich auch unsere "Schwester Rabiata"..........frei nach dem Motto "wer am lautesten schreit, gewinnt"
Vielleicht ergibt sich ja im Laufe des Jahres mal eine Gelegenheit zum kennenlernen, wer weiss ??
LG Tine, völlig müde, da heute nacht bis 3 Uhr Karneval gefeiert und jetzt eben von der Kinderkarnevalssitzung gekommen *gääähn*

Ach Claudia

Oh Gott, du gibts dir freiwillig Karneval??? Bist du verrückt? *g* Wir waren heut auf nem total schnöden Kinderfasching, war nicht viel los, aber für unsre 3 genau richtig...
Meine Mutter, hör mir bloß auf... die erhöht meinen Stressfaktor noch! Wir beide sind so grundverschieden, dass es mittlerweile echt schwierig ist mit uns... momentan ist sie mir mehr Laster als Hilfe...
Ja falls ich die Kur bekomme und diese auch an der See mache, machen wir einfach beim Zurückfahren nen Abstecher bei euch ;O)
LG Claudia

Ach Claudia

HELAU !!!!
Ich liebe Karneval und beneide meine Schwester darum, dass sie in Köln wohnt !!!
Was ist denn mit Deiner Mutter das Problem ?? Kannst Dich auch per PN melden, wenn Du möchtest. Ihr wohnt ja auch noch garnicht soo lange da, ne ?
Oh Mann, das ist echt Mist!!
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass die Entscheidung mit der Kur die richtige für Dich war und dass Du dort ein bisschen raus kommst aus dem "Laufrad" und vielleicht einen neuen Weg für Dich entdecken kannst.
Gespräche mit unabhängigen Leuten tun meistens sehr gut, da Bekannte einem ja auch nicht "aufn Schlips treten wollen", Mitleid haben oder sonstwie gehemmt sind....... Nutze die Gesprächsangebote, die dir dort gemacht werden.......so einfach kriegst Du das nie wieder. Läßt Raphael sich denn schon ohne Probleme abgeben ?? Wenn nicht würd ich´s vorher trainieren, sonst haste ja nocht mehr Streß als zu Hause.
So, heute abend muss ich mal die BB Show gucken, bin also ausnahmsweise mal nicht online.
Bis bals Tine

Mal auskotzen muss....

Hallo Claudia,
so, jetzt nehmich dich mal in den arm und drück.
Red Dir nicht ein dass Du eine schlechte mutter bist, es gibt halt diese Tage da ist alles Sch....und du hast auch noch 2 recht kleine kinder daheim, da ist das doch auch normal dass man gestresster ist.
Treff Dich viel mit gleichgesinnten unternimm was und lass den haushalt etwas liegen, ich mach das mittlerweile alles viel relaxter, ich habe mich auch viel zu sehr unter druck gesetzt.
FElix hat ichauch schn mal gefragt als ich viel schimpfen mußte, da ist halt von morgens bis abends der wurm drin und es gibt nur stress, ob ich ihn nichtmehr mag ob ich will dass er tot ist!. Schock!!!! Die kleinen großen haben es dann echt schon ganz schön drauf einem benzin ins feuer zu schütten.
falls du mal lust hast, ich trau mich gar nicht fragen, könnten wir uns doch mal treffen und einen spaziergang machen in einem wald und die kinder laufen lassen. ich würde mich sehr freuen, bin hier ja auch viel allein im moment obwohl ich jetzt immer was zu tan habe und die kinder froh sind wenn ich mal daheim bleibe.
ich kann uns einen kuchen backen und wir ratschen.
Und schau dass du ne Kur bekommst, die tut bestimmt auch gut.
also melde dich, lass den kopf nicht hängen, du bist eine gute mama.
glg tanja und co.

Mal auskotzen muss....

Huhu,
danke Tanja. Der Haushalt leidet schon länger ;)
Ich weiss schon, dass ein Treffen bestimmt nett wäre, aber da sieh tman mal, wie doof ich schon geworden bin, ich schieb sowas immer vor mir her, weil ich denke, dass es nur zusätzlicher Stress ist, dabei würd mir das gut tun, ratschen und sonst nix... Sophia hat jetzt 3 Wochen Di/Mi/Do (und die letzte Woche auch noch am Mo) Schwimmkurs. Also entweder wir treffen uns am Vormittag wobei das mit dem Schlaf der Kleinen wieder doof ist. Oder sie schwänzt mal am Montag den Riesennachmittag im Kiga und wir machen was für Montags aus. Bei dem Wetter muss man ja raus.
Wollte dich noch fragen, ob ihr auch den gelben Regen abbekommen habt, habs in der Zeitung gelesen, ist ja krass!
LG Claudia

Mal auskotzen muss....

hallo,
also wie du magst, ruf mich an wenn es dir danach ist. ich habe eigentlich immer ausser dienstags zeit.
ich bin leider auch grad in eile, ich muß zur bank und zum pferd.
aber sei lieb gegrüßt von uns und bis bald. vielleicht hast ja heute zeit zum ratschen?
Tanja und co.

Wie gut ich DIch verstehe ....

Liebe Claudia,
ich kann Dch sooooo gut verstehen, ich grüble nämich auch immer mehr und bin einfach nur froh, wenn der Tag rum ist und meine Lütten im Bett sind. es gibt gute Tage, da bin ich abends rund um zufrieden und andere, wo ich keinen Bock mehr hab und am liebsten weglaufen würde.
Ich habe mich nun nach eine "Aufgabe ausser Haus" umgesehen und auch was für mich passendes gefunden. Nur wird das nun mehr Zeit beanspruchen, als geplant, aber ich denke es wird mir gut tun.
Kannst Du Dir nicht irgendwie was "nur für Dich" freischaufeln???
Oder wirklich mal ne Kur?
Alles Gute!
Julia

Wie gut ich DIch verstehe ....

Huhu,
wir wohnen sehr ländlich und ich wüsste nicht, was es für mich gäbe... Ne Kinderbetreuung in nem andren Haus, um meine Kinder dann irgendwo "abzuschieben" kommt nicht in frage und was andres wär nicht in Sicht...
LG Claudia

Wie gut ich DIch verstehe ....

Hallo Claudia,

wir wohnen auch ländlich, das war auch mein Problem ;o)

hmmmm .... ich komm immer durcheinander, aber machst Du Hobbymässig nicht irgendwas, in dem Du vielleicht Kurse geben könntest? irgendwas wie Nähen, Fizen, Windowcolor, Kinderkochkurs, Bastenkurs etc..... so kämst Du einfach ein wenig aus dem "Hausfrauentrott" raus und das tut Dir in Deiner Situation ganz sicher gut!

Oder, wenn DU nichts "Zeigen" kannst dann lass Dir was zeigen. Schau mal bei der örtichen VHS, ob nicht was nettes für Dich im Programm ist.

Alles Liebe,

Julia

Mal auskotzen muss....

komm mit nach königshörn...ahb viel recherchiert und die klinik tut un s beiden gut....ich weiss genau, was du versuchst zu schildern!!!!!!!!!!!!!!!!!! lass dich nicht abschrecken - 3 kids in so kurzer zeit ist der blanke wahnsinn...da darf man auch mal ausflippen
mal fett in den arm nehm
lg
connie

Mal auskotzen muss....

Huhu,
hast mal den Link zu Königshörn?
Ich weiss, dass es Stress ist mit 3 Kindern in dem Alter, aber dafür können doch die Kinder nix :o/
LG Claudia

Mal auskotzen muss....

ostseeklinik.de
sicher können die kinder nichts dafür. aber das ändert doch nix an der sache, dass man sich irgendwann aufgebraucht hat.
sei mal realistisch...dein leben besteht nicht aus kindern, sondern es besteht mit kindern. wie du den alltag besser gestalten kannst, wie du selbst nicht dauenrd zu kurz kommst, dass su deine bedürfnisse nicht aus dem auge verlierst...das wird dir dort begepuhlt. und für deinen körper wird auch ne menge getan!
lass es mal gelassen auf dich zu kommen....alles was ich über königshörn gelesen habe (erfahrungsberichte etc) ist ein knüller. genau das brauchen wir....hilfe zur selbsthilfe!!!
lg
connie

meine nachbarin war da!

hallo ihr beiden,
also meine nachbarin war - ich glaub - vor 2 jahren da und sehr begeistert. ihr junge wurde in der zeit trocken und auch so soll alles ganz toll gewesen sein. außerdem ist rügen ja eine schöne gegend (mein mann kommt von da)
ich wünsch euch ganz viel erholung!!!
lg *mia*

Mal auskotzen muss....

Hallo liebe Claudia,
ich kann mich den anderen nur anschließen, Du bist ganz sicher keine schlechte Mutter, vergiss`das mal schnell wieder. Ich habe mangels Erfahrung nicht viel beizutragen an Tipps, könnte Dir aber ein paar Bücher schicken, die Dir sicher auch ein Stückweit weiterhelfen zum Thema Haushaltsmanagement, Eltern-Burn out usw. Ich leihe sie Dir gerne aus!
Und ich kann auch nur bestätigen, was die anderen schon sagten: Eine außerhäusliche Aufgabe ist wichtig, und wenn`s auch "nur" das Leiten einer Kindergruppe einmal die Woche ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, aus Deiner ganz sicher extrem anstrengenden Situation heraus Perspektiven und Entlastung zu finden.
LG Maren

Mal auskotzen muss....

Huhu,
für Bücher bin ich immer offen! Mein Mann meint immer, dass Bücher für mich die Lösung aller Probleme seien ;o)
Wie machen wir das mit Porto?
LG Claudia

Mal auskotzen muss....

Gut, schick`mir Deine Adresse, dann packe ich die Bücher ein. Das Porto darfst Du irgendwann allerdings bezahlen ;-)
LG Maren

Mal auskotzen muss....

ohwei claudia! :( ich kenn das... nur ist es glücklicherweise kein dauerzustand sondern hier und da mal eine phase. DU MUSST RAUS! was ganz anderes machen. andere aufgaben, vielleicht ne fortbildung, umschulung, job... hauptsache RAUS! geb deinem gehirn ne ordentliche portion futter und mach was wo man dich braucht. das ist das einzige was wirklich hilft - so geht es jedenfalls mir. man stumpft im hirn so dermaßen ab wenn man immer nur auf diesem kinderniveau ist! ja, man macht das ja auch alles ganz prima. das haus ist meistens sauber, die kinder versorgt und das essen auf dem tisch. aber dieses eintönige blablabla schlägt einfach aufs gemüt. eine art von sinnlosigkeit überfällt einen und macht einem gleichzeitig ein wahnsinnig schlechtes gewissen was wiederum irgendwie depressionen hervorruft und die machen einen dann aggressiv. man ist für seine kinder da und für seinen mann, aber irgendwie ist niemand für einen selber da, nicht richtig und diese ganze hausfrauengeschichte gibt einem nicht wirklich ein feedback an dem man wachsen kann. man stagniert im immer gleichen sumpf, mit immer gleichen problemen. triste monotonie.
juhu. eine kur. hm. und dann? dann gehts 2 wochen besser. aber dein leben ändert sich nicht. es bleibt wie es ist.
ich kann dir sagen, daß es mir VIEL besser geht, seitdem ich wieder studiere. MEIN leben hat wieder eine bedeutung außerhalb dieser heimischen versorgerrolle. ICH tue etwas für MICH und meine zukunft, meine interessen. mein EGO hrhrhr ;)).
nee, ernsthaft. seh zu daß du da raus kommst. wenn es geht, such dir auch einen sport - daß läßt sie energien wieder aufleben.
alles, alles liebe - und mach dich auf den weg!!
lg,
sandy

Mal auskotzen muss....

Du hast schon recht, aber WAS soll ich denn machen? Es gibt hier so wenige Möglichkeiten... und vor allem, wo krieg ich 3 Kinder unter?
LG Claudia

Mal auskotzen muss....

Ich dachte echt grad, du schreibst von mir!
Mir geht`s nämlich ganz ähnlich, v.a. was die hysterischen Ausraster und das Kochen angeht *ächz*
Bei mir kommen noch Beziehungsprobleme dazu und ich glaube, weit entfernt von einer Depression ist das nicht mehr, bei dir klingt es auch in die Richtung.
Ich war letztens bei einer Beratungsstelle, weil ich dachte ich habe evtl. eine verschleppte Wochenbettdepri seit Julius geboren ist (rückblickend begann alles ab da chaotisch zu werden), es sieht wohl aber eher nach Burnout aus - die Therapeutin meinte jedenfalls zu mir, nach dem was ich ihr von den Belastungen erzählt habe denen ich ausgesetzt bin (und die ich gar nicht so sehr als Belastungen empfunden habe bisher) wäre es ein Wunder, dass ich noch so fit und gesund bin...
Ich hab jetzt einen Termin bei einem Psychoterapeuthen, vielleicht wär das auch was für dich, einfach um sein Leben mal neu zu ordnen und dann evtl. in anderem Licht sehen zu können - bei mir ist die Stimmung schon wesentlich besser seit ich diesen Termin habe und dann läuft auch alles andere gleich lockerer.
Wünsche dir jedenfalls alles Gute!
LG
Doro+Julius *11.06.04 und Mina, 7 Wochen

Mal auskotzen muss....

Hallo,
wie bist du an den Termin gekommen? Braucht man ne Überweisung vom Hausarzt, zahlt das die KK?
LG Claudia

Mal auskotzen muss....

Ich bin privat versichert, von daher brauche ich keine Überweisung, meine KK zahlt in dem Fall (Heilpraktiker) 80% - aber wenn du zu deinem FA oder Hausarzt gehst und Depressionen ansprichst müsste der dir eigentlich eine Überweisung geben!
Viel Glück!
LG
Doro

Mal auskotzen muss....

Hallo Claudia,
hm, ich teile die Meinung der Anderen nicht.
Du klingst völlig ausgepowert und sich dann noch ne zusätzliche Aufgabe ans Bein binden??
Ne, schau mal lieber, dass du die Kur bekommst. Das ist ein guter Anfang, um mal runter zu kommen um dann wieder gestärkt in den Alltag zurück zukehren.
Und parallel suchste dir z.B. für einen Abend in der Woche etwas aus, was dir Spaß macht. Sei es ein Töpferkurs bei der VHS, die Gymnastikstunde im örtlichen Turnverein oder der regelmäßige Saunaabend mit einer Freundin.
Einfach ein Abend in der Woche, der nur dir gehört.
So ein Abend lässt sich relativ schnell sowie leicht managen und gibt unheimlich Energie, da es etwas ist, dass nur dir gehört.
Liebe Claudia,
ich drück dir Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
Einen virtuellen Knuddler schickt dir
Marion

Mal auskotzen muss....

Huhu,
danke dir, ja ich denke auch, dass ich dann vollends durchdrehen würde, wenn ich noch ne "Verpflichtung" hätte...
LG Claudia

Mal auskotzen muss....

hallo claudia,
fast genau so ging es mir letztes jahr auch.
ich war einfach fertig, 2 kinder, 30std/woche arbeiten und dann auch noch der haushalt, nicht zu vergessen dass mein mann natürlich auch noch da war. ich konnte einfach nicht mehr, hab mich immer mehr vergraben.
bis ich mir selbst einen schubs gegeben habe und beim müttergenesungswerk eine mutter-kind-kur beantragt habe.
das waren mit abstand die schönsten 3 wochen. das wetter war super, die einrichtung in ordnung und ich konnte endlich mal wieder nur was für mich machen (frühsport, gymnastik, massagen usw). die kinder fanden es auch toll und haben sich kaum gestritten. die 3 wochen haben mir und meinem mann auch ganz gut getan.
also ich kann dir nur empfehlen auch eine kur zu beantragen.
falls du noch fragen hast kannst du mir auch gerne eine pn schicken.
lg melanie

danke! LG

Mal auskotzen muss....

Hallo Claudia,
laß dich auch von mir ganz fest knuddeln *drück*, ich kenne diese Gefühle nur all zu Gut. Depressionen. Man fällt in ein unendlich tiefes Loch und fällt und fällt und keiner kann einen da raus holen. Irgendwo ist man nur noch abgestumpft und man kann weder weinen noch lachen.
Ich habe bei mir gemerkt, dass ich ohne Pille viel weniger in solche Zustände falle. Während meiner Mens. ist es auch immer gefährlich das ich "austicke", was aber dann in "Agressionen" ausartet - da mag ich mich selber nicht mehr und könnte wegen jeder Kleinigkeit aus der Haust fahren (mein Mann kennt mich aber glücklicherweise schon ;O)
Mir hat sehr geholfen, dass ich 1. erkannt habe, dass es ohne Pille viel besser ist (habe einige Zeit mit dem Nuva-Ring verhütet und damit weit weniger Probleme) und 2. hat mir meine Heilpraktikerin super geholfen. Sie hört mir zu, ich kann mich bei ihr ausweinen, sie bringt meine Probleme auf den Punkt wo ich mir noch gar nicht bewußt war, dass es damit in Zusammenhang steht und sie wühlt nach Mitteln, um mein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen (einfachstes Mittel: Bachblüten Rescue Tropfen).
Bitte glaube ja nicht, dass das an deinen nicht vorhandenen Fähigkeiten liegt oder du unzulänglich bist. Solche Zustände sind eine Krankheit, z. B. wie ein Schnupfen. Und es gibt Möglichkeiten, es wieder loszuwerden. Man muss nur rausfinden - WIE!
Ich wünsche dir alles Liebe und dass du bald deine innere Ruhe wieder findest. Oft ist es einfacher als man denkt, aber das merkt man leider erst hinterher....
Liebe Grüße, Johanna

Mal auskotzen muss....

Hallo Johanna,
danke dir. Hab mir jetzt die ganzen Postings nochmal durchgelesen und glaube eigentlich auch, dass die Kur nicht die Lösung aller Probleme ist.
Wenn ich nur nen guten Heilpraktiker wüsste... das Geld wärs mir wert! Ich weiss schon, was du meinst. Nachdem ich mich nach Amelies Geburt nicht mehr vom "Babyblues" erholt habe, hat mir meine Hebamme eine tolle FÄ empfohlen. Die hat mir erst mal einfühlsam zugehört (es war eine der wenigen, von der ich mich absolut verstanden fühlte!) und mir dann Pulsatilla hochpotenziert verordnet. Es wurde tatsächlich besser!
Ach ja, die Pille nehm ich schon seit Amelie nicht mehr (also seit ich sie vor der SS abgesetzt habe) daran kanns also nicht liegen...
LG Claudia

Mal auskotzen muss....

Hallo Claudia,
hmmm, Babyblues - also wirklich anfällig auf Depris.
Leider kann man halt besonders in diesen psychischen Fällen die Patienten nicht über einen Kamm scheren und sagen - ach da hilft immer das oder da hilft immer das.... - da muss schon eine gründliche Anamnese erfolgen und das gehört halt in die Hände eines erfahrenen Homöopathen.
Eine Kur könnte natürlich ein Anfang sein, aber ich denke, dass das nur kurzzeitig was hilft. Denn bei der Kur ist dein Mann nicht mit und das ist ja auch ein wichtiger Faktor - die Beziehung zu deinem Mann.
Hör dich auf jeden Fall mal nach einem HP um - ich bin überzeugt von denen, die NICHT zusätzlich Ärzte sind. Wir machen fast alles homöopathisch und unsere Zusatzversicherung übernimmt die meisten Kosten dafür - rentiert sich bei uns schon ;O)
Alles Liebe jedenfalls für dich - das packst du schon, brauchst nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung :O) glg Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen