Suchen Menü

Mal andersrum frage ;-)

Huhu!
Was habt ihr an festen Kosten jeden Monat? Das sind bei uns fast jeden Monat schon alleine ca.1900?-mal mehr mal weniger wegen KFZ Steuer oder Versicherung etc.! Habt ihr das auch?
LG Petti
Bisherige Antworten

Mal andersrum frage ;-)

Huhu Petti,

ungefähr haben wir auch so viel Ausgaben, allerdings sind da auch Sparbeiträge mit enthalten.

Ich denke wir kommen so auf 1700 EUR im Monat, halt +/-.

GGGLG Bibi

Mal andersrum frage ;-)

Huhu!
Jaja ich rechne da auch alles ein-Geld fürs Sparbuch und Riester etc.!
LG Petti

Mal andersrum frage ;-)

Huhu,

achso;-) Ist ja nicht selbstverständlich.....

GGGLG Bibi

Mal andersrum frage ;-)

Hallo Petti,
also wir kommen so auf 1600-1700? im Monat.Ist aber nur grob überschlagen.
LG Maggie

Jetzt hab ich's gerade gelöscht *grummel*

....und bin zu faul, es nochmal alles auszurechnen. Aber es waren auf jeden Fall über 2000 Euro - aber nicht viel mehr. Also wir haben auch so viele Kosten. Kommt aber hauptsächlich durch den blöden Kredit für die Wohnung *grummel*.

GLG

Tina

Mal andersrum frage ;-)

Einiges über 2000 Euro für die Kosten....

Wahnsinn eigentlich...

LG Denise

Mal andersrum frage ;-)

huhu!

also mit allen abzügen, miete,kredit,benzin,sparer,kiga,essen,telefon/handy,monatskarte,versicherung gehen da auch so 1800€ drauf.

LG schildie

???

Huhu!
Ihr habt 900? alleine zum Verschnuppen im Monat? Booooah is ja krass!
Aber ich bin echt überrascht wieviel Geld hier einige so übrig haben*wow*!
GLG Petti

???

....und ich schäme mich gerade mächtig, wie schlecht wir mit Geld umgehen können....

GLG

Tina

???

....und ich schäme mich gerade mächtig, wie schlecht wir mit Geld umgehen können....

GLG

Tina

Ist bei uns auch so...

...was wir so an Geld durchbringen ohne es wirklich zu merken, ist gigantisch!

LG Denise

....deswegen führe ich besser auch nie ein Haushaltsbuch ;-)

Huhu Denise!

Ich glaube, da würden mir auch die Haare zu Berge stehen...

Das Schlimme bei uns ist, daß Männe UND ich so sind. Also es achtet keiner auf's Geld - naja - nicht daß wir uns in Schulden wirtschaften, aber wir würden auswärts z.B. kein Wasser trinken, wenn ein Wein EIGENTLICH zu teuer wäre... Verstehste wie ich mein? Das sind bei uns so die "kleinen Alltagsfallen". Wir könnten sicher viel mehr sparen...

GLG

Tina

....deswegen führe ich besser auch nie ein Haushaltsbuch ;-)

Hallo Tina, aber das machen wir auch nicht. Wir gönnen uns dann aber auch bewusst was. Wir arbeiten beide und sind dann auch der Meinung, dass man auch nur einmal lebt und nicht immer nur überall auf den Cent schaut. Das z. B. empfinde ich auch als unseren Luxus, dass man eben, wenn man eher Appetit auf ein Glas Wein hat, den dann auch trinken kann und nicht auf Wasser ausweichen muss, weil es sonst zu teuer wird. Wir könnten sicherlich auch an manchen Ecken Geld sparen, aber bei aller Liebe sollte man das dann auch nicht übertreiben:-P LG Jeanette

Wir haben auch schon mal Haushaltsbuch geführt...

...und nach 9 Monaten wieder aufgehört. Erstaunlicher Weise haben wir in der Zeit tatsächlich deutlich weniger Geld ausgegeben. Wenn man schwarz auf weiß sieht, wieviel man unnötig ausgibt und evtl. auch noch mit seinem Partner drüber diskutiert, ob das wirklich sein musste, dann verkneift man sich das das eine oder andere mal. Seit wir aufgehört haben mit dem Haushaltsbuch ist es wie früher. Ich bin auch viel zu markenbesessen *zugeb*. Auf der anderen Seite gehe ich auch dafür arbeiten, dass ich mir eben das Glas Wein gönnen kann und nicht nur das Wasser!

Immerhin gehe ich inzwischen jede Woche auch zu Aldi, das gab's früher so gar nicht bei uns!

LG Denise

Wir haben auch schon mal Haushaltsbuch geführt...

Hallo Denise, wir auch. Wir gehen jetzt zu Aldi, Lidl und dann noch zu einem belgischen Supermarkt. Früher sind wir nur zu Delhaize gegangen, mittlerweile ist das unbezahlbar geworden. Wir haben halt unsere Kosten auch festgehalten, allerdings noch nicht in einem Haushaltsbuch. Ich möchte aber gerne damit anfangen, mal sehen, ob wir dadurch einsparen. LG Jeanette

Wir haben auch schon mal Haushaltsbuch geführt...

Huhu Ihr!

Ja - so sehe ich das auch. Nur das mit dem Wein oder Wasser ist bei uns halt so, daß wir trotzdem Wein trinken, auch wenn ein Wasser sinnvoller wäre, weil wir ne große Ausgabe hatten oder so - versteht ihr? Also wir sind schon recht "schlamperig", wenn ich bedenke, was hier einige z.B. an Strom für ein ganzes Haus und mehr Personen haben und wir dann im Vergleich. Eigentlich schon blöde, wenn man weiß, daß man im Monat noch ein paar hundert Euro mehr sparen könnte... Irgendwelche Macken hat jeder und solange es uns nicht in den Ruin treibt ;-)

Wollen wir mal hoffen, daß Männe immer seinen guten Job behält - denn ich könnte das auch mit einer Vollzeitstelle niemals auffangen...

GLG

Tina

naja siehs ma so

huhu!

also wir sind beide berufstätig mit 40 stunden jeder. ich habe n riesen berg schulden ans bafög amt abzuzahlen. da leg ich jeden monat geld beiseite um das dann alles auf einmal zahlen zu können und dafür bissel erlassen bekomme. so gesehen bleiben dann 400 zum verprassen. ABER klamotten für angelina bzw uns oder andere sachen die immer mal zwischen durch kommen, sind da net dabei. also ist das gar net sooooooooo viel.

aber weißte...wir mussten jetzt 7 jahre mit einem gehalt zu 3. leben und hatten nie was über, kein urlaub, kino, essen gehen oder so. da bin ich net böse, endlich mal nicht mehr soooooooooooo aufs geld gucken zu müssen ;o) und wohnen tun wir auch recht günstig mit nichtmal 60m² plattenbau :o)

LG schildie

Mal andersrum frage ;-)

hi,

locker...da autos auf einmal bezahlt werden ist das schon happig...sprit, hundefutter, versicherungen, grundsteuer und der ganze pipapo. Wir sind glaub ich sogar über 2000 euro drüber...dabei ist ja auch noch Strom für das Haus in der Eifel.

lg silke

Mal andersrum frage ;-)

Hallo Petti, wir haben feste Kosten von 2.900 Euro im Monat. Dabei ist enthalten Hauskredit, Kosten zwei Autos, Kosten Kinderkrippe, Schule Hendrik, Versicherungen, Einkäufe, Putzfrau, Sprit, eben einfach alles, was jeden Monat anfällt. LG Jeanette (so jetzt weißt Du, wieviel wir ungefähr verdienen zusammen :-P)

Mal andersrum frage ;-)

Huhu....

Aaaaalsoooo....zu fünft ist es so gewesen bis dato, dass die fixen Ausgaben so bei ca.2000€ lagen, dann noch mal so 600-800 für Haushalt und Käffken zwischendurch..und der Rest halt für Anschaffungen,Urlaub, Reperaturen, etc.

LG,ina

Mal andersrum frage ;-)

Hallo!
Habe jetzt mal geschaut und gerechnet .Wir müßten zwischen 1300,00 euro und 1400 euro feste Kosten haben(kommt ja drauf an,wegen Stadtwerke ,ist ja nicht jeden Monat,GEZ und sowas ....)
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Habe ja noch was vergessen

Wir haben ja noch Verein/ und Musik.
Also hält es sich mehr an die 1400/1450 euro fix kosten.Verein zahle 2mal im Jahr /Musik aller 3Monate daher vergesse dies manchmal mit zu rechnen.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Mal andersrum frage ;-)

feste Kosten haben wir auch ca. 1200 Euro ( Ohne KFZ-Versicherung, weil die ja nur 1x im Jahr fällig ist) dann brauchen wir für Einkaufen und sonstige Wünsche nochmal gut 1400 Euro.
Mandy

Mal andersrum frage ;-)

Hallo Petti,
ja, genauso. lG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen