Suchen Menü

Makabre Tagträume...

Hallo Ihr!
Benjamin hat seit ein paar Tagen so extrem makabre Tagträume. Zum Beispiel sagt er, dass er einen Bub in der Mitte durchschneiden will, und ihn dann auszuquetschen %) . Oder dass er den Maxi erschießt, weil er dann endlich mal in Ruhe spielen kann. Oder dass er mich tot macht und mich dann vergräbt.
Mir macht das langsam Sorgen. Oder ist das in dem Alter "normal"? Ich muss auch mal mit den Kindergärtnerinnen reden. Aber ich wollte auch eure Meinung dazu hören.
LG Uschi
Bisherige Antworten

Makabre Tagträume...

Hallo Uschi,
Nuno hat das auch gelegentlich....zumal z.Z. Waffen in Form von Schwert, Säbel und den dazu passenden Kostümen schwer in sind;-))
Immerhin wird nach gut und böse unterschieden. Aber die Bösen (wer immer das grad ist) darf auch gerne geteilt, erschossen etc werden.
Ich ging bisher davon aus, dass es "normal" ist. Sie können ja vielleicht noch keine Abstufungen in ihren "Bestrafungen" für Brüder, Mütter oder Väter durchführen....
Bin aber auch gespannt, ob es noch andere Berichte dazu gibt.
Gruß
Schrotti und Nuno

Makabre Tagträume...

Hier bei uns gibt es das auch ab und zu, aber ich hatte eigentlich Antons Freund in Verdacht diesbezüglich. Egal, auf jeden Fall kenne ich das. Ab und zu tritt es zutage, wenn auch GsD nicht allzu häufig. Aber leider oft in Zusammenhang mit Clara (die Eifersucht lässt grüßen).
LG,
Susanne

Makabre Tagträume...

Ups,

na ich weiss nicht, ich finde das irgendwie auch beängstigend....

was schaut er so für TV? Was für geschichten liest er?

Also ich würde mich erst mal fragen wie er auf solch schlimmen gedanken kommt.

LG Serafina

Makabre Tagträume...

Hm, Jolina erzählt auch schon mal davon, dass man Köpfe abschneidet und sie überlegt sich, welche Kreuzigungsmöglichkeiten es gibt. =-O Ja, die Sache mit Jesus am Kreuz ist hier immer noch nicht durch. %)
Bei ihr bin ich aber sicher, dass 90% aus dem Kindergarten kommt und zwar von den Jungs, die sich gerne mal wünschen, dass Dolche vom Himmel auf die Mädchen fallen. Oder die angeblich eine echte Pistole mitbringen wollen, um die Mädchen zu erschiessen. Oder die Axt vom Papa wurde auch schon angedroht, womit man irgendjemanden durchhacken will. Inwieweit das von Zuhause geschürt wird, ob nun durch Filme, Märchen, Bücher oder den Eltern, davon habe ich keine Ahnung. :-X
Jolina will übrigens lieber sich umbringen, als uns was antun! :-X LG Zauseline

Makabre Tagträume...

örgs.. also ich kenne das nicht !?!?!?!?
Hmm ???
Erzähl mal was die Kigärtnerin sagt.
Das mit dem "in Ruhe spielen" kenne ich...
Leon sagte mal " ich will nicht das Jona hier bei uns ist " ...... Geschwisterliebe :)

Makabre Tagträume...

also meine Kinder machen das auch gerne. Bei uns wird da aber auch kein Tabu draus gemacht, weil ich selbst noch weiß, wie das war. Und ich hab mit meinem bruder auch ausführlich Autounfälle gespielt und sowas. Ich bin wirklich ganz harmlos :-) und meine Kinder sind ganz sicher auch nicht gewalttätig, sie spielen einfach das durch, was nur in der Phantasie erlaubt ist - und da bleibt es auch.

Sie haben bei dem Kinofilm zu Urmel aus dem Eis geweint und wir mussten gehen - soviel zum Fernsehkonsum (ok, war im Kino, aber trotzdem).

Ich glaube nicht, daß man was erreicht, indem man Tabus aufbaut oder sowas aufbauscht. Manche haben halt ne blühende Phantasie, auch in der Richtung, und manche nicht. Für mich ist das nichts anderes als "und dann hab ich gaaanz viel Geld, und dann kauf ich mir ein Cabrio in Glitzer" - einfach total unrealistisch *g*

LG franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen