Suchen Menü

Mal Hilfe brauche: Einfache Kinderbettmatratze??!!

Hallo Ihr Lieben -
ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Dieses Mal geht es um Kinderbettmatratzen (140 x 70 cm ... für die ersten 2 Jahre):
Hat/hatte irgendwer für sein Kind eine einfache "Kokosmatratze" von Zöllner? Oder sonst irgendein gutes, aber preisgünstiges Modell?
Wir hatten für Matti und Marie teure Matratzen - sind natürlich längst hinüber - und ich muss ganz ehrlich sagen: Eingesehen habe ich das nie...warum ein so kleiner Stöpsel schon eine Kaltschaum-Klimamatratze für 130 Euro und mehr benötigt...ist das nötig? So lange benutzen die Mäuse die nicht...und bei dem geringen Gewicht - muss es da Rückenfreundlich sein?? Ist es gefährlich, hier zu sparen?? Andererseits: Diese Zöllnermatrazte wurde auch "gut" getestet...kann ja nicht der letzte Schrott sein...
Wir haben mittlerweile ein Kinderbett, Beistellbett und Stubenwagen für Kind No. 3 angeschafft...und so langsam wirds Budget knapp *grins*
Liebe Grüße
Nene 29+2
Bisherige Antworten

oh, da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen

Hallo Nene,
.
140x70 cm für die ersten 2 Jahre *staun*. Unser Baby kriegt wieder das uralte Gitterbett (100x50), allerdings zunächst nicht für Nachts, sondern als Stubenwagen im Wozi. Sollte es irgendwann in meinem Bett wegen Überbevölkerung zu eng werden, wird das Gitterbett zum Babybalkon umgebaut. Staunen tue ich allerdings auch, weil Josepha noch laaaange im Kinderbett schlafen wird, und Helena erst vor wenigen Monaten ins große Bett umgezogen ist (ok, meine Mäuse sind auch zierlich). Daher haben wir auch teure Matratzen gekauft, wurden ja ziemlich lange genutzt.
.
Aber wenn diese Zöllnermatratze (kenn ich nicht) gut getestet wurde, warum nicht?? Ich persönlich habe keine Phobie gegen Naturmaterialien, wenn das Zeug gut gelüftet und gepflegt wird (also auch nix drunterstellen) und Ihr nicht hochgradig allergisch seid, ist das doch völlig ok. Sonst hätte ich vielleicht noch bei IKEA geschaut, ob die zufällig was haben. Habe dort kürzlich die große Zudecke für Helena gekauft, Ökotest sehr gut, Decke sehr günstig (ca 70 Euro für ein Federbett).
.
LG emaille 38+1

oh, da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen

Huhu!
Also unsere beiden waren ihren Kinderbetten zumindest "geistig" mit 2,5 Jahren entwachsen...das war der Zeitpunkt, wo die großen Hochbetten in die Zimmer einzogen - natürlich mit Himmel, damit keiner rauspurzelt. Zu dem Zeitpunkt waren die teuren Matratzen schon durch...dank Kotzerei und anderen Körperflüssigkeiten, die sich auch trotz Molton und Co. nicht aufhielten ließen ;-)
IKEA hat halt andere Größen - 60 x 120 statt 70 x 140. Da müsste ich dann ja noch ein Bett kaufen *stöhn*...
An Allergierisiko habe ich noch gar nicht gedacht. Mh...
Grüße
Nene

Mal Hilfe brauche: Einfache Kinderbettmatratze??!!

Wir! Hanna schlief allerdings nicht so lange im Kinderbett. Mit einem Jahr gab es das großes Bett mit einem Plastegitterschutz.
Andererseits spricht auch generell nichts dagegen, wie ich finde! Ich selbst habe als Baby/Kleinkind auf einer Schaumstoffmatratze geschalfen ... und bis heute keine Rückenprobleme! :-)) Damals gab es ja nun nichts anders. LG, Brit

Mal Hilfe brauche: Einfache Kinderbettmatratze??!!

Huhu Nene,
wir hatten bei Luca u. nun auch bei Malea eine Matratze bei Matratzen Concord gekauft ...die kam um die 60 ? u. ist wirklich top.
Als Tipp...es gibt Spannbettlaken mit so nem Nässeschutz ...das ist echt supi u. schont die Matratzen!
LG Kerstin

*einschleich* nie wieder kokos

nach 9 monaten dauerhusten habne wir festgestellt, das die matratze geschimmelt hat!! wenn du nicht soviel geld ausgeben willst, schau mal bei ikea. ökotest 2006 (glaub ich) ikea mit gut getest.

lg katina

Mal Hilfe brauche: Einfache Kinderbettmatratze??!!

Hi Nene,
ich habe damals für Cléo eine gute Latex/Schaumstoffmatratze für 90 Euros gekauft. Da schläft Mado heute noch drauf...
LG Carolin.

Mal Hilfe brauche: Einfache Kinderbettmatratze??!!

Hallo Nene!!
Ich finde es spricht nix gegen eine einfache matratze.
Wir haben damals dass eine richtig gute für das große Bett gekauft, weil da sollen die Kinder ja lange drin schlafen.
LG Antje

Mal Hilfe brauche: Einfache Kinderbettmatratze??!!

Hi Nene,

ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, aber ich hatte eine Kokos-Stubenwagenmatraze; und die war sofort duchgelegen bzw. hatte im Kopfbereich schon durch den Babykopf gleich mal eine richtige delle;

Ich kenne die Zöllner Matrazte nicht, weiß auch nicht, wie dick sie ist, aber generell ist Zöllner eine gute Marke, allerdings sind meine Erfahrungen mit Kokos-Matratzen nicht die besten;

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen