Suchen Menü

Mäuschen Mäuschen piep einmal

piep 1: Sagt mal woooo seit Ihr alle??? lebt Ihr noch?????? Jeder der sich meldet bekommt hiermit ein offizielles Bienchen! Lg dani
Bisherige Antworten

Hier auch ein PIEP !!

Piepiepiepiepiepiepiep.... LG aus der Backstube ->

Piep!!!!!!!!!!!

Wir leben auch noch hier an der Nordsee! Lennard geht noch nicht zur Schule ( er ist zurückgestellt worden ) und er ist sehr glücklich damit ( noch ) ein Kigakind zu sein.
LG Nicole mit Patricia *28.09.1999, Lennard *01.06.2003 und Bennet *09.07.2005

piep....

auch noch mit einem KIGA Kind....ab nächstes Jahr darf Mia dann zum Glück eine Regelschule besuchen und wird vom mobilen Dienst in den nächsten Jahren begleitet, der entscheidet welche Hilfsmittel sie für den Schulalltag benötigt.
LG Steffi

PIIIIIIEEEEPPPP :D

Huhu, mit 3 Kids fast keine Zeit mehr *g* zumal der letzte Sprössling krank ist :(
LG Nadine

Mäuschen Mäuschen piep einmal

Pieeep Wir auch noch wenn selten

*piep* im Arbeits-, und Weihnachtsstress :-)

pieeep!!

Hallo Ihr Lieben,
ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier und wollte nur "kurz" ein Lebenszeichen von mir geben...
Ihr wißt ja alle, wie der Alltag mit kleinen Kindern ist - immer ist irgendetwas los...
Wir standen Anfang des Jahres vor der schwierigen Entscheidung, ob wir Nico dieses oder nächstes Jahr einschulen lassen wollten. Er war ja gerade eben schulpflichtig (geb. 03.06.03), aber aufgrund seiner Ängstlichkeit und Schüchternheit war es nicht so eindeutig.
Die schulärztliche Untersuchung verlief ja auch recht negativ, wobei wir zu diesem Zeitpunkt schon eine gewisse positive Entwicklung beobachten konnten. Dennoch hat sich die Schulärztin ganz negativ dazu geäußert, ihn dieses Jahr einzuschulen. Das letzte Wort lag jedoch zum Glück bei uns...
Nico ist ja oft sehr eigen und war lange Zeit eher introvertiert, weshalb schon einmal eine Form von Autismus bei ihm vermutet worden ist. Wir haben uns jedoch vorerst dagegen gesträubt, eine Diagnose zu diesem Zeitpunkt stellen zu lassen, da wir 1. immer wieder von unseren Eltern zu hören bekommen haben, dass wir früher genauso waren und es sich mit der Zeit von alleine geben würde und 2. weil wir befürchteten, dass er dadurch immer mehr das Gefühl bekommen hätte, dass etwas nicht mit ihm stimmte bzw. ihn irgendwelche Therapien deshalb nur noch mehr in seinen Eigenarten geprägt hätten. Wir wollten also erst einmal abwarten, um dann evtl. später noch immer eine andere Entscheidung treffen zu können.
Da wir (und der Kindergarten) trotz Meinungen der Ärzte eine langsame, aber stetig positive Entwicklung gesehen haben, wollten wir eine Einschulung in diesem Jahr wagen. Schließlich waren wir überzeugt davon, dass es nächstes Jahr für ihn wegen seiner extremen Schüchternheit noch schwieriger sein würde, da seine Freunde dann schon alle in der 2. Klasse sein würden und er es dieses Jahr leichter haben würde, gemeinsam mit den anderen in die Schule zu kommen.
Wir hatten das Glück, dass in diesem Jahr eine Kooperationsklasse/Integrationsklasse gebildet wurde und er auf unseren Wunsch hin dort aufgenommen wurde. Leider (oder zum Glück?) ist keiner von seinen Freunden in diese Klasse gekommen, mit denen er gemeinsam den Schulweg geht. So hatte er es erst wieder schwerer, auf der anderen Seite mußte er sich so erst recht "öffnen", was ihm tatsächlich gelungen ist, da er inzwischen mindestens einen guten Freund in seiner Klasse gefunden hat.
Hier sind neben der Klassenlehrerin noch 3 Betreuer für insgesamt 23 Kinder. Eine bessere Betreuung konnten wir uns für ihn auch in der Vorschule nicht vorstellen.
Tja, was soll ich sagen? Nico ist seit 4 Monaten in der Schule und hat sich inzwischen sehr gut gemacht! Er ist allgemein viel offener und mutiger geworden, stand mit seiner Klasse inzwischen sogar auf den Weihnachtsfeiern auf der Schulbühne, spricht ins Mikrophon und von Aufregung oder Lampenfieber nicht einmal eine Spur! [:-} Er macht gerade riesige Sprünge in seiner Entwicklung!! Das ist mehr, als wir erwartet haben!
Wir fühlen uns also immer wieder in unserer Entscheidung, die wirklich sehr schwer war, bestätigt. In seinem Fall war es genau richtig, ihn dieses Jahr "ins kalte Wasser zu stoßen". Alles andere hätte seine Eigenarten nur noch mehr verstärkt, da er nicht genug gefordert worden wäre.
Corvin fühlt sich übrigens auch ganz wohl im Kindergarten und ist wie immer noch ein absolut umgänglicher Typ! Er spricht oft davon, dass er gerne noch einen kleinen Bruder hätte, da im Kindergarten gerade viele Geschwisterbabies geboren werden. Also muß er erst einmal mit einem Babyborn-Bruder zu Weihnachten vorlieb nehmen. ;o)
Im Moment sind hier wieder alle krank...
Erst wurde meiner Schwester ein Tumor entfernt, dann lag bald darauf Stefans Opa wegen seines Herzen im Krankenhaus. Er war gerade erst wieder draußen, da haben wir erfahren, dass sich der Krebs von Stefans Vater ausgebreitet hat (hat dennoch gute Behandlungschancen!). Tja und als er hier war, kam schon der nächste Anruf, meine Mutter läge im Krankenhaus mit einem kleinen Schlaganfall... Inzwischen ist sie in der Reha.
Und dann die "alltäglichen" Krankheiten, die uns hier plagen. Corvin hatte am Wochenende Magen-Darm und heute, einen Tag vor Heiligabend fing doch Nico an zu spucken... :-( :-(
Naja, nun hoffe ich, dass wir den Weihnachtsmann nicht anstecken, sonst müssen die Kinder noch auf ihre Geschenke warten... ;-)
Soviel erst einmal von uns.
Hoffe, ich finde bald mal mehr Zeit, hier zu lesen...
Seid ganz lieb gegrüßt!
Nuray

Danke für update, hier meines

Hallo Nuray!
Danke für dieses lange, lange update!
Ich hoffe 2010 wird für euch ein gesünderes Jahr, (vor allem die großen Sachen, die Kleinen sind wohl kaum vermeidbar).
Ich freue mich das es Nico so gut geht in der Schule. Mein Corvin macht sich bisher auch ganz gut, auch wenn wir personell viel weniger haben (die Teamlehrerin die zusätzlich ein wenig da sein sollte subliert eine 4., die Stützlehrerin (eigentlich für die Kinder die wenig Deutsch können) die manchmal kam, subliert mittlerweile eine ander 4.). Nunja die Lehrerin teilt fleissig die Mütter ein, und ich war auch schon wriklich oft dort (mit in Theater, Buchstabentage, nur zum Eislaufen findet sich hoffentlich wer anderer). Im Jänner haben wir KDL (Kommentierte Direkte Leistungsvorlage, STATT dem Zeugnis), also ein Gespräch mit der Lerhrerin wo Corvin zeigen kann was er gelernt hat - bin schon gespannt.
Nadja geht brav in den Kindergarten, sie konnte ihre Kindergärtnerin von der Kinderstube in den echten Kindergarten "mitnehmen", also sprich sie habe beide gewechselt. Nadja geht sehr geren hin, vor allem wenn ihre beste Freundin Sophie auch da ist. Diese Sophie bekam am 24. eine Schwester, also ja Nadja hätte auch gerne noch ein Geschwisterchen (aber ich nicht noch ein Kind *g*). Auch im Kindergarten habe sie mit zu wenig Personal zu kämpfen, und ich habe da gemeinsam mit anderen (nunja es haben dann afst 70% der Eltern unterschrieben, verfasst haben wir zu 10) einen Brief geschrieben, das der Kindergarten noch wen bekommt. Mittlerweile senden sie nämlich keine Springerinnen mehr (gibt zu wenige Kiga- Pädagoginnen in Wien) wenn eine Pädagogin ausfällt (und es ist nur 1 in der Gruppe), das heisst dan Übertunden für die gesunden Pädagoginnen, und zusammengeführte Gruppen. Mehr Arbeit haben sie auch... Jedenfalls steht zB unsre Kindergrärtnerin mit 25 Kindern (davon 14 3-jährigen) fast immer ALLEIN in der Gruppe. Sie ist wirklich toll, aber unter diesen Bedingungen fragt man sich wie lange sie das durchsteht. Wir hoffen das es wenigsten mehr Helfer geben wird- mal sehen).
GEsundheitlich ist bei uns alles im Rahmen.
lg Serena!

Danke für update, hier meines

Hallo Serena,
vielen Dank für Deine Nachfrage weiter oben!
In unserem Kindergarten sind jetzt viele unter- und fast-Dreijährige, deshalb sind die Gruppen nur unwesentlich kleiner gehalten (23 Kinder), außerdem gibt es fast immer 2 - 3 Erzieherinnen, selten mal eine alleine, was eher die Ausnahme ist. Dennoch hat man hier schon manches Mal den Eindruck, dass es mehr sein könnten...
Tja, was soll ich sagen? Wir waren lange hin- und hergerissen, ob wir noch ein 3. Kind haben wollen. Zeitweise war unsere Meinung sehr wechselhaft, was mich nur noch genervt hat.
Aber nun haben wir mit den Jungs öfter darüber geredet, wie es wohl wäre, was für Veränderungen ein Baby mit sich bringen würde usw.
Corvin ist vor allem am Stillen usw. interessiert *g* und schon ganz verzweifelt darüber, dass er nur so kleine Brüste hat... :-D
Die beiden sprechen in letzter Zeit nur noch so über das Thema, als wäre es schon morgen soweit...
;-)
Nico hat nun gemeint, er möchte dann mit Corvin sein Zimmer teilen, wenn das Baby da ist und Corvin spricht davon, das Kleine dann neben ihm im Auto sitzen zu lassen.
;-)
Und nun haben die beiden uns tatsächlich überzeugt...
Wir haben es uns gestern also gleich zum Vorsatz gemacht und wollen es nun auf uns zukommen lassen.
Mal sehen, was daraus wird...
;-)
Viele liebe Grüße,
Nuray

ein ganz spätes PIIIIIIIIIIEEEEEEEEP !!!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen