Suchen Menü

Mal aus Neugier gefragt: Gibt es hier noch Windelträger?

Hallo Ihr Lieben,
da Katharina noch gar kein Interesse daran hat, die Windel abzulegen, möchte ich mal fragen, ob es hier noch weitere Kinder gibt, die noch Windel tragen.
LG Lili m. Katharina *24.09.03
Bisherige Antworten

Mal aus Neugier gefragt: Gibt es hier noch Windelträger?

wir sind keine windelträger mehr, ging aber von heut auf morgen, nur nachts, aber da denke ich, dass das noch seine zeit braucht.
lg steffi

Mal aus Neugier gefragt: Gibt es hier noch Windelträger?

Hallo Steffi,
also nachts wäre Katharina theoretisch trocken. In die Nachtwindel macht sie eigentlich schon seit 2J nichts mehr rein.
LG Lili

Mal aus Neugier gefragt: Gibt es hier noch Windelträger?

Hallo Lili!
Sebastian geht zuhause und am Wochenende ohne Windel, im Kindergarten und in der Nacht mit. Im Kindergarten will er nicht auf die Toilette, weil ihm die anderen Kinder zusehen können. Er hat wohl ein Erlebnis gehabt, wo er mal auf Toilette war und ein Junge unter der Tür zugeguckt hat. Und solange er nicht will, braucht er auch nicht ohne gehen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass wir sie im Frühjahr zumindest tagsüber loswerden. Im Moment ist es im KiGa besser mit, denn wenn die bei dem Wetter draussen sind, wollen sie auch gerne mehr Sicherheit haben - wer will schon mit einem klatschnassen Schneeanzug im Schnee rumrennen.
Wir sind also so dazwischen ;-).
Wie geht es denn mit Katharina im Kindergarten und bei Dir bezüglich Arbeit?
LG Sibylle

Mal aus Neugier gefragt: Gibt es hier noch Windelträger?

Hallo Sibylle,
also im KiGa geht es prima. Katharina hat schon eine Menge Freunde gefunden. Und kommt jeden Tag völlig verdreckt nach Hause *ggg* Aber so soll es nach Auskunft der Erzieherinnen ja auch sein.
Bei uns im KiGa sind übrigens die Toiletten-Türen immer offen, da auch die Waschbecken drin sind und die Kinder sich auch mal zwischendurch die Hände waschen sollen. D.h. zweimal hat Katharina deswegen auch schon mal gesagt, sie will auch auf Toilette, weil sie gesehen hat, wie die anderen gehen. Das ist aber schon eine Weile her.
LG Lili

Nachtrag

Hallo Sibylle,
neue Arbeit habe ich noch keine.
LG Lili

Mal aus Neugier gefragt: Gibt es hier noch Windelträger?

Hallo Lili,
Yannick ist auch erst seit ein paar Wochen tagsüber windelfrei, nachts und zum Mittagsschlaf hat er aber noch eine Windel. Das Interesse kam bei ihm auch erst, als er immer mit einem Jungen zusammen aufs Klo ging (und ich dachte, so was tun nur Mädchen, tsts).
LG Yuri

Mal aus Neugier gefragt: Gibt es hier noch Windelträger?

Hallo Lili,
Nicolas braucht nur für GROSS AA eine Windel und Nachts bekommt er eine um.
Sonst klappt es gut mit Windelfrei (seit dem 24.12.06/Weihnachtsgeschenk von ihm :-) ).
LG Anja

Mal aus Neugier gefragt: Gibt es hier noch Windelträger?

Ja. Ich halte Simon seit letztem Sommer für theoretisch tagtrocken, aber er ist da anderer Meinung.
LG Iris

Nur noch Nachts aber keine Änderung in Sicht!Liebe Grüße

Tagsüber nicht, nachts schon. LG

Mal aus Neugier gefragt: Gibt es hier noch Windelträger?

Hallo lili...
merwan ist tagsüber trocken seit er 2.5 jahre alt..aber wirklich nie was daneben gegangen.
Dafür hatte er die windel nachts immer noch.
Anfang März gings dann los das er nachts jede nacht eine trockne Windel hatte in der früh.
Also jetzt 2 wochen auch so gut wie trocken in der Nacht.
Aber ich hab ihm immer noch eine Windel drangemacht, aus Vorsicht falls....
Vorgestern hatte er abend dann ziemlich viel noch getrunken und kaba usw...und dann war in der früh pipi drin, er hate mich auch nicht geweckt , wie sonst, wenn er mal gegen 4 uhr oder machen hätte müssen.
Tja , ich lass es lieber noch ne zeit dran, diese höschenwindeln...
lg vici 28.woche und merwan:-)

Mal aus Neugier gefragt: Gibt es hier noch Windelträger?

hi lili
ja,aber erst ab ende august wieder!herrjee,wenn es ein mädchen wird muss ich ja fast einen wickelkurs machen,ich hab das glaub ich verlernt;-)
lg,sylvi-*oh.bei "mädchen" hat die raupe grad gestupst*
alwin hatte nachts bis 2 3/4 eine windel.mal sehen,wie es bei nr. 2 wird.

Super interessant! Nach Penis-OP Nachts wieder...

Hallo
Super Interessant.
Das ist bei uns ein großes Thema.
Nino war genau vor einen Jahr (märz 06) Nachts trocken und im April auch tagsüber.
Am 23. Oktober wurde er dann am Penis operiert und in der Nacht vom 23.10 auf dem 24.10 war das Bett das erste mal naß.
Nach ein paar Wochen haben wir im ihn so windelhosen gekauft, die er bis jetzt noch nicht wieder los ist. Und wir wissen nicht warum. Ich habe mir da schon sorgen gemacht, aber wenn ich lese, wie viele hier noch eine windel haben, beruhigt es mich ungemein.
Am Tag ist er seit fast einjahr trocken mit ein paar schwierigkeiten kurz nach der op.
LG Brina mit Nachts-Windelpo Nino*15.10.03 und Immer-Windelpo Miron*16.11.06

Mal aus Neugier gefragt: Gibt es hier noch Windelträger?

Paul ist seit Dezember 06 weitgehend auch nachts trocken. Tagsüber klappte das schon im März, zum Mittagsschlaf seit Juli.
Nachts hatten wir die Windel noch eine Weile drumgelassen, aber als ich merkte, dass die Windel immer öfter morgens trocken blieb, haben wir angefangen, Sonnen zu malen für jede trockene Nacht. Als das regelmäßig klappte, ließen wir sie weg.
Bin überzeugt, dass jedes Kind sein Tempo hat, bis 4 Jahre ist wohl alles drin.
Was bei uns wohl gut geholfen hat: Im Kiga werden die Kinder regelmäßig auf das Töpfchen oder die Toilette gesetzt: nach dem Essen, vor und nach dem Schlafen.
LG Tina, die nun auch bald wieder winzige Windeln wechseln darf :-)
ET-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen