Suchen Menü

Mahnverfahren

Guten Morgen,

ich sitz grad hier wie vor den Kopf gestoßen!!!

Ich hab zum ersten Mal richtig Ärger mit einem Verkäufer bei ebay! Ich hab den wegen Betrug angezeigt und ein Mahnverfahren angestrengt.Gerade hab ich von der Kanzlei die Nachricht bekommen,dass der Schuldner unbekannt verzogen ist!(Mahnbescheid konnte nicht zugestellt werden) Was soll ich nun tun? Die Kanzlei würde den sebstverständlich für mich suchen lassen...aber die Kosten werden ja immer höher und ich hab Angst,dass ich am Ende auf allem sitzen bleibe! Würdet ihr weitermachen? Hat jemand Erfahrung mit Mahnverfahren?

Irgendwie kann ich es gar nicht fassen,wie viel krimminelle Energie in manchen Menschen steckt!

gglG Annett z.Z. ziemlich depri

Bisherige Antworten

Mahnverfahren

Huhu!

Ohje wollte er nicht zahlen?

Hm, was sagt denn ebay dazu? ich weiß das mein Schwager da auch mal Probleme hatte und sich da mehrere ebayer zusammen getan haben und letzendlich gewonnen haben! Evtl.ist das eine Möglichkeit?

Ansonsten kann dir da ja evtl.josephina oder schildie helfen?

LG Petti

Mahnverfahren

Huhu Petti,

er hat uns eine originale Bosch (Flex) verkauft.... bekommen haben wir ein defektes chinesisches Plagiat! Wir wollten den Kauf rüchgängig machen,alles normal klären,aber dann hat er den Kontakt abgebrochen und seit der Zeit bekommt er nur noch negative Bewertungen.

Als erstes haben wir den Fall ebay übermittelt,da kam aber so gut wie nichts zurück... wir prüfen bla,bla ,bla!! Bis jetzt haben wir von ebay null Unterstützung erhalten - bin ich echt enttäuscht von denen.

Ich weiß halt jetzt nicht ob es noch Sinn hat den suchen zu lassen.Kosten haben wir ja schon mehr als genug,von meinen Nerven ganz zu schweigen!

lG Annett ziemlich ratlos

Mahnverfahren

Hallo Annett,
"unbekannt verzogen" heißt jetzt erstmal, dass der Mahnbescheid an die letzte bekannte Anschrift nicht zugestellt werden konnte? Wenn ja, würden Eure Rechtsanwälte doch sicherlich erstmal nur eine stinknormale Meldeamtsanfrage machen, das kostet ja nicht die Welt.
Aber wieso eigentlich Mahnverfahren? Fordert Ihr damit Euer Geld zurück oder wie?
GLG Eva

Mahnverfahren

Hallo Eva,

also wir haben den angezeigt bei der Polizei ,aber gleichzeitig auch ein Mahnverfahren eingeleitet um unser Geld zurück zu bekommen. Die Kosten für die Suche wurden uns auch schon mitgeteilt,ich weiß nur nicht,ob das alles noch Sinn macht!Er hat ja sogar zugegeben,dass die Maschine nicht einwandfrei funkioniert,hat sich aber geweigert den Kauf rückgängig zu machen !

lG Annett

Mahnverfahren

Hallo Annett,
naja, notfalls müsstet Ihr halt klagen, dafür haben wir ja Gerichte. Ob das Sinn macht, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Wer weiß, was das für ein Pleitegeier ist?! Nachher habt Ihr ein Stück Papier, auf dem steht, dass er das Geld erstatten muss - aber greif mal nem nackten Mann in die Tasche.
Das Mahnverfahren würde ich aber auf jeden Fall durchziehen. Ich glaube nicht, dass solche Leute einem Mahnbescheid widersprechen - dafür juckt die das alles viel zu wenig -, dann habt Ihr immerhin hinterher den Vollstreckungsbescheid, aus dem man immer mal wieder vollstrecken lassen kann. Vielleicht gibt's ja doch was zu holen?! Und ein Mahnverfahren ist ja auch nicht nervenaufreibend.
Geht's denn um "viel" Geld?
GLG Eva

Mahnverfahren

Hallo Eva,

viel Geld ist immer relativ,mir geht es echt um die Sache...hier betrügt einer frech fröhlich und keiner unternimmt etwas dagegen. Ich weiß Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe,aber diese Dreistigkeit wie der vorgegangen ist,ist einfach unglaublich.Mittlerweile kassiert er nur noch negative Bewertungen!

Übrigends wissen wir,dass er arbeitet...also zu holen ist da schon was! Ach und nochwas: Mein Mann hat heute privat eine Telefonnummer von einem Nachbarn raußbekommen. Dieser hat uns bestätigt,dass Herr R noch dort wohnt und nicht verzogen ist! Tja das haben wir der Kanzlei mitgeteilt und der Mahnbescheid wird nun nocheinmal zugestellt!

gglG Annett

Mahnverfahren

Hallo Annett,
na, wenn was zu holen ist, würde ich es weiter durchziehen. Wenn es so ist, wie Du schreibst - warum solltet Ihr denn da Euer Geld nicht zurückbekommen? Und wenn Ihr ihn schon angezeigt habt, wirste ja sehen, ob er strafrechtlich auch noch eins auf den Deckel bekommt.
Ich verstehe bloß nicht, wieso der MB nicht zugestellt werden konnte, wenn er da noch wohnt? Hat er sein Namensschild am Briefkasten entfernt oder was?! *grübel*
GLG Eva

Das versteh ich auch nicht....

Hallo Eva,

zumal wir schon mal ein Einschreiben privat an ihn geschickt haben und das kam auch nicht zurück! Außerdem ist es seit Jahren seine aktuelle ebay-Adresse! Komisch ist das schon!

Ich vermute aber (bei seiner krimminellen Energie),dass er zB mit einer Lebensgefährtin zusammenwohnt und seinen Namen entfernt hat .Vielleicht rufen wir die Nachbarn noch mal an! Aber denen möchte ich auch nicht sooo auf den Geist gehen!Du verstehst?

gglG Annett

Mahnverfahren

HI,

bin auch einmal auf die Nase gefallen. Mit nem nagelneune Canon Drucker von einem Ebay "Händler". Alles top Bewertungen....nur leider war er unter anderem Namen auch noch als Gauner unterwegs. Fazit:Drucker kam nie an. Haben das dann auch bei Ebay gemeldet und irgendwann haben wir dann das Geld abzüglich Bearbeitungs und Portogebühren von Ebay bekommen. Hat aber ca. 3 Monate gedauert.

Viel Glück u. LG,Ina

Mahnverfahren

Hallo Ina,

na da hat es ja bei euch noch halbwegs ein gutes Ende gefunden!Ich denke ebay- Hilfe kann ich mir abschminken.Wenn bei laufenden Auktionen Plagiate festgestellt werden,dann greifen die 100%ig ein.Ansonsten bekommen die nämlich selbst eins auf den Deckel! Aber bei abgeschlossenen Auktionen....außerdem ist "unser Freund" nur ein Privatverkäufer und kein Händler,da machen die sich die Finger bestimmt nicht schmutzig!

lG Annett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen