Magen/Darm-Infekt - war das schön! (Und wie war Ostern bei Euch?)
Melde mich zurück aus dem Osterurlaub auf Langeoog! Ole und ich waren 9 Tage ohne den Rest der Familie dort (Papa mit Opa auf Mallorca, Mädels mit ihrem Papa in Ägypten - bitte sehr!).
Nach 6 Tagen raffte ein Magen/Darm-Virus die halbe Pension hinweg. Ole hatte nach der gänzlichen Entleerung noch ordentlich Fieber und lag wirklich einen ganzen Tag im Bett.
Zwei Tage später war ich dann dran, es war wirklich eklig. Aber es wurde super-gut: Ole brachte mir Kamillentee ("hab´ extra Kandis reingetan - ist gut für Deinen Kreislauf, Mamiliese!) und las mir vor. Er setzte sich wirklich mit einem seiner Bücher an mein Bett und las mir viele Geschichten vor. Dazu streichelte er mich immer wieder und sagte "Werd´ schnell wieder gesund, meine Mamiliese!" ("Mamiliese" ist mein Kosename bei ihm...). Und Zwieback im Tellerchen brachte er mir auch...
Ich glaube, ich bin nie wieder so schnell genesen... Was gute Pflege doch ausmacht! Hätte nie gedacht, daß ein so kleiner Kerl so zart und mitfühlend sein könnte. Und das Vorlesen werde ich nie vergessen...
Ja, jetzt hat uns der Alltag fast wieder, nur die Mädels fehlen noch, die sind noch in Hurghada... Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne, fröhliche, gesunde und sonnige Ostertage!
Wie war Ostern denn bei Euch? Berichtet doch mal! Liebe Grüße, Anke :-)
Hallo Anke, Ihr Armen "MagDa" geplagten - klingt aber nach guter Pflege!
Ostern war prima - schönes Wetter, viel Fuß- und Federball im Garten und zum Glück keine besonderen Vorkommnisse was die Gesundheit angeht. Glaubt Ole noch an den Osterhasen, ich dachte mit Schuleintritt wird den "Kleinen" durch die Größeren jegliche Illusion geraubt was Osterhasen, Nikolaus & Co. angeht?! Hier herrschte die ganze letzte Woche Vorfreude aufs Eiersuchen - mit vielen Theorien wie denn der Osterhase die vielen Eier transportiert und so :-)
Hattest Du mit Ole den Termin wegen seiner "Schulunterforderung", habt ihr schon einen Lösung in Sicht, wenn ich mal so neugierig fragen darf...
Lg Heike
Nein, Ole glaubt (leider) nichts mehr, weder an den Osterhasen noch an den Weihnachtsmann... Ich weiß nicht, wer Schuld ist, seine Schwestern, die Schule oder sein Sinn für Logik - da ist nix mehr, schade eigentlich...
Nein, Du bist nicht zu neugierig! Wir werden Ole wirklich testen lassen. Das erste Gespräch mit dem schulpsychologischen Dienst ist gelaufen, jetzt ist ein Gespräch mit Ole dran. Dann kommt der Test. Ich habe noch mit weiteren Erzieherinnen aus dem Ganztag gesprochen, die beide einen Test befürwortet haben. Ich spreche mit wenigen Leuten darüber, da ich keinen Sonderstatus für Ole will. Aber wir wollen Klarheit. Immerhin hat er einen Jungen zum Schachspielen in der Schule gefunden, einen Drittklässler. Total verschwitzt und fix und fertig kam Ole heute an: "Ich habe ihn besiegt! Ein diagonaler Zug mit dem Bauern und sein König war matt!" Worauf die Erzieherin mich ansah und meinte "Welches Kind in der ersten Klasse kennt den Begriff "diagonal"?" Keine Ahnung... Ist mir auch egal. Ich will nur, daß er so stark gefordert wird, daß er glücklich ist. Deshalb: Er wird getestet. Und ich bin gespannt...
Achja, Federball und Fußball im eigenen Garten, das gibt es bei uns in der Etagenwohnung nicht... Im Hof gibt es immer meckernde Nachbarn. Anstatt sich über Kinder zu freuen, werden sie weggeschickt. Nur - wohin? Es ist schwierig... Freu´ Dich über diese Möglichkeiten, das ist toll!
Liebe Grüße, die wieder fitten aus dem Westen (Anke und Ole)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen