Suchen Menü

Magnus und der Ärztemarathon / Adrian und der Kampf mit der Wespe

Hi Mädels,

ich fang bei Magnus an *g*.

Heute konnten wir endlich zu unserer Kiä. Die Radiologie hatte allerdings den Befund zur Vertretungskiä geschickt und weil die Arztin der Radiologie nicht da war wollten die den Befund zunächst nicht rausrücken %) . Nach einem kurzen Aufstand meinerseits war es dann aber doch möglich den Befund zu faxen! Magnus hat keine Lungenentzündung :THUMBS UP: , allerdings sehen die Bronchien recht mitgenommen aus was einfach daran liegt, dass er alle 3-4 Wochen ne Brochitis hat. Von Asthma will sie bei Magnus auch noch nicht reden. Sollten allerdings die Abstände zw. diesen "Atemnotzuständen" kürzer werden dann wird es wohl Asthma werden :-(. Sie sprach von infektabhängigem Asthma. D.h. wohl, dass Magnus bei jeder Erkältung diese Atemnot, welche aber durchs inhalieren nachlässt, bekommen wird. Aber das sind ungelegte Eier ;-)

Adrian hat den Wespenstich gut verkraftet! Die Nacht nach dem Stich hat er sogar mal durchgepennt [:-} . Achja und es war wirklich eine Wespe, das Vieh war größer als eine "normale" Biene. Heute sieht man nur noch eine rote Stelle und den Einstich.

LG Anni die froh ist, dass die Kiä wieder da ist

Bisherige Antworten

Magnus und der Ärztemarathon / Adrian und der Kampf mit der Wespe

Hallo!
Ich hatte ja schon unten geschrieben, dass das mit der Wespe furchtbar war. Ich wuerde wohl hyperventilieren. Grusel. Nur gut, dass es gut ausgegangen ist.
@Magnus. Sei froh, dass es noch kein Asthma ist, vielleicht kann man es noch abpuffern und es reguliert sich wieder?
LG Leena

Magnus und der Ärztemarathon / Adrian und der Kampf mit der Wespe

Hi Anni!

Na gut, dass es keine Lungenentzündung ist. Und ich denke mal mit der Diagnose infektabhängiges Asthma kann Magnus und kannst auch du erst einmal ganz gut leben. Ihr wisst ja jetzt was auf euch zukommt und könnt entsprechend handeln (inhalieren) Ich muss mein Asthmaspray auch immer bei Erkältungen nehmen. Ansonsten gar nicht (ich treib ja keinen Sport mehr :-[ ). Denke allerdings auch, dass sich bei Magnus noch vieles auswachsen wird, wie man so schön sagt ;-)

Zu Adrian hatte ich dir ja schon drüben geschrieben :-)

lg Anett

Magnus und der Ärztemarathon / Adrian und der Kampf mit der Wespe

Hi Anni,

das klingt doch schon mal gut, bei beiden Rabauken.

Hast Du Magnus mal auf Allergien testen lassen? Lea hatte ja auch im 2 - bis 3-Wochen-Rhythmus Erkältung mit Bronchitis. Im Frühjahr hat mir die Homöopathin empfohlen, mal auf manches allergieauslösendes zu verzichten, unter anderem Milch, Hühnereiweiß und Schweinefleisch. Seit ich da ein bißchen drauf achte, geht es ihr deutlich besser. Die Erkältungen wurden seltener und der Husten nicht mehr so schlimm. Sie ist auf die genannten Dinge zwar nicht allergiegetestet, aber scheinbar hats doch damit was zu tun. Mal sehen, wie es jetzt im Herbst und Winter läuft.

Liebe Grüße

Karin

Magnus und der Ärztemarathon / Adrian und der Kampf mit der Wespe

hi anni,
also doch ähnlich wie bei uns. allerdings wie unten schon geschrieben meist allergiebedingt.
wir inhalieren in akuten allergiezeiten jeden tag mit cromohexal (Natriumcromoglicat). das ist primär vorbeugend, hilft bei uns aber gut (auch bei meinem verreckerhusten im januar/februar).
tobias hat jetzt seit april fast gar nichts, bekommt zusätzlich noch berberis quarz kügelchen für die oberen atemwege und immunaufbauend mandragora tropfen.
aber egal was man gibt, der aufbau des immunsystems ist extrem wichtig bei asthma gefährdeten kindern.
tobias kann mittlerweile richtig toben, ohne einen hustenanfall zu bekommen.
gute besserung allen beiden!!
vor den wespen habe ich superschiss, da ich nicht weis, ob tobias dagengen auch allergisch ist.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen