Mal Eure Meinung brauche.....
ich schreibe ja nur noch sehr selten hier, aber nun hoffe ich trotzdem Antworten von Euch zu bekommen....
Johanna möchte sich immer "verabreden" am Nachmittag weil ihr alleine zu Hause langweilig ist (versteh ich auch, ihr Bruder ist ja erst knapp 2 Jahre alt). Sie quengelt dann so lange bis ich einen "Spielgefährten" aufgetrieben hab ;-) Wenn der oder die dann da ist, oder wir im Gegenzug bei ihrem Freund/in angekommen sind.... Dann will sie nicht mehr! Zieht ne Schippe, versteckt sich oder verweigert das Spiel! Obwohl sie definitiv gerne mit den Kindern spielt *ratlosbin* Warum macht sie das, und wie würdet Ihr reagieren? Ich meine, sie ist im Moment eh "gegen Alles und Jeden", aber soll man das durchgehen lassen? Oder soll ich ihr das "Verabreden" verbieten? ich hab sie auch schon nach ihren Gründen gefragt, aber sie sagt dann nur "plötzlich hab ich keine Lust mehr"..... Die anderen Kinder sind dann immer ganz traurig und ich komme mir blöd vor :-( Weil wir uns ja meistens verabreden wollten.
Also, was würdet Ihr tun und warum macht sie das wohl?
LG Andrea mit Johanna (*29.01.03) und Leo (*24.02.05)
das würde mich auch nerven. Mit Maya hatte ich das auch schon mal, aber vielleicht 1-2x insgesamt. Ich habe ihr dann erklärt, dass das für die anderen Kinder nicht schön ist und dass die dann nächstes Mal keine Lust mehr haben, zu uns zu kommen oder uns einzuladen. Bei uns war es noch so, dass die Kinder daneben standen und mir dann direkt beigepflichtet haben. Und vor der nächsten Verabredung habe ich Maya noch mal vorgewarnt und ihr erklärt, dass wir dann erst mal eine Zeitlang mit Verabredungen aussetzen, wenn sie das wieder macht.
LG Mareike
danke das wenigstens Du mir geantwortet hast :-( Tja, so ist das hier leider, wenn man im Forum hier nicht regelmäßig schreibt, dann bekommt man auch keine bzw. kaum Antworten auf seine Fragen :-(
Hatte ich schon mit gerechnet.....
Trotzdem Danke und LG von Andrea *diehierwohlnixmehrfragenwird*
ich glaube nicht dass es was damit zu tun hat, dass du so selten schreibst. Ich bekomme trotzdem Antworten oder auch mal nicht obwohl ich auch ganz wenig poste. Nicht sauer sein.
Vielleicht kennen die Anderen die Problematik einfach nicht und können deshalb auch nix dazu sagen. Ich kenne das von Jona auch nicht. Was ich aber kenne ist, dass er sehr lange nciht direkt mit anderen Kindern gespielt hat sondern paralell dazu. Er konnte das Spiel nicht gemeinsam bestreiten. Mit seiner Schwester aber ging das schon viel länger. Erst jetzt beginnt das langsam mit anderen Kindern. Vielleicht braucht sie ja deine Hilfe ins Spiel eizusteigen. Ich würde das nicht so beachten und immer wieder Angebote ( ganz unverbindlich) in Spiel einzusteigen, machen. Du kannst ja auch Dinge wie Wasserfarbenmalen oder Kleben, etc. machen, da müssen die Kinder nicht miteinander wenn sie nicht wollen
LG, Silke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen