Suchen Menü

Magen-Darm - seeeeehr obskur...

Hallo,
Franzi hat gestern morgen einmal gebrochen, danach war sie wieder fit und hat jede Menge Salzstangen gefuttert (ähem, eher Sesamstangen). MIttags war sie knallkaputt und ich habe sie hingelegt, nachmittags wollten wir auf den Spielplatz (sie hatte Temperatur, aber kein Fieber). Da es ihr dort nicht gefielt bin ich wieder mit ihr nach Hause, dort hat sie im Nachbarsgarten den Nachbarsjungen gesehen, der auch kränkelt und die beiden haben 2h lang draußen gespielt und sie hat sich BLENDEND gefühlt und jede Menge Salzstangen und Apfel gegessen.
Abends dann war sie wieder total müde und hatte 38.1 Temperatur - ich habe sie etwas früher hingelegt (19:45) (normalerweise geht sie gegen 8 ins Bett und schläft dann gegen 09:30 ein (Labertasche...) Sie war sofort weg, wurde aber nach 1h wieder wach und fing an die Melodie vom kleinen Eisbär zu summen *kreisch* Danach fing Sie an zu rufen "Mama, ich bin waaaaaahahaaach". Rein und beruhigt, Kind schläft weiter. Halb drei Uhr heute nacht dasselbe Spiel, diesmal weinerlich "Mamaaaaaaa, ich bin wahahahahahaaaach". Rein und Kind beruhigt sie war noch ein paarmal wach, aber hat nicht geweint.
Heute morgen alles ok, kein Fieber. Sie wollte nicht frühstücken aber da das bei ihr ja eher normal ist, habe ich mir nix dabei gedacht. Sie hat kurz über Bauchweh geklagt, dann aber in die WIndel gemacht (ist seit mehreren Tagen auch immer etwas flüssiger, aber war ok, danach war das Bauchweh weg...) Sie wollte unbedingt in den Miniclub... Da hat sie dann gegen 10 Uhr noch einmal gebrochen (da sie aber so gut wie nix gegessen hatte, war das GSD nicht so wild) habe sie dann sofort abgeholt und auf dem Nachhauseweg noch schnell Bananen und Zwieback gekauft. Während des Einkaufs war mein Kind TOPFIT als hätte SIE ABSOLUT NIX!!!!!!!!!!
Daheim habe ich sie vorm Fernseher "geparkt" weil ich arbeiten musste und sie wenn sie krank ist Fernsehn gucken darf. Mittagessen: eine ganze Banane!! und noch zwei kleine Stücke Apfel. Dann war sie wieder völlig fertig, Fieber habe ich nicht mehr gemessen, aber sie scheint keines zu haben (fühlt sich normal an). Nun schläft sie wieder. Mal sehen ob sie heute nachmittag wieder so fit ist.
Heute nachmittag hat natürlich kein Arzt auf, morgen Miniclub ist erstmal gestrichen :-( Habt ihr eine Idee was das sein könnte???? Ich kenne es bei Magen Darm bisher nur so, das wenn sie erbricht, sie ständig alles von sich gibt, bis nur noch Galle kommt (dann kriegt sie sofort ein Vomex A Zäpfchen). Aber sie hat auch heute nur einmal alles erbrochen (und gestern ja auch, nachmittags blieb ja alles drin...), Daher habe ich ihr das nicht gegeben...
Mennooooooooooooo und es ist soooooooooooo tolles Wetter *hoil*
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Leider doch nicht so obskur :-(

Franzi hat gerade im Bett gebrochen - Banane ist wieder draußen *heul*. Bett abgezogen, Kopfkissen und div. Kleinteile sind schon in der Waschmaschine, nachher noch für's Kopfkissen den Trockner anschmeißen und hoffen, das es für heute das letzte Mal war... Gott Sei Dank war die Bettdecke nicht getroffen...
Vomex A habe ich ihr auch noch gegeben.
Meine Arme kleine Maus... Und es ist soooooooooooooooo schön draußen...
Traurige Grüße
Olive

Leider doch nicht so obskur :-(

Hi Olive,
mensch, hört sich ja blöd an. Und dann bei so einem Kaiserwetter.
Gute Besserung an die kleine Maus.
LG Petra

Magen-Darm - seeeeehr obskur...

huhu olive,
das kommt mir bisl bekannt vor:
vor 3 wochen fing es an: mir war einen abend lang kotzübel, dann wars wieder gut
- colin stand frühs auf, erbrach einmal - und das wars
- meine mutter verbrachte den halben tag im bad, dann wars wieder gut
- mein mann lag einen ganzen samstag flach, dann war der auch wieder fit
und seitdem hat lilly pupseritis und ziehfaden-windelinhalt, ist sonst aber fit und auch ich hab seitdem eine etwas merkwürdige verdauung.
doc meinte, das ist ne MD-grippe - bei lilly durchs stillen eine sehr schwache form, die sich aber hartnäckig hält...
na warten wir mal ab, so langsam nervts mich nämlich auch!
gute besserung & liebe grüsse,
sunny

Magen-Darm - seeeeehr obskur...

hi olive,
fredi hatte eine zeitlang auch haeufig magen - darm - grippen. seit dieser zeit habe ich immer diese iberogast - tropfen zur hand. sobald er ueber bauchweh klagt oder ich das gefuehl habe, dass etwas in dieser richtug im busch ist, gebe ich ihm ein paar von diesen tropfen (die duerfen auch schon meine 7monate alten zwillinge haben, lt. arzt voellig unbedenklich). bei uns wirken die wunder.
auch mein mann und ich nehmen die beim ersten anzeichen sofort ein und bisher ist es dann gar nicht erst richtig ausgebrochen (im wahrsten sinne des wortes :-)
LG henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen