Suchen Menü

Maklerwechsel, ja oder nein?

Hallo Mädels!
Ich weiß, es gehört nicht so ganz hierher, aber dieses Thema brennt mir schon lange unter den Nägeln.
Wir wollen ja unsere Wohnung verkaufen, und haben am 2. Januar 08 einen Maklervertrag unterschrieben. Seit diesem Tag haben sich ganze 5 !!! Interressenten die Wohnung angeschaut. Ich habe echt die Nase voll. Ich will diese Wohnung endlich verkaufen, und bauen (bauen können wir erst, wenn die Wohnung verkauft ist). Heute hab ich mal einen anderen Makler angerufen, und der hat mir gesagt, dass er jetzt schon 10 Leute hätte, die sich interresieren. Dieses Maklerbür hat eine Nachbarwohnung innerhalb von 4 Monaten verkauft. Es waren ca. 50 Leute da, die sich die Wohnung angesehen haben (wenn ich ihm da glauben darf). Mein Vater hat über dieses Maklerbüro innerhalb einer Woche eine Wohnung vermietet. Ich bin so hin und hergerissen.
Was würdet ihr machen? Wechseln oder nicht???
LG Uli
Bisherige Antworten

Maklerwechsel, ja oder nein?

Hallo Uli,

hm, irgendwie steh ich auf dem Schlauch....

warum solltest du nicht wechseln? Entstehen euch durch einen Wechsel irgendwelche Kosten? Wenn nein, würde ich es wohl versuchen.

Und warum könnt ihr erst bauen, wenn die Wohnung verkauft ist? Die Kohle bekommt ihr doch eh erst bei der Wohnungsübergabe.
Ganz ganz ehrlich, ich würde keine Wohnung kaufen, in die ich erst in in einem 3/4-Jahr oder so (unbedingt Reservezeit einkalkulieren, bei den Wenigsten klappt es pünktlich) ziehen kann.

LG Marion

Maklerwechsel, ja oder nein?

Hallo Marion!
Tja, wir müssen einen unterschriebenen Kaufvertrag bei der Bank vorlegen, sonst gibt es keine Zwischenfinanzierung. Und unser Bau dauert auch nicht so lange, da wir ein Fertighaus bauen.
Kosten entstehen uns nicht, wenn ich wechsel. Allerdings hat unsere Maklerin heute angerufen, und hat einen, der sich für die Wohnung interressiert...
Aber ich werde morgen mal mit ihr schnacken.
LG und Danke, Uli

Maklerwechsel, ja oder nein?

Huhu Uli,

hm, bei uns ging das ganz unkompliziert, indem sich die Bank vorrangig ins Grundbuch eintragen liess. :-X

Ich wünsch euch viel Glück, dass diesem Interessent eure Wohnung gefällt.

LG Marion

Maklerwechsel, ja oder nein?

Hallo Marion!
Wir werden sehen, ob ihm die Wohnung gefällt. Hab gerade eben die Kündigung für die Maklerin geschrieben, und auch gleich nen Termin mit dem Maklerbüro gemacht.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen