Suchen Menü

Mal Hilfe brauch... Ohrenschmerzen-Ohrenausfluss!

Hallo und einen schönen dritten Advent euch allen!
Wir waren gestern abend in der Notfallambulanz, da Tony seit nachmittags über Ohrenschmerzen klagte, die dann immer schlimmer wurden und er nachher nur noch laut weinte.
Der Arzt wunderte sich, weil er weiter keine Erkältungssymptome zeigte. Er gab uns Nasentropfen, Nurofen-Saft mit und schickte uns in die Apo, um dort Otalgan-Ohrentropfen zu kaufen.
Dort angekommen, sagte die Frau, wir sollten lieber Otovowen nehmen. Hilft besser. Haben wir auch. Und nach einer Stunde lachte mein Kind und sagte "Die Ohrenschmerzen sind weg!" Alle freuten sich.
Heute morgen meinte er, es tut nur ein wenig weh und es kommt laufend Wasser aus dem Ohr.
Ja, seitdem bin ich nur noch am Tempo zücken und aufsaugen. Es läuft alle paar Minuten wäßrige Flüssigkeit, erst durchsichtig jetzt mittlerweile etwas gelblich, aber trotzdem noch klar. Schmerzen sind weg, aber beim Tupfen darf man nicht doll drücken, dann tuts weh.
Wir hatten ja bis vor kurzem Paukenröhrchen drin, die wurden Ende September entfernt. Trommelfell war aber laut HNO zugewachsen.
Kennt eine das von euch? Helft mir mal, ist es so akut, dass wir noch heute zum Notdienst müssen?
Was habt ihr da gemacht?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Mal Hilfe brauch... Ohrenschmerzen-Ohrenausfluss!

Hi!
Für mich liest sich das, als wär das Trommelfell "spontan" perforiert und jetzt läuft halt die Flüssigkeit raus. Wird jetzt eh zu spät sein, ich würd nicht extra sonntags zum Arzt gehen aber morgen zum HNO-Arzt.
Ansonsten floss es mir auch schon aus dem Ohr, als ich eine Gehörgangsinfektion hatte (hatte ich eine Zeit lang recht häufig, hatte auch nichts mit Erkältung zu tun, tat aber sehr weh, insofern denke ich, das geht auf gar keinen Fall mit Otowoven weg).
Otowoven verflüssigt ja v.a. den Schleim, der dann leichter abfließen kann, aber eher aus der Nase. Irgendwo muss der ja aus dem Ohr herkommen.
Daß das Trommelfell einen Riss bekommt, ist gar nicht so selten (hab ich jetzt schon öfter gehört), aber dann muss man ja aufpassen wg. Wasser im Ohr und so.
Gute Besserung!
Franziska

Mal Hilfe brauch... Ohrenschmerzen-Ohrenausfluss!

Danke, Franzi, für deine Erfahrungen! Hat mich ein bißchen beruhigt. Hatte schon Angst wegen Hirnhautentzündung und so. Wegen der fehlenden Ohrenschmerzen.
LG und gute Nacht.
Nadine

Mal Hilfe brauch... Ohrenschmerzen-Ohrenausfluss!

Nee, dafür wären die Anzeichen eigentlich ganz anders. Wie gesagt, eigentlich passen "plötzlich" nicht mehr auftretende Ohrenschmerzen und Ausfluss v.a. zu einem "geplatzten" Trommelfell.
Wie gesagt, gute Besserung! Ich würd auf jeden Fall morgen nochmal zum HNO gehen.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen