Suchen Menü

Männer und Kochen *dieAugenverdreh* und *i-bah*!

Hi,
gestern hatte ich "Glück", mein Süßer hat mal wieder groß gekocht. Er hat eine große Portion Gulasch gemacht - an sich wirklich lecker!
Aber:
Ich kam von der Arbeit nach Hause und wurde in der gesamten Wohnung von einem bestialischen Geruch (so ähnlich wie Käsefondue - keine Ahnung wieso es so komisch riecht) empfangen. Wie immer waren tagsüber alle Fenster zu - auch die in der Küche. Und nein, wir haben keine Dunstabzugshaube.
Wie auch immer, ich vermute, er hat beim Kochen ebenfalls alle Fenster zu gehabt. Er bestreitet das zwar, aber ich kenne ihn ja.
Aber selbst nach gutem Durchlüften war heute Morgen noch ein Teil des Geruches vorhanden, vor allem im Flur und im Treppenhaus.
Dann wollte ich gestern einen Espresso kochen. Die Espressomaschine hat Verziehrungsplatten, die ich gerade am Vortag in der Spülmaschine hatte. Darauf lag dieses Teil zum Zusammendrücken des Espressopulvers. Als ich dieses Teil hochgenommen habe, habe ich meinen Augen nicht getraut: er war eine richtige Fettschicht auf dieser frisch gereinigten Verkleidung. Da, wo dieses Teil lag, war alles blitzeblank.
Das heißt, in der gesamten Küche ist ein riesiger Fettfilm ...!
Als ich später mit Schuhen in der Küche war, war auch der Boden ganz rutschig ... klar, der Fettfilm!
Also werde ich den morgigen Karfreitag mit einem Küchen-Frühjahrputz beginnen, damit ich den Besuch empfangen kann, den mein Mann für morgen Nachmittag eingeladen hat. Klasse!
Echt, es war eine Sauerei und ich habe mich richtig geekelt. Ich freue mich ja, dass er kocht - aber doch nicht so!
Igitt!
Ich weiß auch gar nicht, wie ich mit ihm darüber reden soll - für ihn ist alles in Ordnung. Und ich schüttle mich jetzt noch, wenn ich an den Geruch und die eklige Fettschicht denke ...
Liebe Grüße,
Gaby
(die noch keinen Bissen von dem Gulasch essen konnte)
Bisherige Antworten

....was viele Männer wirklich nicht kennen...

Huhu Gaby!
Die Erfahrungen hab ich auch gemacht.... Männer kochen nicht "vorausschauend", damit nicht so viel dreckig wird. Wenn da was angebraten wird, dann kommt Fett auf volle Kanne in den Topf und SPRIIIIITZ - egal was nachher alles fettverschmiert ist - SIE machen es ja meistens nicht weg bzw. übersehen es, weil doch alles "sauber" aussieht...
Oder wenn was unterm Wasserhahn saubergemacht werden muß, wird der auch voll aufgedreht, daß dann schön alles rundherum vollgespritzt ist. Bei uns ist mit der Espressomaschine das Problem, daß Männe den Behälter immer über'm Waschbecken ausklopft (mit dem festen Kaffeepulver) und rundherum an den Kacheln dann kleine Kaffeespritzer sind... Aber Hauptsache man hat das Teil mit voller Wucht ausgeklopft...
GLG
Tina

.... Männer ...!

Wie gut, dass sie auch gute Seiten haben!

....was viele Männer wirklich nicht kennen...

hihihi...ja ja die Männer....bei meinem kann ich mich drüber aufregen wenn er Toast ist das er nicht mal eben einen lappen nimmt und die krümmel wegwischt...oder Kaffeetasse auf die Spüle und Messer in die Spülmaschine oder umgekehrt oder gar nix eingeräumt...als ob das sooo schwer ist....aber das mit dem Fett ist ja echt eklig...wäre echt ein Grund ne Dunstabzugshaube zu kaufen!!! Die saugt echt viel weg.
lg silke

Nachtrag wg. Putzen

Hallo,
falls ihr euch wundert, warum erst morgen der Frühjahrputz, wenn ich mich doch so ekle: ich habe gestern nur die Arbeitsplatten und den Herd abgewischt, danach kamen die Kiddys ins Bett und ich musste weg. Und heute Abend sind wir auch unterwegs. Sollten wir früh genug zurück sein, werde ich heute Abend noch anfangen. Aber ich denke, das wird erst morgen früh klappen.
Tagsüber geht es nicht, da ich ja arbeite. Und mein Mann ist für derartige Putzaktionen sowohl körperlich als auch vom Ergebnis her einfach nicht zu gebrauchen ...
Gaby

Nachtrag wg. Putzen

muß man sich neuerdings rechtfertigen WANN man putzt?

lg chia

:-)

Bis Gaby sich gerechtfertigt hat, wäre mir nicht mal was aufgefallen *ggg*
GLG Eva, die sich fürs Putzen bzw. Nichtputzen grundsätzlich NICHT rechtfertigt, sonst käme ich ja aus dem Erklären gar nicht mehr raus ;-)))

:-) ... hast ja Recht ...

Männer und Kochen *dieAugenverdreh* und *i-bah*!

Huhu Gaby,
kenne ich auch alles (aber ich bin ja sowieso eine alte Meckertante *seufz*), zwar ohne Fettfilm auf dem Boden - DAS fehlte mir gerade noch! -, dafür mit entsetzlichem Knoblauchgestank in der ganzen Wohnung und zwar TAGELANG, weil Lüften ist ja irgendwie doof und auch so kalt, und Spritzern überall, selbst an Stellen, an die theoretisch gar keine Spritzer kommen können *grübel*. Keine Ahnung, was Männer machen, damit es hinterher SO aussieht?! Meiner schafft es schon beim Kochen von Nudeln mit Tomatensoße die Küche in einen Zustand zu versetzen, in dem hinterher eigentlich ne Sanierung erforderlich wäre...
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen