Suchen Menü

Mal Eure Meinung brauche.....

Hallo Mädels,
ich schreibe ja nur noch sehr selten hier, aber nun hoffe ich trotzdem Antworten von Euch zu bekommen....
Johanna möchte sich immer "verabreden" am Nachmittag weil ihr alleine zu Hause langweilig ist (versteh ich auch, ihr Bruder ist ja erst knapp 2 Jahre alt). Sie quengelt dann so lange bis ich einen "Spielgefährten" aufgetrieben hab ;-) Wenn der oder die dann da ist, oder wir im Gegenzug bei ihrem Freund/in angekommen sind.... Dann will sie nicht mehr! Zieht ne Schippe, versteckt sich oder verweigert das Spiel! Obwohl sie definitiv gerne mit den Kindern spielt *ratlosbin* Warum macht sie das, und wie würdet Ihr reagieren? Ich meine, sie ist im Moment eh "gegen Alles und Jeden", aber soll man das durchgehen lassen? Oder soll ich ihr das "Verabreden" verbieten? ich hab sie auch schon nach ihren Gründen gefragt, aber sie sagt dann nur "plötzlich hab ich keine Lust mehr"..... Die anderen Kinder sind dann immer ganz traurig und ich komme mir blöd vor :-( Weil wir uns ja meistens verabreden wollten.
Also, was würdet Ihr tun und warum macht sie das wohl?
LG Andrea mit Johanna (*29.01.03) und Leo (*24.02.05)
Bisherige Antworten

Mal Eure Meinung brauche.....

Hallo Andrea,
das würde mich auch nerven. Mit Maya hatte ich das auch schon mal, aber vielleicht 1-2x insgesamt. Ich habe ihr dann erklärt, dass das für die anderen Kinder nicht schön ist und dass die dann nächstes Mal keine Lust mehr haben, zu uns zu kommen oder uns einzuladen. Bei uns war es noch so, dass die Kinder daneben standen und mir dann direkt beigepflichtet haben. Und vor der nächsten Verabredung habe ich Maya noch mal vorgewarnt und ihr erklärt, dass wir dann erst mal eine Zeitlang mit Verabredungen aussetzen, wenn sie das wieder macht.
LG Mareike

Mal Eure Meinung brauche.....

Hallo Mareike,
danke das wenigstens Du mir geantwortet hast :-( Tja, so ist das hier leider, wenn man im Forum hier nicht regelmäßig schreibt, dann bekommt man auch keine bzw. kaum Antworten auf seine Fragen :-(
Hatte ich schon mit gerechnet.....
Trotzdem Danke und LG von Andrea *diehierwohlnixmehrfragenwird*

Mal Eure Meinung brauche.....

Hallo Andrea,
ich glaube nicht dass es was damit zu tun hat, dass du so selten schreibst. Ich bekomme trotzdem Antworten oder auch mal nicht obwohl ich auch ganz wenig poste. Nicht sauer sein.
Vielleicht kennen die Anderen die Problematik einfach nicht und können deshalb auch nix dazu sagen. Ich kenne das von Jona auch nicht. Was ich aber kenne ist, dass er sehr lange nciht direkt mit anderen Kindern gespielt hat sondern paralell dazu. Er konnte das Spiel nicht gemeinsam bestreiten. Mit seiner Schwester aber ging das schon viel länger. Erst jetzt beginnt das langsam mit anderen Kindern. Vielleicht braucht sie ja deine Hilfe ins Spiel eizusteigen. Ich würde das nicht so beachten und immer wieder Angebote ( ganz unverbindlich) in Spiel einzusteigen, machen. Du kannst ja auch Dinge wie Wasserfarbenmalen oder Kleben, etc. machen, da müssen die Kinder nicht miteinander wenn sie nicht wollen
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen