Suchen Menü

Magen-Darm-Frage

Huhu!
Also, das war jetzt die erste offizielle Magen-Darm-Geschichte, die mich dermaßen hingerafft hat ;P
Ist jetzt ja schon ein paar Tage her, aber Schonkost muss noch immer sein. Gestern haben wir bei den Schwiegereltern Mittags nen kleinen VK-Nudel/Pilzauflauf gegessen und am Abend etwas (wirklich nicht viel) Kartoffelsalat + Würstchen + 2 kleine Baguettescheiben Knoblauchbutter (da konnte ich einfach nicht Nein sagen ;P) gegessen.
Jedenfalls hatte ich heute morgen bis Mittag einen Stein im Bauch und kurz auch Sorge, ich hätt nen Rückfall weils mir dann doch nochmal übel und wäh wurde.
Essen geht noch nicht wieder so richtig (der Waage soll es recht sein ;P). Ist das denn normal dass sich das noch so lang hinzieht?
Lenny hat noch Durchfall (ist da der einzige, er hatte dafür am Tag des Erbrechens und am nächsten Tag keinen, jetzt kommts raus). Und hat heute zweimal gewürgt und etwas gespuckt, aber nur ganz wenig, kann sich auch verschluckt haben, was ich eher vermute. War wirklich nicht viel und war immer beim Essen ;P Sonst ist er auch fit.
Aber ist das normal dass sich das noch ne Weile hinzieht? Und vor allem, man kann sich doch wohl hoffentlich nicht nochmal anstecken? Weil die Kinder ja doch schon sehr heftig kuscheln und Küsschen geben ;P Besonders Lenny *sabbertriel*
GLG,
Nina, die niiiiie wieder MD haben will :(
Bisherige Antworten

Magen-Darm-Frage

Huhu Nina,

das hängt wohl vom jeweiligen Virus ab.... Wir haten ja letztes jahr an Weihnachten das MD alle durch ( bis auf Mirja- die hatte "nur" Durchfall- den aber über ne Woche lang :-(

Ich hab wirklich nur einen Nachmittag lang gespuckt- richtig essen konnte ich aber bestimmt 4-5 Tage nicht. Schon Salzstangen und so- aber eben nix gescheites :-(

Das Dumme war nur, dass die gepurzelten Kilos auch sofort wieder drauf waren, als ich wieder essen konnte :-(

VLG und weiterhin gute Besserung!!!!

Katja, die eigentlich Koffer packen sollte...

Magen-Darm-Frage

Huhu!
Jaaa, das wäre auch typisch für mich ;)))) Hauptsache, SA auf SO kann ich nochmal essen, und vllt an Silvester, danach geht eh das neue Jahr los und ich MUSS meinem Abnehm-Vorsatz hinterher jagen. Waaah.
Oooh Koffer? Gehts in Urlaub? Oder hab ich das schon mitbekommen? Momentan bin ich wirklich noch nicht fit :-/ (Ein Glück kann keiner sehen wie es hier ausschaut!!!)
GLG, Nina, die dann mal eine schöne Reise wünscht ;)

Magen-Darm-Frage

Hihi- mit den guten Anbehm-Vorsätzen... Ich hab meine schon bis zum 6. Januar verschoben....

Wir fahren ne Woche nach Ö zum Skifahren ( mit meinen Eltern als Babysitter :-))) und Österreich und Diät verträgt sich bei mir nicht *inKaiserschmarrnundGermknödelschwelg*

Aber danach- hab immernoch insgesamt 4 SS-Kilos hängen- 2 von Niklas und 2 von Mirja *gg*

VLG katja

Magen-Darm-Frage

;)
Frag nicht, wieviel SS-Kilos ich noch hab. Bzw. post-WW :C Habs ja angegangen und dann blieb es hängen *gah*!
Ach wie schön, Skifahren! Ja auf dass alle Knochen bitte heile bleiben, ja? Und macht ja schöne Schneefotos! Unsere Flöckchen von gestern sind schon alle längst wieder abgeflossen *gemeinheit!*
Mhm Kaiserschmarrn udn Almdudler *gg*
GLG,
Nina

Magen-Darm-Frage

Hallo Nina,

Franzi hatte den Infekt 8 Tage. 4 Tage spucken und Durchfall und 4 Tage nur Durchfall:-(. Danach gab's sicherheitshalber nochmal 2 Tage Schonkost. Und heut hat sie wieder normal gegessen. Und zwar solche Mengen, dass ich mich wunder, dass ihr nicht alles aus den Ohren rausquillt;-).

Gute Besserung vollend und irgendwann hört es auf!

LG Andrea

Magen-Darm-Frage

Huhu!
Waaah 4 Tage? Ich hätte mir die Kugel gegeben!! Der eine Tag hat mich schon total gebeutelt! Das spucken an sich war nicht sooo schlimm, wenn auch sehr sehr ekelhaft natürlich. Aber dieses STUNDENlange Gequäle vorher BIS es endlich passiert ist (und dann auch nur mit Hilfe des Fingers im Rachen, was normal bei mir nicht funktioniert, aber ich wollte es loswerden, mir war so elend, ich konnte mich kaum mehr rühren). Ich hab mich wirklich glaub noch nie so schrecklich gefühlt. Ächz.
Schön dass es bei Franzi jetzt offenbar überstanden ist und gut dass ihr euch nicht angesteckt habt!!!!
GLG,
Nina, die hofft, am WE wenigstens Raclette essen zu können *gg*

Magen-Darm-Frage

Hallo Nina,

das mit dem nicht angesteckt ist noch nicht gesagt. Mein Mann sitzt gerade auf dem Sofa und es rumort ihm schon seitt Stunden im Magen rum. Klopf auf Holz, dass es nicht der Virus ist.

LG Andrea

Magen-Darm-Frage

huhu,
jean und ich hatten das ja neulich mal.wir haben beide einmal richtig ne halbe stunde auf dem klo gesessen und aus allen öffnungen hat es sich gleichzeitig entleert.ich sag dir,nie nie nie wieder will ich soetwas haben....
ich hatte zwei tage vorher schon keinen apptit und kaum etwas gegessen und danach tagelang nicht.sobald ich etwas gegessen habe,wurde mir beim ersten bissen speiübel und das ministückchen wasauchimmer lag sooo schwer im magen.nach 4-5 tage hat sich dann alles wieder normalisiert.
liebe grüße petra

Magen-Darm-Frage

Huhu!
Aggressiv, dieser Mist, was?
Naja das kotzen an sich ist schon schlimm genug, natürlich. Aber das stundenlange Gequäle vornedran fand ich noch viiiiel viel schlimmer. Bis es dann endlich mal raus kam *iiiirks* Mein Mann hat sich über 12 h rumgequält :C
Auf dass wir es nicht mehr bekommen! (natürlich auch euch eingeschlossen!!)
GLG,
Nina

Magen-Darm-Frage

huhu,
ja dieses fieses gefühl vorher fand ich auch schlimm.ich hatte ja gehofft der kelch geht an mir vorbei,weil das gefühl so lange da war und nichts passierte...pustekuchen
ich drück uns allen die daumen das nichts mehr kommt,vor allem dein lütter nun nichts noch nachbekommt mensch
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen