Suchen Menü

Magenschmerzen - was kann das wieder sein? (bei mir)

Huhu!
Jetzt hab ich ganz komische Magenschmerzen... Als ich eben ein Brot gegessen habe, hatte ich nach jedem Bissen, den ich runtergeschluckt habe so einen stechenden Schmerz im Magen. Also so als wenn man irgendwas mit gaaaaanz viel Luft runterschluckt und sich das durch die Speiseröhre quetscht - halt nur im Magen. So einen brennenden-stechenden Schmerz halt. Was kann das jetzt wieder sein? Hab das Gefühl, als könnte ich zusehen, wie der MAgen sich aufbläht *Grusel* und wird irgendwie auch ganz hart im Oberbauch.... Ich trau mich gar nicht, noch irgendwas zu essen...
Hat wer ne Idee, was das sein könnte?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Magenschmerzen - was kann das wieder sein? (bei mir)

huhu,
ich hab das jetzt seit zwei wochen,davor auch schon phasenweise immer mal wieder....aber diesmal ist es so schlimm das ich eine woche fast gar nichts gegessen habe und nun geht es wieder....war beim doc wegen meiner routine blutabnahme und die werte waren nicht gut.
dann war ich heute hin und er hat einige untersuchungen gemacht und nun muß ich zur magenspiegelung,er denkt ich hab ein magengeschwür.....symptome passen alle
und die magenschmerzen werden immer schlimmer.am schlimmsten ist es ne viertelstunde ca nach dem essen.kaffee ist ganz schlimm :-(
beobachte es weiter und laß es lieber abklären.ich hoffe ich hab nicht zuuuu lange gewartet so wie immer.das erste mal hatte ich das im herbst,aber wie gesagt nur leicht und dann ca alle 4 wochen und jetzt ständig
liebe grüße petra

Magenschmerzen - was kann das wieder sein? (bei mir)

Huhu Petra!
Hmmm - natürlich hab ich auch gleich darüber gelesen, weil ich mich so ungesund ernähre, ziemlich genervt/unausgeglichen bin usw... würde ja passen. Aber es hat wirklich heute erst angefangen und ich kenne das gar nicht...
Hattest Du nicht auch schonmal ne Magenschleimhautentzündung? Wie äußert sich die denn?
Geht man da erstmal zum Hausarzt?
GLG
Tina

Magenschmerzen - was kann das wieder sein? (bei mir)

huhu,
ich würde erstmal zum hausarzt gehen,der kann dir da ja sagen in welche richtung die untersuchungen weitergehen sollen
ja,ich hatte schon zweimal eine magenschleimhautentzündung.einmal wurde ich per notarzt ins kh gefahren.ich mußte mich nur übergeben,hatte blut im stuhl und solche krämpfe das ich nur noch am weinen und stöhnen und mich winden war.beim zweiten mal war es nicht ganz soooo heftig,weil ich nicht so lange gewartet habe ;-)
liebe grüße und daumendrück das es nur ne magenverstimmung ist
petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen