Suchen Menü

Männer-ranking ;)

Ich würd gern mal meinen Horizont erweitern, und wissen wie es so woanders aussieht. Man will ja nicht mit Erwartungen an den Mann treten, die dieser aufgrund seiner gender-eigenschaften gar nicht erfüllen kann ;) - die aber natürlich bestehen bleiben und NERVEN! Ich frag euch also
- kauft euer Mann regelmäßig ein, kann er das auch ohne einen vorgeschriebenen einkaufszettel?!
- erledigt er Papierkram in angemessener Zeit, allein?
- putzt, bügelt und wäscht er?
- kann er kochen und tut es auch?
- plant er ausflüge, urlaub und sonstige Unternehmungen und bringt sich von sich allein aus ein?
- übernimmt er Kinder in puncto baden, Nägel schneiden, anziehen und ins Bett bringen?
- bringt / holt er die Kinder regelmäßig vom Kiga?
- interessiert er sich für Schule / Schulform (zB. privat)?
- erledigt er auch ungeliebte Dinge wie Keller aufräumen etc.?
- fühlt ihr euch von eurem Mann unterstützt?
Vielleicht gibt es ja ein paar Antworten. Ich glaube nämlich fest daran, dass es auch Männer voller Engagement im deutschsprachigem Raum gibt *hoffhoffhoff*
LG,
Sandy
Bisherige Antworten

Männer-ranking ;)

Hihi, dann mache ich mal den Anfang:
- kauft euer Mann regelmäßig ein, kann er das auch ohne einen vorgeschriebenen einkaufszettel?!
*Er kauft für sich ein, ich für die Kids und mich, da wir nicht in einem Haushalt wohnen - für sich selber sorgen kann er prima, muß er auch, da er ansonsten verhungern würde...
- erledigt er Papierkram in angemessener Zeit, allein?
*Klar, da er selbständig ist und ich NICHT seinen Bürokram erledige, macht er es prima selber!
- putzt, bügelt und wäscht er?
*Nee, aber er hat eine tolle Putzfrau!
- kann er kochen und tut es auch?
*Wenn ich mal keine Lust habe, gehen wir essen oder er mach Spaghetti oder Strauß, das ist okay.
- plant er ausflüge, urlaub und sonstige Unternehmungen und bringt sich von sich allein aus ein?
*Nö, das mache ich und bin froh, daß er dann nicht meckern kann.
- übernimmt er Kinder in puncto baden, Nägel schneiden, anziehen und ins Bett bringen?
* Da wir - siehe oben - in getrennten Haushalten leben, ist das mein Job, den ich aber auch gerne mache
- bringt / holt er die Kinder regelmäßig vom Kiga?
* siehe oben - er wohnt 20km weit weg. Und die Großen radeln alleine zur Schule. Ole bringe ich noch 1 Jahr in den Kiga - dann ist er auch selbständig.
- interessiert er sich für Schule / Schulform (zB. privat)?
* da ich schon 2 Mädels groß und rel. gut gelungen habe, vetraut er mir, es gibt keine Diskussionen, wenn ich die Entscheidungen treffe.
- erledigt er auch ungeliebte Dinge wie Keller aufräumen etc.?
* sein Keller sieht grauenhaft aus, wir nutzen ihn höchsten für Sex und dann leuchten nur Kerzen und ich sehe sonst nix - also egal! Mein Keller ist voll, aber strukturiert, da hat er nix drin zu suchen.
- fühlt ihr euch von eurem Mann unterstützt?
*Klar, finanziell auf jeden Fall. Im praktischen Leben ab und zu, da ist meine Tagesmutter aber eine größere Unterstützung. Jetzt kommt die Frage: Wofür brauchen wir überhaupt einen Mann???
Na, für Sex (das kann ich nicht ganz so gut alleine), für Begleitung im Urlaub (ab und zu), Begleitung beim Inlineskaten, zum Vollmüllen wenn man einen miesen Tag hatte, ach, einfach zum Liebhaben - aber nicht fürs praktische Leben!
Und das ist bei mir auch okay so - alles andere kann ich alleine prima!
Nachti jetzt und LG Anke

... aber nicht fürs praktische Leben!

Ich denke das ist die Kernaussage für eine entspannte Beziehung. Geht man davon aus, dass man ein Haustier hält muss man auch hinterherputzen, in freier Wildbahn könnte es vermutlich selbst überleben. Ansonsten zum knuddeln und für den sozialen Kontakt. Ja, man muss es einfach aus einer anderen Perspektive sehen! Danke Dir :)
lg
sandy

Männer-ranking ;)

Huhu,

da mach ich doch glatt mit, aber nur, wenn du hinterher auch ne Auswertung machst! ;-)

- kauft euer Mann regelmäßig ein, kann er das auch ohne einen vorgeschriebenen einkaufszettel?!

Ja

- erledigt er Papierkram in angemessener Zeit, allein?

Nein. Rechnungen überweist er meist recht pünktlich, beim Rest hapert es immer etwas. Andere Dinge vergisst er auch mal.....
Ich warte z.B. seit März darauf, dass er endlich einen Zaun bestellt. Wenn das so weiter geht, bekommen wir den Frühlingsrabatt nicht mehr.... :DEVIL:

- putzt, bügelt und wäscht er?

Ja, nein, ja

- kann er kochen und tut es auch?

Ja

- plant er ausflüge, urlaub und sonstige Unternehmungen und bringt sich von sich allein aus ein?

Selten, das ist eher meine Aufgabe.

- übernimmt er Kinder in puncto baden, Nägel schneiden, anziehen und ins Bett bringen?

Ja

- bringt / holt er die Kinder regelmäßig vom Kiga?

Äh, er arbeitet. Daher nein. ;-) Aber wenn er Urlaub hat, macht er es.

- interessiert er sich für Schule / Schulform (zB. privat)?

Ja

- erledigt er auch ungeliebte Dinge wie Keller aufräumen etc.?

Keller ist sein Bereich, aber mit dem aufräumen hapert es.

- fühlt ihr euch von eurem Mann unterstützt?

Ja

Ich bin ja mal gespannt, wie du das auswerten willst. Wird der entsprechende Gatte dann auch prämiert? :-D

LG Marion

Männer-ranking ;)

danke dir auch für deine antwort. Auswerten werde ich es wohl nicht - ist ja auch etwas schwierig. Trotzdem sehr interessant. Ich brauche immer wieder anstöße von außen.
lg,
sandy :)

Männer-ranking ;)

- kauft euer Mann regelmäßig ein, kann er das auch ohne einen vorgeschriebenen einkaufszettel?!
mein Mann erledigt jede Woche den Großeinkauf, das könnte er auch ohne Zettel, wenn ich was bestimmtes möchte, muß ich es allerdings aufschreiben :o)
- erledigt er Papierkram in angemessener Zeit, allein?
joa, da wartet man schonmal länger, aber eigentlich macht er es alleine
- putzt, bügelt und wäscht er?
putzen nicht so, bügeln und waschen ja, wenn ich ihn drum bitte. Das letzte Jahr mußte er es nicht tun, weil ich zu Hause war, ab nächste Woche bin ich wieder arbeiten, also hilft er dann wieder mehr
- kann er kochen und tut es auch?
regelmäßig am WE
- plant er ausflüge, urlaub und sonstige Unternehmungen und bringt sich von sich allein aus ein?
da überlegen wir beide, aber es kommt auch vieles von ihm
- übernimmt er Kinder in puncto baden, Nägel schneiden, anziehen und ins Bett bringen?
ja, Nico bringt er jeden Abend ins Bett, mit waschen, anziehen usw.
- bringt / holt er die Kinder regelmäßig vom Kiga?
ja, er bringt Nico jeden Morgen in den Kindergarten, mit Ausnahmen wenn er zum Seminar oder so ist
- interessiert er sich für Schule / Schulform (zB. privat)?
ja, interessieren schon, aber ich informier mich eher, und er hört dann zu
- erledigt er auch ungeliebte Dinge wie Keller aufräumen etc.?
wenn ich ihn darum bitte macht er auch das, aber letztes Mal habe ich aufgeräumt
- fühlt ihr euch von eurem Mann unterstützt?
Joa, wenn ich meine Antworten so lese, dann unterstützt er mich bzw. unsere Familie schon sehr. Ist nicht wirklich selbstverständlich und an einigen Tagen meint man er könnte mehr helfen, aber nun ja, über einiges kann ich gut hinwegsehen :o)
LG, Ela

Männer-ranking ;)

*joa*, ist gut ;) wieso ist es nicht selbstverständlich? Ich finde es eben schon selbstverständlich. Schließlich müßte er das Leben auch ohne mich auf die Reihe kriegen. Da kann man sich schon die Birne mürbe denken, gut, dass man auch noch andere Dinge zu tun hat - denn einer muss sie ja tun ;o)
lg,
sandy :)

Männer-ranking ;)

Vieles davon übernimmt er mittlerweile, aber entlastend ist das trotzdem nicht, ich glaube oft es hakt woanders. Ich denke es liegt an uns, wir sind da wohl ähnlich, Perfektionisten und wir kontrollieren und suchen solang bis wir nen Fehler gefunden haben und Schwup können wir uns nicht auf sie verlassen...... Männer eben....
LG Nicole

Männer-ranking ;)

Oh. ich dachte Dich gibt es gar nicht mehr! *freu*
Neeneenee, jetzt komm nicht mit der wir-haben-selber-schuld-masche. NÄÄÄÄÄ! Ich habe jedenfalls noch bis 19 Uhr MÄNNERFREI (und das seit Fr.Mittag...) Ich genieß hier also die Ruhe und topf die Tomaten ein :)
LG an die Kinderschar - wir müssen uns mal tröööööööööööffen. Vielleicht schaffen wirs zum Sommer?!
LG
Sandy

Männer-ranking ;)

Auf jeden Fall!!! Emma trägt auch immernoch die kette von Malaika, und sie kann RADFAHREN!!!!!
Ich hatte grad Urlaub, muß gleich ins Gericht mit meiner Klientin. Am WE war ich in Dortmund aufn Motorradtreffen, mach doch jetzt den Führerschein dafür und Mopped steht auch schon inner Garage....
Ansonsten Arbeit, Arbeit, Arbeit...
Wie ist bei Dir? Tod auf Raten?
Zur Erheiterung:
Ein Macho ist ein Mann, der sich einen blasen lässt und anschließend fragt: "Und? War ich gut?"
Ein Obermacho ist ein Mann, der sich einen blasen lässt, keinen hoch bekommt und dann die Frau fragt: "Passiert Dir sowas öfter?"
In diesem Sinne.... LG Nicole

Männer-ranking ;)

Ich enthalte mich dem Kommentar ;o)
Jo, radln kann meins nu auch, nur wenns ums bergabfahren geht schreit se. Wie Führerschein? Verdienst zu viel Geld, oder was? ;) Cool. Wollt ich auch immer machen!! Irgendwann wenn ich zu viel Geld habe, aber zur Zeit sammel ich lieber für den Notfall... Ich werd wahrscheinlich *hoffhoffhoff* ab Juni endlich 30 Std. haben und damit für dieses Jahr auf sicherer Seite sein *hüpf*. Angestauten Ärger kann man prima in der Mucki-bude ausarbeiten habe ich gelernt, seither lebe ich mit Muskelkater und trotzdem entspannter. Sehr angenehm, morgen gehts wieder los *yeah*. Nebenbei tut man etwas für die Bikini-Figur, und wer weiß wozu die noch gut sein kann...!
Wir finden sicher im Juni einen Termin. Bis dahin frohes Schaffen und alles jute für den Lappen in spe!
LG
sandy

Männer-ranking ;)

hi sandy,
mein mann ist wohl ein seltens exemplar, der könnte glatt ohne mich oder seine mama überleben *lach* - zumindest kommt es mir manchmal so wenn andere über ihre männer reden, dass diese allein nicht lebensfähig wären *grübel*
von deinen punkten kann und macht er auch (bei einigen dingen, wenn es sein muss) alles und von daher JA ich fühle mich unterstützt! ohne meinen mann würde vieles gar nicht gehen, was ich so "treibe" ;-)
lg katrin

Männer-ranking ;)

Hm, da muss doch ein Haken sein! ;) Na, dann Glückwunsch. Einer von uns muss ja auch mal den richtigen erwischen - ich wußte es gibt ihn, und jetzt isser schon vergeben :(
lg,
sandy :)

Männer-ranking ;)

hi sandy,
den haken such ich auch schon seit jahren :-)
mein mann ist vielleicht nicht mr. perfekt aber mein supermann ist er auf jeden fall. aber da gibt es sicher noch mehr davon.
außerdem hat eine bekannte von mir mal gemeint: männer sind das produkt ihrer frau .... oh man(n) war ich da gut *lach*
aber was ich kann, kannst du auch ... also forme dein produkt *ggg*
lg katrin

Männer-ranking ;)

Er hat heute Wäsche gewaschen. Das erste Mal in 8 Jahren. Einfach so. EINFACH SO! Ich bin platt. Wahrscheinlich liest er mit... ;o)
Dann werd ich mal weiter meißeln...
lg sandy

Männer-ranking ;)

Hallo Foggy,

interessante Umfrage. Ich antworte jetzt mal ohne die anderen Antworten gelesen zu haben:

- kauft euer Mann regelmäßig ein, kann er das auch ohne einen vorgeschriebenen einkaufszettel?!
Ja. Er ist für die Einkäufe in der Drogerie zuständig. Dafür sammelt er auch den Einkaufszettel zusammen (ich achte gar nicht drauf, was wir alles brauchen). Auf der anderen Seite hat er keine Ahnung, was wir an Lebensmitteln brauchen. Das ist mein Part.

- erledigt er Papierkram in angemessener Zeit, allein? Ja. Besser als ich. Ich schiebe das immer gern vor mir her. Er kümmert sich darum.
- putzt, bügelt und wäscht er?
Putzen - manchmal. Ist aber eher meine Sache, Waschmaschine fülle auch meist ich. Bügeln ist alleine seine Sache. Ich hasse Bügeln - und 90% aller Sachen, die gebügelt werden müssen, sind eh seine.

- kann er kochen und tut es auch?
Er kann kochen. Aber das mache im Normalfall ich. Allerdings ist das die Sache, die ich wirklich liebe.
- plant er ausflüge, urlaub und sonstige Unternehmungen und bringt sich von sich allein aus ein?
Ja klar. Meist überlegen wir gemeinsam, was wir machen. Aber vor allem bei Wanderausflügen plant das eher er. Ich stimme dann nur noch zu. Urlaub wird grundsätzlich gemeinsam entschieden.
- übernimmt er Kinder in puncto baden, Nägel schneiden, anziehen und ins Bett bringen?
Ganz ehrlich? DAS ist bei uns eindeutig sein Part. Ich kümmere mich um die Küche und er sich um die Kinder. Und somit haben wir dann abends gleichzeitig Feierabend bzw. sind wir früh gemeinsam fertig und können frühstücken.
(Ich habe ehrlich gesagt meinen Kindern noch NIE die Fingernägel geschnitten. Ich hatte immer viel zu viel Angst, dass ich sie schneide.)
- bringt / holt er die Kinder regelmäßig vom Kiga?
Er bringt sie jeden Tag hin, ich hole sie jeden Tag ab.
- interessiert er sich für Schule / Schulform (zB. privat)?
Ja natürlich. Derartige Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Auch wenn ich mich eher um die Informationen kümmere.

- erledigt er auch ungeliebte Dinge wie Keller aufräumen etc.?
Ja. Eher als ich. Aber der Keller ist auch sein "Raum" *lol*.
- fühlt ihr euch von eurem Mann unterstützt?
Ja. Aber anders ginge es nicht. Wir wohnen hier ohne Großeltern und gehen beide voll arbeiten. Wir müssen uns unterstützen oder es würde alles baden gehen.

LG
Anja

Männer-ranking ;)

Hrmpf. Noch so ein überaus seltenes Exemplar! Ich finde das ja wirklich interessant, wie alle so verschieden organisiert sind.
Vielen Dank auch für deine antwort!
lg,
sandy

Männer-ranking ;)

Hallo Sandy,

ich finde das gar nicht selten. Im meinem Freundeskreis geht es eigentlich bei allen so zu. Aber auch bei meinen Eltern und Schwiegereltern war es schon nicht anders. Es klingt vielleicht blöd - aber wir stammen beide aus Familien, wo IMMER beide voll gearbeitet haben. Insofern sind wir mit der Verteilung der Arbeit in der Familie aufgewachsen und handhaben es auch jetzt nicht anders. Alles andere würde ich auch ablehnen. Wir gehen beide voll arbeiten. Damit sollte sich die Familienarbeit auch gleichmäßig verteilen. In den Jahren, als ich zu Hause war, sah das anders aus. Da habe ich einen wesentlich größeren Anteil übernommen. Aber jetzt hätte ich dafür überhaupt keine Zeit mehr.

Und klar machen die Männer nicht alles so, wie man es gern hätte. Wenn es mich mal wieder wurmt, dann frage ich mich, was mich mehr nervt: Das er es jetzt nicht so gemacht hat, wie ich es will oder es selbst zu machen. Wenn es das zweite ist, dann übernehme ich die Aufgabe eben. Und so haben sich die Sachen langsam verteilt. Man darf eben nur nicht in allen Punkten so denken. Ansonsten hat man den ganzen Schlamassel am Hals. (Aber in dem Fall sollte man sich auch nicht beschweren.)

LG
Anja

Männer-ranking ;)

mein mann bringt die kinder morgens in den kindergarten, weil ich arbeiten bin. das wars...
aaaaaaber! er kümmert sich von vorne bis hinten um mein auto, so daß es imm topfit ist, er fährt immer zum tierarzt mit allem, was MEINE tiere so haben und kauft ihr futter (wir haben hier eine tolle mühle, und er liebt es dort hinzufahren ;-)) und er entsorgt dem stallmüll in dem riesengarten seiner eltern.
so sind wir quitt 8-)

Männer-ranking ;)

Hallo Sandy,
ich antworte mal gleich in Deinen Beitrag:
Ich frag euch also
- kauft euer Mann regelmäßig ein, kann er das auch ohne einen vorgeschriebenen einkaufszettel?!
Er kauft regelmäßig ein, er kann das auch ohne Einkaufszettel, allerdings bringt er dann auch oft Dinge in Mengen mit, die für die nächsten zwei Jahre reichen ;-)
- erledigt er Papierkram in angemessener Zeit, allein?
Papierkram erledigt jeder von uns seinen Kram, da will ich gar nicht wissen, wann er seinen macht. Auf jeden Fall schafft er es so, dass keine Mahnungen kommen. Einmal im Jahr müssen wir wohl oder übel zusammen Papierkram erledigen, nämlich die Steuererklärung. Die geben wir regelmäßig auf den letzten Drücker ab.
- putzt, bügelt und wäscht er?
Putzen und bügeln ja, für die Wäsche bin ich zuständig. Als wir zusammengezogen sind, haben wir ganz formal aufgelistet, wer für welche Arbeiten im Haushalt zuständig ist. Er putzt z.B. die Badezimmer, ich putze und sauge Staub, jeder bügelt seine eigenen Sachen etc.
- kann er kochen und tut es auch?
Kann er, macht er auch. Von ihm habe ich erst kochen gelernt.
- plant er ausflüge, urlaub und sonstige Unternehmungen und bringt sich von sich allein aus ein?
Ausflüge ja, Urlaubsplanung ist meistens meine Sache. Wir einigen uns grob auf ein Ziel und ich suche dann Unterkünfte, Flüge o.ä. raus und lege sie ihm zur Wahl vor. Bei Ausflügen ist es umgekehrt, da schaut er häufig, was es in der Umgebung für Feste, Ereignisse, lohnende Ziele für einen Spaziergang, eine Radtour etc. gibt und wie man am besten dorthin kommt.
- übernimmt er Kinder in puncto baden, Nägel schneiden, anziehen und ins Bett bringen?
Baden ja, Nägelschneiden nur, wenn ich es vorher speziell aufgetragen habe, Anziehen übernehme meistens ich und wenn er es machen soll, lege ich vorher die Kleidung für Tobi raus, denn mein Mann kombiniert treffsicher genau die Kleidungsstücke, die farblich überhaupt nicht zusammen passen ;-) . Ins Bett bringen wir Tobi abwechselnd (er vier, ich drei Abende pro Woche).
- bringt / holt er die Kinder regelmäßig vom Kiga?
Ich bringe immer morgens, da ich an zwei Tagen Telearbeit mache und an den anderen drei Tagen problemlos spät im Büro anfangen kann. Er holt Tobi an meinen drei Bürotagen vom Kindergarten ab.
- interessiert er sich für Schule / Schulform (zB. privat)?
Ja, darüber zerbrechen wir uns beide schon den Kopf, auch wenn es noch zwei Jahre hin ist.
- erledigt er auch ungeliebte Dinge wie Keller aufräumen etc.?
Manchmal. Allerdings sicherlich häufiger als ich.
- fühlt ihr euch von eurem Mann unterstützt?
Unterstützt ist das falsche Wort. Wir arbeiten beide Teilzeit (jeweils mit 30 Wochenstunden), wir betreuen beide unser Kind und wir führen einen gemeinsamen Haushalt. Ich leiste nicht die Hauptarbeit und nehme Unterstützung vom Mann in Anspruch, sondern wir sind ein Team, das gemeinsam für Broterwerb, Haushalt und Kind verantwortlich ist - und das hat sich sehr gut eingespielt und klappt ausgezeichnet.
Mich würden mal Deine Antworten interessieren ;-)
Viele Grüße
Stefanie

Männer-ranking ;)

Was dir so alles an Umfragen einfällt ;-)

Also:

- kauft euer Mann regelmäßig ein, kann er das auch ohne einen vorgeschriebenen einkaufszettel?!

Zur Zeit (wegen Schwangerschaft) kauft nur er ein. Zettel kann er selbst schreiben.


- erledigt er Papierkram in angemessener Zeit, allein?

besser als ich in jedem Fall :-D


- putzt, bügelt und wäscht er?

Unseren Boden macht eine Putzfrau. Sonst mach ich das meiste. Er bügelt alles, waschen macht jeder mal.


- kann er kochen und tut es auch?

Am Wochenende oft.


- plant er ausflüge, urlaub und sonstige Unternehmungen und bringt sich von sich allein aus ein?

Ja.


- übernimmt er Kinder in puncto baden, Nägel schneiden, anziehen und ins Bett bringen?

Ja, klar.


- bringt / holt er die Kinder regelmäßig vom Kiga?

Nein bzw. selten. Er fährt morgens mit der S-Bahn los. Ich hab ne Fahrgemeinschaft mit einer anderen Kindergartenmutter.


- interessiert er sich für Schule / Schulform (zB. privat)?

Ja. Auch für Kindergarten.


- erledigt er auch ungeliebte Dinge wie Keller aufräumen etc.?

Öh, auf Wunsch. Wir finden unseren Keller beide schrecklich und niemand will aufräumen. So sieht der Keller leider auch aus. %)


- fühlt ihr euch von eurem Mann unterstützt?

Ja, sehr. Er hält mir den Rücken für meine wenigen freiberuflichen Jobs frei und hilft mir mit Kindern und Haushalt. Ich tausche also nicht 8-)

LG, Britta

Männer-ranking ;)

Hallo Sandy,
dann fällt meiner wohl aus der Reihe -
kauft euer Mann regelmäßig ein, kann er das auch ohne einen vorgeschriebenen einkaufszettel?!
zumeist am Wochenende, nachdem nicht die Hälfte fehlen soll bekommt er einen Einkaufszettel von mir.
erledigt er Papierkram in angemessener Zeit, allein?
jeder macht seinen Kram alleine, ausser Steuererklärung
- putzt, bügelt und wäscht er? nein, nur seine Hemden (ausser ich habe meinen guten Tag), nein
- plant er ausflüge, urlaub und sonstige Unternehmungen und bringt sich von sich allein aus ein?
nein, bleibt auch zumeist daheim und hat keine Lust
- übernimmt er Kinder in puncto baden, Nägel schneiden, anziehen und ins Bett bringen?
nein, nur unter Protest von beiden, sie will auch gar nicht und falls o.g. Fälle mal eintreten, kabbeln sich die beiden nur und ich darf Streit schlichten
- bringt / holt er die Kinder regelmäßig vom Kiga? nein, geht beruflich nicht bei ihm, zur Zeit wegen meiner Schwangerschaft ca 1x/ alle 14 Tage
- interessiert er sich für Schule / Schulform (zB. privat)? jein
- erledigt er auch ungeliebte Dinge wie Keller aufräumen etc.? nein, bzw. nach 2 Jahren hat er endlich Regale an die Garagenwand gedübelt
- fühlt ihr euch von eurem Mann unterstützt? tja, im Rahmen seiner Möglichkeiten...
Mein Göga arbeitet leider sehr viel und hart- hat durchschnittlich einen 10 Std Tag und kommt auch Freitags erst gegen 20.00Uhr nach Hause. Am Wochenende liegt er flach und ist ausgepowert, kämpft gegen den Heuschnupfen und ist ein "Drinni". Dafür habe ich keinerlei Taschengeldkämpfe... also haben wir uns arangiert.
Fazit: Unterstützung im Rahmen seiner Möglichkeiten
lg anja

Männer-ranking ;)

Hi Sandy, hier meine Antworten:
- kauft euer Mann regelmäßig ein, kann er das auch ohne einen vorgeschriebenen einkaufszettel?!
das mach ich meist unter der Woche, er geht aber auch ab und zu, kauft dann aber eher spontan ein...
- erledigt er Papierkram in angemessener Zeit, allein?
NEIN, und das macht mich wahnsinnig, vor allem, wenn die 2te Mahnung wegen irgendwas kommt, und er dann mich anmeckert, wieso ich nix gesagt hab, nur weil er seinen "Stapel" 6 Wochen nicht angeschaut hat...
- putzt, bügelt und wäscht er?
ja, nein,ja waschen tu ich aber meistens, das mach ich gern
- kann er kochen und tut es auch?
er könnte, macht es aber viel zu selten
- plant er ausflüge, urlaub und sonstige Unternehmungen und bringt sich von sich allein aus ein?
ja doch, leider immer sehr einseitg: schönes Wetter, lass uns wandern gehen.
- übernimmt er Kinder in puncto baden, Nägel schneiden, anziehen und ins Bett bringen?
ja
- bringt / holt er die Kinder regelmäßig vom Kiga?
er bringt sohnemann und bald beide morgens meistens hin, weil es eh auf dem Weg liegt
- interessiert er sich für Schule / Schulform (zB. privat)?
meistens ist es so, dass ich mich ausreichend informiere und er nur auf Ansprache drüber nachdenkt
- erledigt er auch ungeliebte Dinge wie Keller aufräumen etc.?
hm, ja doch meistens
- fühlt ihr euch von eurem Mann unterstützt?
MEin mann macht alles, wenn man ihn drum bittet, aber bisweilen nervt das, er hat doch nen eigenen Kopf und ist gross genug um an den Müll, das Werkzeug, die Rechnungen etc. zu denken. ICh finde er ist einfach zu bequem dafür...hat es aber von zu HAuse auch nicht anders erlebt...
lg
sonia

Männer-ranking ;)

Hallo Sandy!
Na, wenn du so fragst...
- Kauft euer Mann regelmäßig ein, kann er das auch ohne einen vorgeschriebenen Einkaufszettel?!
Wir machen einmal in der Woche einen Großeinkauf, mit Einkaufszettel. Manchmal, wenn was fehlt, fährt er abends nach Feierabend noch kurz bei nem Laden rum.
- Erledigt er Papierkram in angemessener Zeit, allein?
Ja, meistens.
- Putzt, bügelt und wäscht er?
Putzen ja, bügeln eher nicht (er ist der Meinung, das die Sachen auch ungebügelt angezogen werden können...), waschen? Er weiß noch nicht mal, wie die Maschine angeht...
- Kann er kochen und tut es auch?
Ohhhh ja, er kann kochen, und er tut es mit Vergnügen.
- Plant er Ausflüge, Urlaub und sonstige Unternehmungen und bringt sich von sich allein aus ein?
Hmm, jein. Ich plane den Ausflug, und er plant den Rest (wie wir hinkommen, was wir an essen mitnehmen müssen, etc.)
- Übernimmt er Kinder in puncto baden, Nägel schneiden, anziehen und ins Bett bringen?
ja, nein, ja und ja
- Bringt / holt er die Kinder regelmäßig vom Kiga? Mittwochs bringt er sie hin (unser Einkauftag), sonst ist er schon/noch arbeiten.
- Interessiert er sich für Schule / Schulform (zB. privat)?
ja
- Erledigt er auch ungeliebte Dinge wie Keller aufräumen etc.?
Unseren Keller haben wir schon lange nicht mehr aufgeräumt, wird aber Zeit...
- Fühlt ihr euch von eurem Mann unterstützt?
Oh ja, sehr. Und er ist meiner, den geb ich nie wieder her.
LG Uli

Männer-ranking ;)

Hallo Sandy,
interessante Umfrage :o)
- kauft euer Mann regelmäßig ein, kann er das auch ohne einen vorgeschriebenen einkaufszettel?!
Ja, er kauft ein, meistens mit Zettel (den brauch ich aber auch, sonst vergess ich die Hälfte)
- erledigt er Papierkram in angemessener Zeit, allein?
Papierkram mache ich alles, stört mich aber nicht.
- putzt, bügelt und wäscht er?
Putzen tut unsere Fee (erst wollte er keine und meinte, ich solle lieber ihm das Geld dafür geben, dann würde er das alles machen *lol* aber bei 2 Vollzeitberufstätigen mit 2 kleinen Kindern kann man sich diese Entlastung ja wohl gönnen). Ich bügel nix, seine Sachen bügelt er selbst und waschen tun wir beide.
- kann er kochen und tut es auch?
Ja, regelmäßig.
- plant er ausflüge, urlaub und sonstige Unternehmungen und bringt sich von sich allein aus ein?
Nein. Er ist nicht gerne von zu Hause weg, daher ist das komplett mein Ding. Wenn ich mal raus möchte, fahre ich auch alleine in den Urlaub mit den Kindern oder mal übers Wochenende wo hin. Tagesausflüge unternehmen wir aber in der letzten Zeit öfter auch mal zusammen.
- übernimmt er Kinder in puncto baden, Nägel schneiden, anziehen und ins Bett bringen?
Anziehen und ins Bett bringen macht er, Nägel schneiden noch nie. Ich glaub, gebadet hat er auch noch nie mit den Kindern, aber manchmal duschen Liam und er morgens zusammen.
- bringt / holt er die Kinder regelmäßig vom Kiga?
Bringen tut in der Regel jeder ein Kind, beim Holen wechseln wir uns ab, je nach Terminlage bei ihm und bei mir.
- interessiert er sich für Schule / Schulform (zB. privat)?
Wenn ich über Kindergarten/Schule reden möchte, sagt er mir was er denkt. Er würde aber von sich auch z.B. nie zu einem Elternabend/Elternsprechtag gehen.
- erledigt er auch ungeliebte Dinge wie Keller aufräumen etc.?
Wir haben keinen Keller *lol* Ansonsten macht er schon die "groben" Sachen im Haus und im Garten.
- fühlt ihr euch von eurem Mann unterstützt?
Ja. Manche Sachen gehen ihm halt leichter von der Hand als andere, da haben wir uns ganz gut arrangiert. Jeder gibt soviel er gerade kann. Zeitweise sind unsere Belastungsgrenzen ziemlich unterschiedlich, sowohl beruflich, als auch persönlich, manchmal fällt es mir schwer, das zu akzeptieren. Da wir sonst keine großartige Unterstützung hier in der Nähe haben, kann es schon mal knirschen, wenn uns beiden Freizeit, Schlaf und/oder Nerven fehlen. Aber ein bisschen "auf und ab" gehört ja wohl dazu, sonst wärs ja langweilig (und das ist es hier seit 20 Jahren nicht...).
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Männer-ranking ;)

lol kann ich da leider nur sagen.
mein mannn bringt die kinder ins bett und ich verlange, dass er die 1-2 stunden, in denen er die kinder am tag sieht, halbwegs gut gelaunt bleibt und nicht allzu lustlos rüberkommt - noch fragen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen