Suchen Menü

Mal Eure Hilfe brauche, zum Thema Schwiegies!!!

Hallo Ihr Lieben!
Wie ja schon einige von Euch wissen habe ich riesige probleme mit meinen Schwiegereltern. Wir haben ja mitlerweile seit ca. einem Jahr keinen kontakt mehr, sie rufen ab und an mal meinen Mann an oder besuchen Ihn in der Arbeit aber mit mir haben sie nichts mehr am Hut, hab auch kein problem damit, nach dem ganzen Theater. So nun wollen sie unbeding das mein Mann mit Amy alleine zu Ihnen kommt, wo ich aber nicht mit einverstanden bin, da ich meine das sie entweder alle akzeptieren oder nicht. Wie seht Ihr das ? Würdet Ihr euren Mann alleine mit dem Kind fahren lassen oder könnt Ihr mich ein wenig verstehen?
Eigentlich will ich nämlich mit Ihnen nichts mehr zu tun haben nach dem ganzen stress. Und das sie meinen Mann da jetzt mit unter druck setzen das er sich ja entscheiden müß ob er noch kontakt haben möcht finde ich das aller letzte.
Hoffe Ihr könnt mir ein bischen mut machen das ganze so durch zu ziehen .
LG,
Anja + Amy
Bisherige Antworten

Mal Eure Hilfe brauche, zum Thema Schwiegies!!!

Hallo Anja
Ich versteh dich vollkommen und von meinem eigenen Gefühl her bin ich auch deiner Meinung, aber ich würde mir überlegen ob du es nicht Amy zuliebe zulässt. Sie kann nichts für eure Situation und ich finde man sollte den Kids die Grosseltern nicht enthalten, auch wenn das bedeutet dass dein Mann immer alleine mit ihr hin muss.
Ich hoffe du findest die für euch richtige Entscheidung
LG Moni

Mal Eure Hilfe brauche, zum Thema Schwiegies!!!

hallo anja,
also ich kann dich schon auf eine art verstehen, entweder alle oder keinen.
aber auch wenn ihr so richtig streß habt, amy kann da nicht´s zu und vielleicht würde sie sich den kontakt zu ihren großeltern später mal wünschen.
meine schwiegerel. sind auch nicht das gelbe vom ei und ich mußte auch erst jahre lang akzeptieren, das sie sind wie sie sind.
wir hatten auch mal heftigst steit.
aber trozdem habe ich ihnen nicht das kind (damals nur gina) nicht vorenthalten.
ich hab mir hart auf de zunge gebissen, wenn mein mann mit gina rüber gegangen ist.
aber so hatte ich auch mal zeit für mich und ruhe.
sieh es von der seite, du kannst die ruhe geniessen und bist mal alleine für dich oder unternimmst was in der zeit.
wahrscheinlich ist druck das einzige mittel was ihnen einfällt in hinsicht zu deinem mann und weder sie noch du über den schatten springen können.
wenn die ganze situation zu verfahren ist würde ich auch den kontakt meiden aber es sind immer noch die eltern deines mannes und amy´s großeltern, daran gibt es nicht´s zu rütteln.
wie schon gesagt ich kann dich wirklich verstehen, aber frag dich doch mal selber, wenn sie wollten das du kommst. würdest du entsapnnt hingehen?
wohl eher nicht...also warum verkrampfen? wenn es so auch geht!?
bin gesapnnt wie du dich entscheidest...lg susanne seit 4 jahren schwiegereltern weit entfert und einfach denken :ja, ist ja gut *blubblub*
*hach* wenn mein mann sagen würde ich fahre mit den kindern mal 1-2 tage zu den eltern...was ich alles machen würde *gg*. (wohen 350km entfernt).

Mal Eure Hilfe brauche, zum Thema Schwiegies!!!

Hallo!
Das ist ja auch alles richtig, bloß Amy kennt diese Leute ja eh nicht. Sie hat sie vielleicht 1 oder 2 mal gesehen. Als sie auf Amy´s ertem Geburtstag da waren haben sie sich in die hinterste ecke gesetz und sich nicht um sie gekümmert und so getan als gehe sie das alles nichts an. Und dann sind sie sauer wenn Amy nicht zu ihnen hin will und sie lieber bei mir ist. Und ich vertraue meinem Mann auch nicht so wirklich, das er Amy einfach dort hin gibt und sie sich dann selbst überläßt, da er auch nicht wirklich kontakt zu ihr hat, da er ja nur 2 Std am Tag da is wo sie auch wach ist. Und ich habe angst das sie dann total verstört wieder kommt wenn sie dort war, wil bei ihnen man am besten still am Tisch sitzt und dort spielt oder man sich ruihg verhält und das ist für Amy nichts sie kann nämlich keine 2 min. auf ihrem hintern sitzten und is immer in bewegung. Ich bin immer der meinung das sie sie nur dann haben wollen wenn sie lieb und brav is und sie sich mit Ihr zeigen können was für tolle Großeltern sie doch sind. ich hab ja schon mal den vorschlag gemacht das sie, wenn mein Mann auch hier is zu kommen und dann können sie mit ihr erst mal kontakt auf nehmen und sie is in Ihrer gewohnten Umgebung, aber nein sie soll unbedingt zu ihnen. Und danach krieg ich dann eins auf den deckel das mein Kind ja so unerzogen is und nur blödsinn macht. Ne kein pock.
LG,
Anja

Mal Eure Hilfe brauche, zum Thema Schwiegies!!!

Hallo Anja!
Ich kann Dich verstehen, das Du das nicht möchtest, aber ich kann Dir nur raten, lass sie fahren. Ich habe ja auch mordsmäßige Probleme mit meiner Schwiegermutter, aber das ist mein Problem und die Kinder haben da null mit zu tun.
Meine Mutter hat mir auch den Zugang zu den Eltern meines Vaters verweigert und dafür bin ich ihr heute sehr böse, weil sie mir nie etwas getan haben, sondern nur meine Mutter ein Problem mit denen hatte und nur weil meine Mutter meinte "Ne da gehen die Kinder nicht hin, weil ich die nicht leiden kann..." und das kann und darf meiner Meinung nach nicht sein.
Aber im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden.
Liebe Grüße Hagbard

Mal Eure Hilfe brauche, zum Thema Schwiegies!!!

Hallo!
Ich habe ja gar kein problem mit Ihnen sie haben das problem mit mir und von mir aus kann Amy auch kontakt zu ihnen haben, ich möchte ja nur, das dass in ihrer bekannten Umgebung statt findet.
Und diese ganze theater fängt auch immer wieder von vorn an. Erst haben sie mir vorgeworfen das sie Amy nicht auf den Arm nehmen durften, was nicht stimmt, da sie uns nur 3 mal besucht haben und Amy jedes mal geschlafen hat und ich sie nicht für sie wach gemacht habe. Dann hatten wir uns mal ausgesprochen und es war wieder gut, ich habe ihr Amy auf den arm gegeben und auch Weihnachten 2005 haben sie mir ihr Geschenke ausgepacht und haben mit Amy gespielt, waren auch noch 1 oder 2 mal da und dann habe ich sie an die seite genommen um ihr was zu essen zu geben und schon heißt es wieder ich würde sie vor ihnen fest halten und seit dem sind sie hier nicht mehr aufgetaucht sondern haben nur meinen Mann alles erzählt. Dann würde mir jetzt zu Weihnachten vorgeworfen das ich nur kontakt will weil ich Geschenke für Amy will. Nachdem ich dann sagte das ich von ihnen überhaupt keine Geschenke für Amy will, und nun heißt es wieder ihre Geschenke wären nicht gut genug. Ich kann machen was ich will, alles is in Ihren Augen falsch, mitlerweile habe ich das gefühl, sie wollen unsere Ehe zerstören damit sie ihren Sohn wieder hat(is ihr einziges Kind). Ich möchte ja auch, das Amy kontakt zu ihrem richtigen Opa hat, da der Mann von Ihr nur Ralfs Stiefvater is und das wollen die anderen ja auch nicht, weil sie ihn nicht mögen und ich eigentlich gut mit ihm klar komme.
Naja, mal sehn ob sie sich nochmal melden.
LG, und danke fürs zu hören
Anja

Mal Eure Hilfe brauche, zum Thema Schwiegies!!!

Hallo!
Da ich genau dieses Problem kenne, da ich genau dasselbe Problem mit meiner Schwiegermutter hatte, kann ich Dir nur sagen, steh drüber, echt. Was habe ich gestritten mit Jorge und geweint und getobt und ihm gesagt, das sie ihn nicht gehen lassen will. Es hat nichts gebracht, als ich mich dann zurückgezogen habe und die inzwischen ja 4 hab machen lassen, wuppte das und siehe da, ich verstehe mich inzwischen ganz gut mit der Schwiegermutter.
Es ist normal und eine Sache der Natur, das Mütter beim Söhnen mehr klammern als bei Töchtern, frag mich nicht warum, aber es ist so.
Lass ihn ziehen mit der Kleinen auch, wenn es Dir nicht passt. Du hast nur Streit mit deinem Mann, wie gesagt ich kenne das Theater nur zu gut und kann Seitenlange Geschichten schreiben.
Liebe Grüße und fühl Dich mal gedrückt, es ist schwer ich weiß
Hagbard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen