Suchen Menü

Mal Kinderzimmerfrage hab...

... hallo Ihr lieben,
ich würde gerne wissen wie groß die Zimmer Eurer Mäuse sind?
Und bei Geschwisterkindern, habe sie zusammen ein Zimmer oder jeder eins?
Liebe Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Re: Mal Kinderzimmerfrage hab...

hallo doreen,
also momentan schläft kiara ja noch bei uns im zimmer und hat gar kein kizi, aber wenn wir umgezogen sind, bekommt sie endlich ein eigenes mit ca. 20 qm. und wenn stöpseline nr. 2 soweit ist (wann auch immer das sein mag), zieht sie dort mit ein. vorher stehen stubenwagen bzw. kinderbett bei uns im schlafzimmer. wickelkommode usw. werden aber gleich mit ins kizi wandern...
denke, da die beiden ja nicht sooo weit auseinander sind, können sie gut zusammen wohnen. außerdem müssten wir sonst auf unser großes wohn- und esszimmer verzichten und da mache ich lieber dort extra platz für die kleinen...
lg, jana

Re: Mal Kinderzimmerfrage hab...

morgen doreen,
unsere mäuse haben beide ein eigenes zimmer.
kilian´s ist ca. 16 cm2 groß und das von gina 25 cm2 .
aber eigentlich bräuchten wir meistens nur eine 2,5 zimmer wohnung ;o).
vlg susanne

Re: Mal Kinderzimmerfrage hab...

Also Janis hat ein Zimmer mit 20,3m² ! Ist nach dem Wohnzimmer das größte! Für ein Geschwisterchen hätten wir aber noch ein weiteres Zimmer zur Verfügung

Re: Mal Kinderzimmerfrage hab...

guten morgen,
unsere kinderzimmer sind 15m2 und 16m2. sie teilen sich die zimmer zu zweit (die beiden grossen und die beiden kleinen zusammen). dachbodenausbau ist in planung, dann bekommt jeder sein eigenes.
lg, deborah

Re: Mal Kinderzimmerfrage hab...

Huhu,
wir haben hier im Haus unten für beide ein Spielzimmer und oben zusammen ein Schlafzimmer, da wir keinen alleine nach unten zum Schlafen lassen wollten. Das Baby kommt erstmal zu uns ins Schlafzimmer. Wir suchen aber nach einem Haus, in dem jeder sein eigenes Zimmer hat.
LG Susanne mit Lisa, Florian und Bauchmädel (35+1)

Re: Mal Kinderzimmerfrage hab...

Hallo Doreen,
wir wohnen ja momentan in einer 3-Zimmer Wohnung und da hat Melvin ein Zimmer was ca. 10 qm hat. Also nicht besonders groß. Deshalb sind nur seine Spielsachen in dem Zimmer und sein Bett steht immer noch bei uns im Schlafzimmer. Zwei Kinder würde ich in das Kizi gar nicht reinbekommen, denn die Nachspeicherheizung nimmt auch nochmal viel Platz weg. Wenn wir endlich mal was anderes finden, dann würde ich Melvin auch sein eigenes Zimmer einrichten. Und wenn ein Geschwisterchen folgen würde, dann würde ich die ersten Wochen einen Stubenwagen ins Schlafzimmer stellen und danach ins eigene Kizi.
LG Susanne & Melvin

Re: Mal Kinderzimmerfrage hab...

Hallo Doreen
Da unsere Wohnung klein ist sind es auch die Zimmer.
Celine und Brian teilen sich 12qm . Ein Bett drin, wird aber nur zum spielen genutzt;o)
LG Moni

Re: Mal Kinderzimmerfrage hab...

Oh - ich glaube es sind so 12qm und das Spielzimmer ist riesig (unser Wohnzimmer). Wenn Hannah größer ist, tauschen wir, dann bekommt sie 1,5 Zimmer mit eigenem Bad und Balkon und das Arbeitszimmer zieht ins Kinderzimmer. Sollte noch ein Kind dazu kommen haben wir für jedes ein eigenes Zimmer und ein halbes Zimmer zum Arbeiten (ist ein Durchgangs-Zimmer im DG, was aber zum arbeiten völlig reicht)
LG Marion

Re: Mal Kinderzimmerfrage hab...

hallo doreen, wir haben vorher so gewohnt, dass unser kizi nur 15 qm hatte, was ich persönlich schon am rande finde...
tja, bei einem altersabstand von genau 2 jahren haben wir nie damit gerechnet, dass es nicht klappen könnte mit den beiden.
aber anna udn marlene konnten einfach nicht zusammen schlafen!
jetzt sind wir umgezogen und beide haben eigene zimmer.
marlene 18qm und anna eins mit 9 (als schlafzimmer) und eins mit ca 12 qm als spielzimmer.
lg
claudia

Re: Mal Kinderzimmerfrage hab...

Hallo,
ein Zimmer gemeinsam, ca. 22qm... warum willst du das wissen?
lg bila

Re: Mal Kinderzimmerfrage hab...

Hallo,
ein Zimmer gemeinsam, ca. 22qm... warum willst du das wissen?
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen