Suchen Menü

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Hallo Ihr Lieben,
Katharina hat ja nun ihr eigenes Reich, das zweigeteilt ist, vorne soll einmal ihr Bett stehen (jetzt stehen da nur ihr Kleiderschrank und die Wickelkommode) und im hinteren Bereich haben wir ihr Spielzimmer eingerichtet.
Jetzt meine Frage: Sollen wir in einem halben Jahr ein Paidi-Bett (Gitterbett, steht im Moment bei meiner Mutter auf dem Speicher) dort aufstellen und dann nächstes Jahr ein normales Bett für sie kaufen oder sollen wir sie noch bis nächstes Jahr bei uns im Schlafzimmer im Gitterbettchen lassen und dann nahtlos auf ein normales Bett umsteigen?
LG und danke Lili m. Katharina *24.09.03
Bisherige Antworten

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Hallo Vici,
wolltest Du mir was dazu schreiben? Ich kann leider keinen Text finden, oder ist das wieder ein Fehler von Quali :-(
LG Lili

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Der einzige Fehler zur Zeit bei Quali ist die Laaaaangsaaaaaamkeit *seufz* !!!
Hi Lili, was hat den Katarina für eine Meinung? Ist Sie stolz und glücklich auf ihr neues Reich? Wenn ja, dann würde ich das Paidi erst mal reinstellen, schliesslich habt ihr das ja schon.
Ich möchte später mal ein Spielzimmer und ein Schlafzimmer für die Kids haben aber dazu fehlt uns noch immer der nötige Wohnraum.
LG PlacE

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

hallo lili..
warum kam mein beitrag nicht..komisch..ja...
ja ich schrieb ob euer gitterbett nicht zum Juniorbett umbaubbar war?Merwan hat sein Bett von ikea, mit 2, 5 jahren bekommen, und schlief seitdem darin.hab seitlich noch ein Rausfallschutz rangemacht...
Aber gitterbett hätte merwan nicht mehr wollen....schläft Katharina echt noch gerne im Gitterbett?
Du kannst ja auch ein normles bett schon kaufen, und bei euch im sschlfazimmer stellen...es muss ja kein hochbett oder so sein....sondern ein ganz normales kinderbett.
Und wenn sie dann lust hat, dann kann sie mit diesem Bett ja dann auch in ihr eigenes zimmer umziehen, wenn die Zeit reif ist.
merwan schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer...
Also ich würd gitterbett wegtun...sie ist ja doch schon über 3 jetzt...und an die stelle ein normales bett stellen für sie....ikea ist da sehr billig und qualität wirklich gut...die halten viel aus!
Und das Bett könnt ihr dann wenn sie eben will dann in ihr Zimmer auch "umziehen" ...oder?
lg vici und merwan...und danke fürs posting unten noch, mir geht es super jetzt in der SS...ab der 14.woche keine übelkeit mehr..und bauch ist schon viel mehr...bin ja 5.monat und so gross wie mit merwan im 7.monat!

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Hallo Vici,
also Katharina schläft noch gerne im Gitterbett, ich glaube, das gibt ihr Sicherheit und uns auch, dass sie nicht aufsteht :-) Umbauen lässt es sich nicht.
Und ein richtiges Bett hat im Schlafzimmer nicht Platz. Vielleicht werden wir einfach noch eine Weile warten und dann ein richtiges Bett in ihr Zimmer stellen, so zum Probeliegen, damit sie Geschmack daran findet.
LG Lili

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Hallo
Vinci hat vor 4 Monaten ein Hochbett bekommen. Klar, er wär auch noch im Gitterbett geblieben oder wir hätten es zum Juniorbett umbauen können. Aber es hat sich so ergeben. Ich hatte natürlich erst Bedenken, das er 1. rausfallen könnte und 2. dann immer zu aufsteht. Aber beides ist bisher noch nicht geschehen. Und nun hat er soviel Platz, da er darunter noch ein regal hat und ich ihm eine Lichterkette unten rangemacht habe, spielt er nur noch darunter. LG Kathrin

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Hmm...stört sie denn das Gitterbett nicht?
Wenn nein, dann würde ich nicht extra ein Übergangsbett besorgen.Aber warum wollt ihr denn bis 2008 warten?
Vielleicht würde es ihr ja auch jetzt gefallen ein großes Bett in ihrem Zimmer zu haben.
Tabea hat ein Hochbett,welches sie sich gewünscht hat.
In der Regel schläft sie die erste 1/2 der Nacht also so ca. bis 24-2Uhr bei sich, dann kommt sie hoch zu uns.(Noch schläft sie ;-) )
Die Option in ihrem eigenen Bett zu schlafen ist also immer da,zusätzlich ist es noch Spiel und auch Spielgebendefläche,da unten drunter die Kuschelecke ist.Am Hochbett selber befindet sich eine schreg in den Raum ragende Rutsche (altes IKEA Modell).
Das war ja nicht gefragt...ich schweife ab.
Also ich würde mit ihr reden.Sie ist bald 3,5Jahre alt und ich denke das man sie in die Entscheidung WO ihr Schlafplatz ist mit einbeziehen sollte.
LG Bianca

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Hallo Bianca,
sie schläft in ihrem Gitterbett prima. Und außerdem wollen wir nicht, dass sie nachts aufsteht. Also muss sie schon verständig sein, wenn sie in einem richtigen Bett schläft. Mein Sohn war in einem Gitterbett bis er 5,5J alt war (er hat immer gefragt, wenn er raus wollte) und bekam dann ein Hochbett.
LG Lili

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Bis 5,5Jahren? Oh...na ja wenn er so gut schlief warum nicht, aber da er da noch reingepasst hat.
Na ja aber euere Tocher ist wie gesagt bald 3,5Jahre alt ,ich denke da ist man verständig genug nicht permanent aufzustehen und wenn doch wird es eben ein paar Abende Erklärungen geben müssen.Warum stellt ihr das Bett nicht schon mal auf,lasst aber das Babybett noch im Schlafzimmer stehen.So könnte sie sich schon mal an den Anblick eines großen Bettes gewöhnen ;-))
Und sollte sie wiedererwartend nicht verständig sein, zieht sie eben wieder um
Das wichtigste ist doch "Was sagt sie dazu??"
Wir musste zum2.Geburtstag zum Juniorbett umbauen da ich sie ja nicht mehr heben dürfte.Ich dachte auch das geht nicht gut,war aber kein Problem.
LG Bianca die jetzt mal schauen muss was Ella da im Bad macht

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Hallo Lili,
was spricht jetzt schon gegen ein normales Bett? Ben hat schon über ein Jahr ein normales Bett, in dem er meist einschläft, und er ist ja genau so alt wie Katharina. Allerdings wirde er jede Nacht gegen Mitternacht wach und dann holen wir ihn zu uns.
Hast Du sie schon einmal gefragt, was sie gerne hätte?
Vielleicht passt das normale Bett ja auch in Euer Schlafzimmer?
lg Madeleine

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Hallo Madeleine,
ein normales Bett passt nicht in unser Schlafzimmer. Außerdem wollen wir, dass sie die ganze Nacht in ihrem Bett verbringt und nicht nur ein paar Stunden.
Und fragen kann man sie nicht, da bekommt man keine vernünftige Antwort ;-)
LG Lili

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Hallo Lili,
sag mal, warum eigentlich soll Katharina nicht alleine aufstehen können???
Sie ist tatsächlich bald 3,5 Jahre alt. Findest Du nicht, dass ein Kind dann auch mal alleine aufstehen können sollte? Wo sie dann die Nacht verbringt, okay, da werdet Ihr sicher ein Wort mitreden, aber wenn sie das Bedürfnis hat, das Bett zu verlassen, sollte man sie nicht hindern! Finde ich!
Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich es klasse finde, wenn Marie abends 5 Mal runter kommt, weil ihr Fuß aus der Decke rausguckt oder irgendwelche Tiere bei ihr schlafen wollen... aber deswegen sperre ich sie trotzdem nicht mehr in ein Gitterbett!!! Ausserdem würde sie da eh rausklettern...
Das Gitterbett haben wir vor ca. einem 3/4 Jahr umgebaut zum Junior und nun hat sie seit einigen Wochen ein stinknormales großes Bett (überhaupt kein Problem!!!), weil die kleine Schwester das Gitterbett brauchte (so haben wir Marie das natürlich nicht angekündigt!). Am Schlafverhalten hat sich seitdem nix geändert, wenn sie was möchte, kommt sie zu uns, geht dann auch sofort wieder zurück in ihr Bett (meins ist nämlich meins! es sei denn, ein Kind ist krank oder schläft sauschlecht alleine, kommt aber sehr sehr selten vor, unsere Kinder genießen auch eher ihre eigenen Betten...).
So, ich finde auch, Du solltest deine Tochter fragen was sie möchte, und Dich auch nicht zu sehr an ihrem Bruder orientieren. Die sind nämlich verschieden!
Gruß,
Frieda

Mal Meinungen zu Bett gesucht :-)

Hallo Frieda,
wenn sie aus dem Bett klettern sollte, fällt sie garantiert im Dunkeln irgendwo drüber oder gar die Treppe runter, das ist mir zu unsicher. Und wenn Du Katharina so etwas fragst, bekommst Du eh keine vernünftige Antwort. Also lassen wir es erst einmal so wie es ist und schauen mal, wie vernünftig sie Ende des Jahres ist.
LG Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen