Suchen Menü

Mal angeben muss ;-)

...nee, ich weiss, ihr versteht das...bin einfach stolz auf meine kleine Jule.
Die schwimmlehrerin meinte heute ob wir das nächste Mal ne halbe Stunde später kommen können, in den nächsthöheren Kurs. Jule schwimmt einfach schon zu gut ;-)
Sie hat keine Scheiben mehr nur diesen Schwimmgürtel und paddelt und strampelt sich nen Wolf ;-)
Ich wllte das einfach mal erzählen ;-)
lg
sonia
Bisherige Antworten

Soll ich dich frustrieren?? *gg*

Hallo Sonia,

herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Wasserratte, aber Yannic hat in dem Alter -ohne Schwimmkurs- auch nur den Schwimmgürtel an. ;-)

Was macht deine Dachterrasse?

LG Marion

Das frustriert mich gar nicht ;-)

....bei uns liegt es auch nicht unbedingt am Schwimmkurs ;-)
der ist wohl eher für mich persönlich, damit ich auch einmal die Woche mit ihr zum Schwimmen gehe...und mich aus reiner Faulheit nicht davor drücke ;-)
Naja, ein paar Anregungen hol ich mir schon, aber hauptsächlich ist es glaub ich schon das regelmässige schwimmen gehen. und die Schwimmfrau hat ihr viel schneller die Ringe weggenommen als ich das getan hätte ;-)
Unserer Dachterasse geht es ab dem Wochenende sehr gut, morgen liefert unser Gartencenter meine Grossbestellung ;-)
Die tragen auch hoch ;-)
Die Planung hat mich echt nerven gekostet, winterhart, sonnig oder schattig, was wächst schnell, was nicht, was ist windunempfindlich...puuh...
gestern hab ich in einem Laden voll die Schnäppchen gemacht: grosse pflanzkübel 4 Euro, grosse 4eckige nur 12 Euro. Man bedenke dass der Landschaftsgärtner zwischen 80 und 120 Euro für pflanzkästen haben wollte...
Bei IKEA gab es billig Rankgitter zum Selberzambauen.
Alles in allem wird uns die Gesamte Dachterasse so um die 1000 € kosten.
und nicht 5000€ wie vom Gärtner und wahrscheinlich VIIIIEL schöner.
Und stolz ist man ja auch, wenn mans selber macht ;-)
lg
sonia

Das frustriert mich gar nicht ;-)

Hallo Sonia,

wow, 12,- € ist echt ein Schnäppchen. Ich hab letzte Woche auch mal geschaut. Die günstigen (aus Holz) lagen bei 40,- € und die richtig schönen bei 70,- €.

Und jaaaaaa, selbermachen gibt ein geiles Gefühl. Ich platze jeden Tag vor Stolz, wenn ich von meiner Couch aus in den Garten schauen kann. Es ist schön, den Blumen beim wachsen/blühen zu zuschauen, zu sehen, wie das Gras immer grüner wird, usw.

Inzwischen begrüßt sogar Yannic jede neue Blüte mit großer Freude. *gg*

LG Marion

Mal angeben muss ;-)

hallo sonia,
das klingt toll. tami liebt auch as wasser, aber schwimmen kann sie noch nicht. mal sehen, was die zukunft bringt.
alles liebe, cornelia, die nun aber wirklich ins bett geht:- )

Mal angeben muss ;-)

Hey, Sonia! Sag´doch noch mal: WIE alt ist Deine Maus?
Anscheinend lebe ich hier in einer total unbegabten oder trockenen Gegend - alle Kids, die bei Ole im Kurs sind, haben bereits das Vorschulalter erreicht! Ole ist mit 3,5 Jahren bei weitem der Jüngste!
Er kann die Arm- und Beinbewegungen prima, kann sich aber ohne zwei Ringe pro Arm (ohne Gürtel) nur UNTER Wasser fortbewegen. Vor den Sommerferien ist die Seepferdchen-Prüfung und der Lehrer meinte, es sei SEHR selten, das ein Dreijähriges das schafft, rein aus dem Grund, das bestimmte Bewegungen erst in einem bestimmten Alter erlernt werden KÖNNEN.
Es ist kein "Gewöhnungskurs" oder ähnliches, sondern ein Kurs mit dem Ziel "Seepferdchen". Da hilft es nicht, daß Ole vom 3m-Brett springt oder mit Flossen ohne jede Hilfe durchs Wasser saust: Es müssen die korrekten Bewegungen gekonnt und auf 25m angewendet werden.
Viel Spaß noch mit Deiner Schwimmaus - es ist wirklich toll, wenn das Wasser so geliebt wird! Liebe Grüße, Anke

Mal angeben muss ;-)

Hi ANke,
Jule ist jetzt 17,5 Monate ;-)
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden ;-) sie macht noch keine richtigen Schwimmbewegungen, sondern halt dieses Hundeschwimmen.
Schwimmbewegungen fangen wir jetzt erst an, ihr ab und zu zu zeigen, aber da ist sie noch weit entfernt davon. Die schwimmfrau meinte, wenn sie so weiter macht, KANN es sein, dass sie mit 3 richtig schwimmt.
Sie hat jedenfalls unheimlich Spass, aber nach 20 bis 25 Minuten verlässt die die Kraft und sie will nur noch ins Planschbecken ;-)
Das mit dem Wasser hat sie sicher von mir, ich LIEBE Wasser und schwimmen, auch wenn ich die Technik nicht richtig kann ;-)
lg
sonia

Mal angeben muss ;-)

Hey, Sonia! Ich wollte gerade vor Neid ergrünen - jetzt bleib´ ich blaß oder eher grau mit roter Erkältungsnase ;-)!
Mich beruhigt ja, daß auch Deine Schwimmfrau sagt, daß es frühestens mit drei geht - es gibt Damen in meiner Bekannstschaft, die furchtbar damit strunzen, daß ihre Kids schon mit zwei RICHTIG schwimmen konnten.
Mir ist das so egal - Spaß sollen sie haben! Den hab´ ich auch, und wie (und auch ich kann die Technik nicht richtig!). Das echte Schwimmen kommt bei der guten Vorbereitung sowieso schnell...
Also: Viiiel Spaß mit Deiner Planschmaus! Ich darf nächsten Montag (letzter Tag des 1. Kurses) bei Ole zusehen. Bin ja mal gespannt...
Liebe Grüße und nachti jetzt! Anke

@Tanina und Sonia...

hallo ihr 2,
also Sonia, erstmal grosses lob an deine jule, ich finde das auch echt hammer und schade dass ich das nicht sehen kann. Wasser ist schon was tolles, ich geh auch 2 mal die woche mit den kindern schwimmen und bin auch voll stolz auf ronja und felix, da darf man schon mal angeben.
@Tanina,
ich bin auch mal gespannt wann Ronja Seepferdchen schafft, der Schwimmlehrer hier bei uns ist auch immer wieder begeistert und sagte schon sie kann bald in den Kurs kommen, Wasserdicht ist sie ja schon :-)
Seit ein paar Tagen haben wir einen neuen Fortschritt, immer ohne Druck und ihr alleiniger Wille, der mich manchmal Wahnsinnig macht. Sie taucht unt taucht und hoffe immer sie übernimmt sich nicht. Aber bisher alles super. Wird mal so ein verrückter Abnoetaucher (schreibt mans so?). Felix ist auch so eine Ratte im Wasser.
Hier sind ein paar Filme. Wer mag.
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTYxODExfDIxOTE3Mzc%3D
unter grimmcaln könnt ihr alles Wasservideos sehen.
GLg und bis bald Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen