Suchen Menü

Mal Umfrage mache: Haben eure Kinder schon Milchhzähne verloren und welche?

Hallo ihr Lieben,

die eine oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich war zur Geburt unseres Forums hier sehr aktiv (als romy23) aber dann eine Zeit lang nicht mehr.

Seit einer Woche wackelte bei Ben der erste Zahn (unten links) und es tat ihm dadurch beim Abbeissen immer wieder weh und dann blutete es auch leicht. Und heute Abend war es endlich soweit, beim Wackeln fiel er raus (endlich!). Ben war natürlich total stolz und hat ihn in seine Zahnschachtel und die dann unters Kopfkissen. Er hofft, dass ihn dort die Zahnfee findet und ihm einen Brief und ein kleines Geschenk da lässt. Also musste ich heute (19.30 Uhr) noch etwas besorgen - was tut man nicht alles für die Kleinen ;))

Mich würde nun mal interessieren, ob eure Kinder auch schon Wackelzähne oder Zahlücken haben und wo. Das war auch der erste Zahn, der Ben als Baby gewachsen ist. Da wird wohl ein Zusammenhang bestehen oder?

LG Romy mit Bald-Geburtstag-Ben (3.5.04) und Nelly (4.1.08)

Bisherige Antworten

Mal Umfrage mache: Haben eure Kinder schon Milchhzähne verloren und welche?

Hallo Romy,
bei Nina wackeln die beiden unteren Schneidezähne schon seit Ewigkeiten, d.h. seit ca 1/2 Jahr. Erst war es nur ganz minimal (wir wissen es eigentlich nur, weil der Zahnarzt es gesagt hat...). Sie wartet auch schon drauf, dass mal endlich einer rausfällt, aber bisher sind beide noch drin.
Nina bekam mit ca. 6 Monaten die beiden unteren Schneidezähne im Abstand von einer Woche.
LG Conny

Mal Umfrage mache: Haben eure Kinder schon Milchhzähne verloren und welche?

Hallo Romy,

bei Lukas fehlen die beiden unteren Schneidezähne (die 1er) bzw. es sind die Milchzähne raus gefallen und die bleibenden Zähne sind schon so groß wie die Milchzähne daneben (also Lukas hat keine Lücke) und die hintersten Backenzähne unten hat er auch schon.

LG Nicole mit Geburtstagskind Lukas (01.05.04) & Maik (04.01.09)

Mal Umfrage mache: Haben eure Kinder schon Milchhzähne verloren und welche?

puh, du stellst fragen! welcher zahn bei uns als 1. gewachsen ist, weiß ich heut nimmer!

bei meinem racker sind kurz hintereinander die beiden unteren schneidezähne ausgefallen + mittlerweile fast vollständig nachgewachsen. alle backenzähne kommen auch schon durch, 1 ist schon ganz da. er bekommt im juni 2 backenzähne versiegelt, ein paar wochen später dann die restlichen 2.

lg

Beide untere Schneidezähne.

Mal Umfrage mache: Haben eure Kinder schon Milchhzähne verloren und welche?

Hallo,

hier wackelt noch nichts, dafür sind aber schon 3 neue Backenzähne da und der 4. kommt auch schon. Der Zahnarzt meinte vorgestern, die unteren Schneidezähne würde minimal lockerer sitzen, aber das würde noch dauern.

LG Marion

Mal Umfrage mache: Haben eure Kinder schon Milchhzähne verloren und welche?

Hallo, herzlichen Glückwunsch, Ben! Alles Gute für´s neue Lebensjahr!
Lars hat seine beiden unteren Schneidezähne verloren, da haben sich jetzt relativ große und einen Tick dunklere neue Schneidezähne gebildet, die oben drauf ziemlich wellig sind... Mal sehen, wie es weitergeht, seit Ende September hat sich nichts mehr getan in der Hinsicht...
LG, Sönke

Mal Umfrage mache: Haben eure Kinder schon Milchhzähne verloren und welche?

Bei Florian wackelt seit dem 1.4. der linke untere Schneidezahn. Das war auch der erste, den Florian mit 6 1/2 Monaten bekam.
Herzlichen Glückwunsch an Ben und Ihr habt hoffentlich einen schönen Tag gehabt.
LG Anette mit Florian

Mal Umfrage mache: Haben eure Kinder schon Milchhzähne verloren und welche?

Die unteren beiden Schneidezähne sind letztens erst rausgefallen, schön der Reihe nach, erst der zu erst gekommene Zahn, dann der Zweite mal sehen,w ie es weitergeht.

Sonst wackelt da nichts.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen