Suchen Menü

Maja hatte heut U 7;-)

Und hat gut abgeschnitten:
Geburt 3000 gr (10890 gr)
53 cm (86 cm )
33 KU (47 KU)
Ausserdem gabs die Meningokokken Impfung.
Sie musste Formen sortieren, Laufen und er fragte nach 2 Wortsätzen,die Maja schon kann,jaaa das sie das kann bewies sie O-Ton:"Lass das"-sagte sie zu ihm *urgs* ,als er sie anfasste...
glg sandra
Bisherige Antworten

Suuuuuuper!!! LG

Und hat gut abgeschnitten:
Geburt 3000 gr (10890 gr)
53 cm (86 cm )
33 KU (47 KU)
Ausserdem gabs die Meningokokken Impfung.
Sie musste Formen sortieren, Laufen und er fragte nach 2 Wortsätzen,die Maja schon kann,jaaa das sie das kann bewies sie O-Ton:"Lass das"-sagte sie zu ihm *urgs* ,als er sie anfasste...
glg sandra

Re: Maja hatte heut U 7;-)

Hi Sandra,
das hört sich doch gut an.
Lennox war auch diese Wo. zur U7.
Er wiegt 10kg und ist 84cm groß. Zu klein und zu leicht, aber der Arzt sagt es ist ok.
Sonst hat unser Doc. nicht viel gemacht. Abgehört, Bauch abgetastet, Hoden nachgeschaut und Lennox eine Puppe gegeben und dort sollte er die Nase zeigen. Fertig.
Letzte 5fach Impfung und Thüssi
Komisch???????????
Liebe Grüße Linda+lennox

Re: Maja hatte heut U 7;-)

Stimmt nach Körperteilen hatte er sie ja auch noch gefragt und den Bauch abgetastet,aber sonst nix.Wegen der Größe und Gewicht würde ich mir auch keine Gedanken machen,wer weiss dann haben sie mal wieder einen Schub und wachsen schneller und dann eben wieder langsamer,so ist es eben.
glg sandra

Re: Maja hatte heut U 7;-)

Hallo Sandra,
super das alles ok ist!!
Da sind Maja u. Alina ja fast gleich groß/schwer. Alina hatte bei der U7 Anfang Juli 82cm u. 10400g. Und seitdem hat sie einen richtigen Schub gemacht. Ihre ganzen Hosen von vorm Sommer passen nicht mehr. Sie braucht jetzt 86er Sachen.
Hihi das mit dem Doc ist ja lustig. "lass das" ;o)
Musstest Du die Meningokokkenimpfung auch selbst zahlen? Ich habe grade heute bei unserer KiÄ gefragt. Kinder unter zwei Jahren sind frei u. über zwei Jahren kosten 49?. Die KK bezahlt nichts dazu.
Liebe grüße
Andrea

Meningokokkenimpfung??????? Klärt mich mal auf...

Hi,
also von der Impfung hab ich ja bisher noch gar nichts gehört.
David hatte bisher nur diverse (ich glaube 4x) 6-fach-Impfungen, 3x Pneumokokken, 2x FSME, 1x MMR...
jetzt fehlen noch Wipos und die 2. MMR, dann müssten wir doch durch sein, oder was ist das mit den Meningokokken???
LG - Katrin

Re: Meningokokkenimpfung??????? Klärt mich mal auf...

Hallo Katrin,
ich habe eine Broschüre von der Impfung hier. Ich schreibe Dir mal einen Teil ab:
Meningokokken sind Bakterien, die Gehirnhautentzündungen oder Blutvergiftungen verursachen. Nach einer Infektion verbreiten sie sich rasend schnell im Körper. Innerhalb von 24 Std. können Meningokokken bei einem vollkommen gesunden Menschen zu schwersten Erkrankungen führen.
Tröpfchen-Infektion passierne immer dann, wenn viele Leute eng aufeinander treffen. Das kann zum Beispiel in Dicos, Party oder Faschingsveranstaltungen sein. Da Meningokokken über den Nasen-Rachen-Raum in den Körper eindringen, haben sie immer dann ein besonders leichtes Spiel, wenn die Atemwege bereits etwas geschädigt sind. Das kann die Folge einer Erkältung sein.
70-80% aller Fälle betreffen Kinder u. Jugendliche. Hauptsächlich betroffen sind Kinder in den ersten fünf lebensjahren. Einen zweiten Erkrankungsgipfel gibt es bei Jugendlichen zwischen 11 und 19 Jahren.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Meningokokkenimpfung??????? Klärt mich mal auf...

Hi Andrea,
Danke, werde übernächste Woche den Kia mal drauf ansprechen, da haben wir U7.
LG
Katrin

Re: Maja hatte heut U 7;-)

Das hört sich ja gut an!
"Lass das" ist auch einer von Laras Lieblingssätze *stöhn*
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen