Suchen Menü

Mal Eure Meinung / Euren Rat brauche !

Huhu!
Folgendes Problem: Meine Eltern sind am Dienstag für 3 Wochen in den Urlaub geflogen. Wir hüten immer gegenseitig das Haus. Also Blumen gießen, Post rausnehmen, nach dem Rechten sehen. Wir haben auch IMMER gegenseitig den Schlüssel vom anderen. Nun sind sie ja am Dienstag weg und gestern stelle ich fest ? ich hab gar keinen Schlüssel von ihnen. Irgendwie ist der nicht da. Dann fiel mir ein, das wir ja im Juli/August zusammen im Urlaub waren und wir diese Schlüssel (also die meiner Eltern und unseren) an Patricia`s Patentante gegeben haben. Und ich bin mir jetzt ziemlich sicher das ich den Schlüssel seitdem von meinen Eltern auch nicht wiederbekommen habe. Bei der Patentante sind die Schlüssel nicht mehr, die waren wir zusammen abholen. Aber da hatten mir meine Eltern zu 99,9 % ihren Schlüssel nicht wiedergegeben. Nun steh ich da. Briefkastenschlüssel hatte ich noch am Dienstag extra bekommen ? also Post kann ich rausnehmen. Aber die Blumen sind ja nach 3 Wochen alle eingegangen. Ich bin jetzt am Rätseln was ich mache. Es ihnen sagen und vielleicht schicken sie ihren Schlüssel den sie mithaben ja hierher. Obwohl ich glaube das nicht, meine Mutter ist da immer sehr komisch. Oder schweigen?.. und dann am letzten Tag vorwarnen, das alle Blumen hin sind. Die kommen nachts wieder nach Hause. Habt Ihr noch eine Idee?
Auf jeden Fall werde ich für mich schon mal die Beerdigung vorbestellen ? denn egal wie es sich letztendlich verhält - ICH habe IMMER Schuld! Das war schon seit ich auf der Welt bin so und wird sich wohl auch nie mehr ändern. Tja, wenn ich mich dann nach dem 1.11. nicht mehr melde könnt ihr Blumen schicken.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Finde ich nicht sonderlich schwierig, ...

aber ich bin ja auch nicht die Tochter Deiner Mutter *ggg* (meine eigene reicht mir).
Hallo Daniela,
ich würde JETZT Bescheid sagen, dass Du fürs Haus keinen Schlüssel hast. Entweder schicken Deine Eltern ihren oder nicht, aber dann ist es IHR Problem, wenn die Blumen nach 3 Wochen hin sind. Und wieso ist es Deine Schuld, dass Du keinen Schlüssel hast?! Wenn ich möchte, dass jemand in meiner Abwesenheit das Haus hütet, muss doch ICH dafür sorgen, dass derjenige auch rein kommt. Na klar, sie haben das mit dem Schlüssel verschusselt, aber was Anderes ist Dir doch auch nicht passiert.
GLG Eva

Re: Finde ich nicht sonderlich schwierig, ...

hi,
genau so würde ich das auch machen...anrufen und schauen wie man es am besten regelt...
lg silke

@Eva

Huhu!
ja sei froh das Du nicht die Tochter meiner Mutter bist *g*. Das Problem ist - wie ich meine Mutter kenne ist sie in heller Aufregung und nimmt die nächste maschine nach Hause. ich glaube nicht das sie den Schlüssel aus Spanien schickt. Und ja - ich bin IMMER Schuld. Meine Mutter hat da so eine herrliche Art an sich - das man es nachher selber glaubt. Und ich (bzw. auch Männe) bin mir auch nur zu 99 % sicher das wir den Schlüssel NICHT von ihnen bekommen haben. Aber er ist hier auch nirgends.
LG Daniela

Re: Mal Eure Meinung / Euren Rat brauche !

Hi,
einfach:
sagen, das du keinen schlüssel hast und die blumen nicht giessen kannst. fertig. entweder schicken sie ihn, oder sie haben jemand anders beauftragt. und sollte das so sein, mußte auch nich beleidigt sein.
lg samira

@Samira

Huhu!
Sie haben zu 100% niemand anders beauftragt. Und ich denke meine Mutter bekommt es fertig mit der nächsten Maschine nach Hause zu fliegen und mir bis an ihr/oder mein Lebensende zu erzählen das ICH an dem versauten Urlaub Schuld bin. Wie gesagt - meine Mutter ist ein Exemplar der Extraklasse. NIEMAND kommt gegen sie an. Man funktioniert entweder so wie sie es will oder man ist abgeschrieben. Das geht/ging auch allen ihren Bekannten/Freunden so. Ok - mit sowas will niemand etwas zu tun haben - könnte man jetzt meinen. Aber meine Mutter kann sich überall beliebt machen - ist immer die Henne im Korb. Einige Freundinnen die sie dann näher kannten sind im allgemeine Bekanntenkreis unten durch wenn sie sich von ihr losmachen. Hört sich an wie im Film - ist aber so. Tja - also bleibt mir wohl nur mir schon mal Eiche oder Fichte auszusuchen und die Grabrede vorzubereiten *Galgenhumor*.
LG Daniela

Re: Mal Eure Meinung / Euren Rat brauche !

Huhu Daniela,
hmmm, also wenn ich das Geld hätte würde ich den Schlüsseldienst rufen, weil deine Schlüssel sind ja sicher auch im Haus. Ansonsten würde ich es ihnen lieber gleich sagen, weil da haben sie ja 3 Wochen um sich wieder abzureagieren *hihi*. Den Schlüssel werden sie dir bestimmt nicht mit der Post schicken, dass wäre mir aber auch zu heiß. Grab brauchste dir sicher nicht schaufeln, wenn doch schick ich aber keine Blumen sondern komm vorbei ;o).
Kopf hoch, wird schon werden.
GLG Noreen

@Noreen

Huhu!
Na das ist ja nett das Du dann kommst *g*. Ja das sie sich dann 3 Wochen abreagieren können ist auch eine Möglichkeit. Oder sie schaukeln sich 3 Wochen hoch oder kommen womöglich zurück um zu schauen ob der schlüssel denn wirklich bei ihnen zu Hause ist.
LG Daniela

Re: @Noreen

Ne oder? Glaubst du wirklich die würden extra deswegen zurück kommen? Also ich kenne ja deine Eltern nicht, aber sowas würde ich ja niemanden zutrauen, nur wegen paar Pflanzen. Und meinste wirklcih die unterhalten sich jetzt 3 Wochen nur darüber, dass DU Schuld dran hast, dass ihre Pflanzen eingehen? Ne also das glob ich nicht *gg*. Lass dich nicht ärgern und melde dich sobald du was neues weißt.
GLG Noreen

Re: @Noreen

Huhu!
Meine Mutter ist ja mit Sicherheit der Meinung das sie mir den Schlüssel gleich nach dem Sommerurlaub zurückgegeben hat. Und da wäre sie jetzt so unruhig wo denn nun der Schlüssel ist. ICH könne den ja verloren haben und dann wird bei ihr eingebrochen und und und........ Ja - meine Eltern schaukeln sich sehr gerne in solchen sachen hoch.
LG Daniela, die vielleicht doch erst einen Tag vor der Abreise Bescheid sag .
LG Daniela

Re: @Noreen

huhu DAniela, hab jetzt mal so hier rumgelesen..das ist wirklich blöd, wenn ich an meine Oma denke, würde die nämlich auch in helle Aufregung verfallen, weil sie denkt, der SChlüssel ist verloren und irgendjemand könnte den haben.
Sind es denn sehr gute Blumen und viel?
Meine paar Blumen hier schaffen es auch mal 3 Wochen ohne Wasser..also wo wir noch zwei Wochen verreist sind, hat niemand die Blumen gegossen...das haben sie überlebt.
Meine Mutter ihr Freund ist ehemaliger Blumenladenbesitzer, nun in Rente und ist aktuell gerade 19 Tage in Tibet. Er hat sehr viele Pflanzen, aber es muß bei ihm niemand gießen, er sagt, dass können die Pflanzen ab. Er hat in den letzten Jahren sehr viele solche Reisen unternommen..die Blumen haben das immer geschafft......
Grüßle Jacqui

@Jacqui

Huhu!
Na ja - sie hat jede menge Alpenveilchen und die Blumen sind seeeeehr verwöhnt. Meine paar Blumen sind es gewöhnt auch mal 4 Wochen ohne Wasser zu sein *g*. Aber ich werde die wohl jetzt wirklich verwelken lasen und es ihnen erst 1 Tag vor dem Rückflug sagen.
LG Daniela

Re: Mal Eure Meinung / Euren Rat brauche !

hi daniela,
nur mal die fakten betrachtet ist es doch so: deine eltern möchten, daß Du auf die wohnung und blumen achtest. dann müssen sie doch auch dafür sorgen, daß du auch die schlüssel für die wohnung bekommst. wenn sie nicht soweit denken können, daß du mit dem briefkastenschlüssel nicht in die wohnung kommst dann sind sie doch selber schuld.
kann es sein das der wohnungsschlüssel im briefkasten liegt? das würde ich erstmal überprüfen und dann anrufen und sagen das du nicht in die wohnung kannst, dann sollen sie sich selber was überlegen. aber schlüssel mit der post schicken, der dann noch verloren geht und man nachher gar nicht mehr in die wohnung kann, das würde ich auch nicht machen. schon gar nicht wegen ein paar ollen blümchen...
lg chia, pflanzenlos :-)

Re: Mal Eure Meinung / Euren Rat brauche !

Huhu! Nee da liegt er nicht. Sie sind ja davon ausgegangen das ich den Schlüssel habe, weil ich ihn ja IMMER hatte. Ich bin ja auch davon ausgegangen, so das ich vor dem Urlaub gar nicht nachgeschaut habe.
LG Daniela

Re: Mal Eure Meinung / Euren Rat brauche !

ach so, jetzt verstehe ich das erst. ich dachte nur daß ihr immer gegenseitig auf die wohnung aufpasst. hatte es erst nicht so verstanden, daß auch jeder von dem anderen auch immer den schlüssel hat.
ich würde dann einfach anrufen und nochmal fragen, ob sie sich erinnern können wegen des schlüssels wo der dann sein könnte. ich habe jetzt nicht nochmal nachgelesen, aber da war die sache mit der tante, oder?! vielleicht hatten deine eltern das auch vergessen. ich denke wenn du jetzt nichts sagst kriegst du nach den drei wochen wirklich den kopf abgerissen weil du dann ja wissentlich die blumen hast verwelken lassen - so ungefähr. wenn du jetzt die sache versuchst zu klären kann man dir 1. durchs telefon nichts anhaben und 2. können sich die wogen bis zur rückreise wieder etwas glätten.
lg chia

@Chia

Huhu!
Nee bei der Tante ist er nicht mehr. Und meine Mutter würde steif und fest behaupten das ich den haben MUSS! Und vielleicht glätten sich die Wogen nicht, sondern sie bauschen sich dann noch richtig auf *seufz*. Ist schon alles nicht so einfach wenn man soooooooo eine schwierige Mutter hat. Aber ich leide da ja schon 42 Jahre:-( .
LG Daniela

Re: @Chia

hi daniela,
du hattest es ja schon mal erwähnt, daß es zwischen dir und deiner mutter nie so gut lief und in wirklichkeit geht es gar nicht um den schlüssel, nicht wahr?! hast du schon mal überlegt, irgendeine therapie zu machen, damit du lernst dich stark zu machen gegenüber deiner mutter? du wirst sie nicht ändern können - soll man ja auch nicht versuchen. aber vielleicht das du besser lernst ihre attacken wegzustecken/abzublocke damit dich das alles nicht mehr so trifft.
bei mir und meiner mutter (die übrigens dann 5 jahre älter ist als du ;-))) läuft es gerade auch nicht so gut. ich habe jetzt einen termin bei einer psychologin mit der ich mal alles durchsprechen will. bei mir sind es mehrere dinge im leben die nicht so glatt laufen wie ich es mir wüsnche und in der häufung zieht mich das alles ziemlich runter. da fällt mir eben momentan SEHR auf, das ich meine mutter und ich kaum noch irgendeinen draht zueinander haben.
ansonsten überlege doch mal, den kontakt zu deiner mutter ne zeitlang komplett abzubrechen, wenn es dir gar nicht gut geht mit ihren einmischungen.
nur so gedanken zum thema. kann jetzt leider nicht mehr weiter schreiben.
aber dies noch: Es sind nur Blumen!! Mehr nicht!! es ist maximal schade wenn die eingehen, aber kein weltuntergang. :-))
lg chia

Re: Mal Eure Meinung / Euren Rat brauche !

Huhu Daniela!
Ich würde es auch GLEICH sagen und anrufen und dann gleich fragen, ob die Blumen vertrocknen sollen oder ob Du nen Schlüsseldienst holen sollst oder wie sie sich das vorstellen. Und wenn gleich Vorwürfe kommen würde ich versuchen sachlich zu bleiben und sagen, daß diese Vorwürfe JETZT im Moment wirklich rein gar nichts bringen und Du eigentlich nur helfen wolltest und dann würde ich den Hörer auflegen.
LG
Tina

Re: Mal Eure Meinung / Euren Rat brauche !

HUhu Tina!
Na das wäre es ja. den Hörer einfach auflegen. Na dann könnte ich ja schon mit dem Grab schaufeln beginnen. Schlüsseldienst ist gut. Meine Eltern haben ein Hochsicherheitsschloss mit Alarmanlage.
Ich glaube das kostet wohl Unmengen.
LG Daniela

Re: Mal Eure Meinung / Euren Rat brauche !

Hallo Dani, na da wird sie dir schön den Kopf waschen! Ist mir vollkommen klar, dass du Schuld bist, hättest ja eher dran denken können, dass du ihren Schlüssel nicht mehr hast *frechgrins*.
Neee mal ehrlich, ruf sie an und sag, dass du den Schlüssel nicht hast. Sie soll entscheiden, ob du den Schlüsseldienst holen sollst. Hat ja nur Sinn, wenn sie dir sicher sagen kann, wo "dein" Schlüssel ist. Oder lass es eins deiner Kinder machen, das anrufen meine ich, da ist sie vielleicht nicht so hart mit dir!
Knuddel dich ganz lieb!
Kristin

@Kristin

Huhu!
Also Schlüsseldienst fällt bestimmt aus, denn meine Eltern haben ein Hochsicherheitsschloss mit Alarmanlage. Ich glaube das kann ich gar nicht bezahlen was das kostet. Und wenn sie wüsste wo mein (ja eigentlich ihr) Schlüssel liegt dann hätte sie ihn mir gegeben. Sie sind sicher das ich ihn habe, weil ich ihn ja immer hatte. Und dsie würde am Telefon steif und fest behaupten das sie ihn mir gegeben hat. Schon direkt nach dem Urlaub im Sommer. Ich traue ihr sogar zu, wenn sie wieder da sind, zu behaupten sie hätte den Schlüssel nicht - ich hätte den haben müssen - und den Schlüssel verschwinden zu lassen. Ja, leider ist sie so. Aber was soll ich Dir von Müttern erzählen. Kannst ja auch ein Lied von singen.
Mail kommt Morgen.
LG Dani

Re: @Dani

Na Dani, dann würde ich das Blumengießen lassen und ihr einen Gutschein für ein paar neue Pflanzen in den Briefkasten stecken, auch wenn du nicht schuld bist....notfalls kann sie die ja für dein Grab verwenden, würde ich auch so draufschreiben *grins*
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen