Magen-(Darm) Virus und andere Katastrophen nach dem Backen gestern...
gestern Abend war der Abend der Notfälle...
Ich habe gestern mit Samuel und seinen 3 besten Freunde Plätzchen gebacken, habe die Kinder kurz vor 3 alle aus den Kigas abgeholt. Zum Glück beide Kigas nur um die Ecke. Die hatten sich richtig drauf gefreut. Hat auch alles gut geklappt, trotz der wilden Horde. 2 Jungs (beide werden im Dez. 5) haben richtig mit Hingabe ausgestochen, während Samuel und der andere nach einer Weile im Kinderzimmer spielen wollten. Als die Plätzchen abgekühlt waren, wollten dann aber wieder alle beim Verzieren helfen. Das war wirklich schön. Irgendwann sind sie alle spielen und ich habe den Rest alleine verziert, damit jeder einen schönen Teller mitnehmen kann.
Wir haben dann noch den einen Freund nach Hause gebracht und dem andern seinen Plätzchenteller gebracht, weil er wegen Schwimmkurs leider früher abgeholt wurde, alle wohnen hier bei uns im Viertel. Also nicht weit und Samuel war total groggy und am Jammern, dass er nicht so schnell laufen könne usw. Obwohl er zum Schluss zuhause noch total aufgedreht hat... Jedenfalls waren wir dann endlich wieder zuhause und mein Mann hatte eine Pizza gemacht (bzw. in den Ofen geschoben ;-)).
Samuel hatte kaum Appetit, hatte zwar auch genascht...
Dann bekam er heftiges Bauchweh und wollte dass wir seinen Bauch streicheln. Also haben wir uns aufs Sofa gesetzt und ihn etwas 'gebobbelt'. Er hat dann immer noch geklagt, dass es so weh tut und ist zum Glück Richtung Bad gegangen, weil er wohl merkte, dass ihm schlecht wird...da war's auch schon passiert - im Flur. Halb so wild. Armes Kind! War ganz geschockt, was da mit ihm passiert.
Keine 2 Min. später klingelt unsere Nachbarin. Sie war völlig aufgelöst und am Heulen - ich dachte, es brennt oder sonst was ganz Schlimmes. Naja, schlimm genug, denn sie wollte die Heizung entlüften und dabei ist ihr das Ventil um die Ohren geflogen und Wasser kam rausgeschossen. Mein Mann ist mit ihr hoch. Samuel hatte sich grade beruhigt und dann bin ich auch kurz hoch, um zu sehen, was los ist bzw. was ich evtl. helfen kann. Taschenlampe holen! Ok, ich wieder runter, Samuel erklärt, dass ich gleich wieder da bin und er blieb die ganze Zeit schön im Bad auf dem Hocker vorm Klo sitzen...Nachbarin war total zittrig, also hab ich mitgeholfen, das Ventil zu suchen...Rohrzange holen! Runter, Kind noch mal getröstet, das aber soweit in Ordnung war...Endlich Wasser abgedreht! Nachbarin hatte sich auch wieder beruhigt und war heilfroh, dass nicht mehr Schaden entstanden ist. Hatte schon horrende Renovierungskosten auf sich zukommen sehen...
Dann bin ich wieder runter, Samuel auf dem Schoss gehalten und Bauch gerieben. Immer noch Bauchzwicken. Dann musste er sich noch 2x heftig
übergeben. Und es war endlich gut!
Heute haben wir ihn erst mal ausschlafen lassen, gegen 9.30 ist er von selbst aufgewacht. Kein Kindergarten natürlich, sondern ein kuscheliger Tag zuhause. Es geht Samuel zwar gut, aber gegessen hat er kaum was, wollte noch nicht mal ein Plätzchen haben, obwohl die sogar so auf dem Tisch stehen.
Ich hoffe nur, dass ich verschont bleibe! Übergeben bei gleichzeitiger Tabl.einnahme wär doof.
Allerdings hatte ich gestern top Blutwerte (Leukozyten bei 6100), von daher...
Schönen Abend und liebe Grüße
Claudia
Gute Besserung für deinen Kleinen
LG
Katja
Danke auch Dir für die guten Wünsche!
Wenn ich solche Katastrophen schon veröffentliche - und alles ist gut ausgegangen - dann kann man ja auch ruhig ein bisschen Spaß beim Lesen haben. So wie eine schöne Glosse in der Zeitung. Davon lebt so ein Forum ja letztendlich auch.
Ich freu mich auch immer über Beiträge, in denen ich das Leben spüre :-)
Lieben Gruß an Dich
Claudia
oje oje
ansonsten hört sich der tag ja ganz toll an - würde ich glatt nachmachen, doch da würde mir wohl der ganz kleine mann einen strich durch die rechnung machen - naja, nächstes jahr dann!
dir auch einen schönen abend
kati mit kleinen männern im bett (für wie lange) und großer mann im kindergarten beim vortrag "grenzen setzen ist kein kinderspiel"
oje oje
und habt Ihr neue Erkenntnisse beim Grenzen setzen gewonnen? ;-)
Kann mitunter wirklich nicht leicht sein...
Ja, nächstes Jahr geht das mit dem Kleinen auch, ich glaube, wir haben das auch zum ersten Mal gemacht, als Samuel 1,5 war. Aber ohne Kinder damals. Letztes Jahr hab ich mit Samuel und seiner Freundin gebacken. Jetzt zum ersten Mal mit 'ner ganzen Horde. Und auch nur Jungs.
Liebe Grüße
Claudia
oje, hoffentlich ist der heutige Abend ruhiger ;-)
Wir hatten das ja letztes WE: Übelkeit bis zum Erbrechen *haha* und nach knapp einem Tag war der Spuk vorbei *phew* Hoffentlich ist Samuel bald wieder fit und Du bleibst verschont!!!
LG, Carola *:o)
wie bei seinem Freund hat es auch nur einen Tag gedauert. Er ist heute trotzdem noch mal zuhause geblieben und baut eifrig Lego. Obwohl er gern in den Kiga geht, genießt er es auch mal sehr.
War echt 'ne filmreife Szenerie vorgestern ;-)
Liebe Grüße
Claudia
oh je, da kam aber alles auf einmal zusammen. Ich hoffe, Samuel geht es heute Abend schon wieder besser und hat auch schon eine Kleinigkeit gegessen:-)
Super, dass deine Blutwerte top sind. Weiter so:-) Drücke dir die Daumen, dass du nun keinen Magen-Darm-Infekt bekommst.
LG und eine ruhige und erholsame Nacht, Sabine
Und ich denke auch mit vielen guten Wünschen an Euch!
Liebe Grüße
Claudia
Meine Güte, was für ein Abend.... Ich hoffe, Samuel geht's wieder besser. LG
Doch er ist wieder fit und munter, aber heute zuhause. Danke! Lieben Gruß
Hallo Claudia! Hoffentlich geht's Samuel heute besser!
Alles Liebe
Sonia
Ja, danke!
Samuel ist wieder fit, darf aber trotzdem noch mal zuhause bleiben und hat dann ein langes WE. Er genießt es und ich bin ja da, warum also nicht.
Dafür schnupfe ich seit gestern wieder. Obwohl ich eigentlich dachte, dass ich die Erkältung hinter mir habe, war aber doch verstärkt Husten. Und jetzt eben verstärkt Schnupfen, gestern kam ich mir vor als hätte ich Heuschnupfen, weil ich ständig niesen musste...Aber gibt Schlimmeres. Hoffe nur, dass es am So. wieder besser ist, weil ich meine Mutter nicht anstecken mag. Wir feiern ihren 70.
Weiß gar nicht, was ich von den 20° halten soll...wenn die Sonne dazu scheint, ok, dann genieße ich es noch mal. Allerdings wollte ich morgen mit Samuel zu einem weihnachtlichen Adventsbasar ;-) Passt dann ja nicht ganz ;-) Komisches Wetter, oder.
Liebe Grüße an Dich
Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen