Suchen Menü

Mal aus Neugier gefragt: Welche Größe tragen Eure Kleinen/Großen?

Hallo Ihr Lieben,
da wir jetzt gerade langsam auf die Gr. 110 zusteuern und das Problem haben, dass es die Doppelgröße 104/110 praktisch nirgendwo gibt, frage ich Euch mal: Wie groß sind die Euren und was tragen sie für eine Größe?
Also: Katharina ist etwa 96 cm groß. Bei Hosen trägt sie derzeit Gr. 104, die ihr eigentlich gut passen, wenn sie denn einen verstellbaren Bund haben (hat einen ziemlich dicken Bauch). Pullis/T-Shirts Gr. 104 gehen noch so gerade, werden aber langsam kurz, für den Sommer habe ich schon 2 T-Shirts Gr. 110 besorgt und meine SchwieMu hat tatsächlich eines Gr. 104/110 aufgetrieben. Kleider Gr. 104 sind ihr schon langsam schwer eng in der Taille, da müsssen jetzt auch welche Gr. 110 her *seufz*.
LG und danke schon mal Lili
Bisherige Antworten

110/116

Aber bei Jungs ist das einfacher, der Skaterlook kommt immer gut *lol*. Ich kauf lieber zu groß und krempel dann eben.
LG
Zora

92/98

92/98

Hallo Marioan,
wie groß ist Deine Kleine/r denn, dass ihm das noch passt? Bei Katharina muss ich die Hosen Gr. 104 schön längstens nicht mehr umschlagen, obwohl sie noch lange keinen Meter hoch ist.
LG Lili

Uups, da war ein a in Deinem Namen zu viel, tut mir leid!!! LG

92/98

Hallo Lili, ich glaube, wir sind jetzt bei 93 cm. Das ist jetzt allerdings schon wieder ein paar Wochen her, vielleicht sind es jetzt auch 95 cm (oder auch nicht). Die 92-er Hosen sind knapp in der Länge, die 98-er Hosen allerdings schluren noch sehr auf dem Boden. 104 ginge gar nicht. Ich muss aber dazu sagen, dass Marten einen sehr dicken Bauch hat und der Hosenbund unter dem Bauch sitzt. Das verfälscht die Sache vielleicht ein wenig.
Die 92-er Hosen sind in der Weite optimal, die 98-er Hosen sind eher Skater-Look. Aber das ist ok.
Marten ist halt klein. Er liegt auf der Größen-Kurve ganz unten. Sein Bruder ist nur einen halben Kopf kleiner. Die beiden teilen sich mitunter die Klamotten (Oberteile und Socken). Eigentlich habe ich Zwillinge ;-)
Marion
(ich konnte mich hier ewig nicht anmelden mit meinem Usernamen, keine Ahnung wieso - jetzt geht´s und ich schau hier ab und zu wieder rein)

Mal aus Neugier gefragt: Welche Größe tragen Eure Kleinen/Großen?

Hallo!
Fabian ist zwar schon 104,5cm groß trägt aber wie folgt die Größen:
Hosen: 104 teilweise mit Umschlag noch(je wie ausfällt)
Langarm Shirt: 98/104 Richtung 104
Kurzarm : da werden jetzt endlich die 98 passen oder Doppelgröße 98/104
Kurze Hosen: wird dann 98 oder 98/104 sein
Fabi ist sehr schlank
Jacken/Strickjacken :104
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Mal aus Neugier gefragt: Welche Größe tragen Eure Kleinen/Großen?

Hallo Lili,
Yannick war bei der letzten Messung 106 cm groß (ist aber schon wieder ein paar Monate her) und trägt so 104/110. Hosen passen in 104 noch lange, muss sie sogar noch umschlagen. Dafür werden die Oberteile in 104 langsam etwas kurz an den Armen und auch am Bauch, da nehme ich lieber 110. Wie Zora schon sagte, der Skaterlook ist ja eh in :), also krempel ich auch lieber und warte, bis er reinwächst. Ein oder zwei Pullis hat er sogar schon in 116 - schon noch sehr geräumig, geht aber. Mich stört es mehr, wenn der Rücken beim Spielen im Freien hängt, dann lieber zu groß.
98/104 geht gar nicht mehr, hatte er heute an - sah unmöglich aus. :) T-Shirts sind alle noch in 104 vom letzten Sommer, aber die werden wohl auch schon recht knapp werden. Da werde ich wohl 110/116 nachkaufen, so eng ist ja auch unbequem.
LG Yuri

Mal aus Neugier gefragt: Welche Größe tragen Eure Kleinen/Großen?

hallo..
merwan ist 97 cm gross und eher klein ja...
Er trägt hosen in 98 noch, aber latzhosen passen nur in 104...aber normale hosen in 104 wären noch viel zu lang....gut man könnte auch umschlagen, aber immer so ein gestopf!
Pullis trägt er noch in 98, auch einige 92 passen sogar noch...
merwan ist schlank, auch sehr schmal an Schultern, Hüfte usw...
Baruchen auch oft hosenträger...weil die hosen einfach zu weit sind.
Thsirts haben wir 98 aber auch schon einige 104 gekauft...aber alle 98 von letzten jahr passen noch....
Kurze hosen auch 98 und paar 104....wenn es ein guter Gummibund ist.
lg vici

98/104, Hosen in 98 sind prima, T.Shirts in 104 noch etwas reichlich LG !!!

104/110 ...

Hallo Lili!
Sebastian trägt bei Oberteilen 110 oder 4 (manchmal gibt es hier Teile, die nach dem Alter kommen). Allerdings kommt es auch da manchmal drauf an - H&M z.B. passt bei 110 gut, gerade habe ich 2 C&A Pullover gekauft, da passen die Ärmel gerade.
Hosen kaufe ich jetzt auch in 110, allerdings habe ich noch welche in 104. Die sind aber meistens ziemlich kurz, aber ich dachte für's Frühjahr reichen sie noch. Ausserdem sind die 104er am Bund ziemlich eng - das liegt aber auch daran, dass bei uns ja noch lange Unterhosen drunter müssen :-).
Ich glaube 104/110 ist wirklich ungewöhnlich, Standard ist wohl 98/104.
Ansonsten kann ich mich nur Zora anschliessen: Bei Jungs darf es gerne ein bisschen "cooler" aussehen ;-).
LG Sibylle

98/104

Hallo,
Nils trägt in Oberteilen 98/104, Tendenz zu 104. Hosen passen noch lange in 98 und dann auch nur welche mit verstellbarem Bund und diesen dann im letzten Loch. Er hat sehr schmale Hüften und Schultern, dementsprechend sieht bei ihm fast alles "cool" aus... Er ist ca. 97 cm groß/klein und 14,5 kg schwer/leicht! LG Melli

Nico trägt 98 und auch 104....

je nachdem wie es ausfällt. Oberteile gehen noch eher in 98 da er sehr schlank ist, aber Hosen eher grösser das er einen Schuss gemacht hat,gucke aber immer da so ein Innenbund in der Hose ist,damit die Hose engher gestellt werden kann.
LG dani

Kleidergröße 92/98

- aber sag mal, bist Du sicher, dass Katharina nicht schon größer ist? Bei Simon passen Kleidergröße und Länge eigentlich immer gut zusammen. Er ist auch knapp unter 1m groß; Sachen in 104 sind ihm noch zu groß.
LG Iris

Kleidergröße 92/98

Hallo Iris,
naja, ich weiß es nicht genau. Im Januar beim KiA wurden 94 cm gemessen, bei der KiÄ, wo ich Anfang März war (der andere KiA war mir auf Dauer zu weit weg), wurden 96 cm gemessen und dann vor 14T bei der Kontrolle im KH 95 cm. Zu Hause meine ich 97 cm gemessen zu haben ;-)
LG Lili

104/110 & die kleine schwester mit 2 jahren nur 80 *fg* lg

Mal aus Neugier gefragt: Welche Größe tragen Eure Kleinen/Großen?

Hallo Lili!
Ich habe keinen Schimmer, wie groß Jona ist, muss was um den Meter sein. Aber sie ist plötzlich komplett ihren 98-er-Hosen entwachsen, förmlich rausgeschossen. Die 104 passt da jetzt prima. Oberteile hat sie ab 104 aufwärts bis 116 - je nachdem, wie es ausfällt. Halbarmshirts passen noch einige in 98. Kleider hat sie schon in 110. Und am schärfsten ist die Schuhgröße.. die Winterschuhe in 27 sind jetzt zu klein *kreisch*!
LG von Bine

Bei 110cm Körperlänge zwischen 98 und 116 ;-) m.T.

Hallo Lili,

Helene ist 110 cm lang und recht schmal. Von der Weite passt ihr 98 oft sehr gut, von der Länge - insbesondere der Hosen - ist 110 am besten. Hosen in 104 sind definitiv zu kurz, passen aber gut im Bund.

Bei Oberteilen ist es ähnlich: T-Shirts in 98 passen, wenn sie lang geschnitten sind, sonst ist 110 oder 116 besser.

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen