Suchen Menü

Mädels, ich muss abnehmen...

Der Wille ist noch nicht zu 100 % da, aber es wird Zeit mein Gewicht zu reduzieren. Ich bin bereits seit Ewigkeiten in einem Diätforum unterwegs, aber lasse mich da ziemlich hängen. Mir fehlt die Motivation durch andere. Eigentlich bin ich WW fit, da habe ich schon mal 18 kg abgenommen. Aber ich kriege den Dreh nicht, auch, weil ich nicht für mich extra kochen möchte. Ohne Kinder war das einfacher. Okay, vielleicht suche ich auch ein bisschen nach Ausreden.
Mein Bruder meinte heute, ich hätte aber zugelegt. Außerdem haben wir dieses Jahr irgendwann Klassentreffen (Termin steht noch nicht). Aber da will ich auch nicht als Tönnchen rumlaufen. Durch den Stress zuhause lass ich mich ziemlich gehen.
Wer hat Tipps und ist bereits am Abnehmen? Vielleicht gibt es auch jemanden von euch, der gemeinsam mit mir durchstarten will?
LG Nicole, die sich noch nicht auf die Waage getraut hat...
Bisherige Antworten

Hier auch noch eine Abnhemwillge :o)

Hallo Nicole,
auch ich hab so manches kg zuviel drauf. Der Wille ist zwar da, aber irgendwie geht es nicht wegen den Kinder. Ich muss eigentlich nur 3 mal pro Tag essen. Hoert sich zwar bloed an, ist aber so. Durch den Stress mit den Kindern esse ich total falsch und natuerlich auch zu spaet.
Seit 3 Wochen versuch ich jetzt einafch nur geordnet zu essen, heisst Fruehstueck, Mittagessen und etwas leichtes zu abend. Und dadurch hab ich schon 2,5kg abgenommen *freu* Ich hoffe, dass ich bis zum Ende diesen Jahres noch weitere 10kg abnehmen kann.
LG Marie

meine natuerlich Abnehmwillige :o))

Hier auch noch eine Abnhemwillge :o)

Hallo Marie,
das ist ja toll, dass du schon 2,5 kg abgenommen hast! Super, das ist schon viel für 3 Wochen!! Dann können wir uns ja gegenseitig anfeuern.
Jetzt habe ich gerade gefrühstückt und vergessen mich zu wiegen :-(.
Ich werde mir eine Wiegeliste ins Schlafzimmer hängen und täglich wiegen und eintragen.
LG Nicole

Hallo Nicole,

also eine Wiegelieste mach ich mir nicht. Denn wenn ich jeden Tag auf die Waage steige und sich der Zeiger kaum merklich veraendert, dann waere ich wahrscheinlich so frustiert, dass ich wieder mir was in den Mund reinschieben wuerde %)
Einmal die Woche wieg ich mich und zwar Sonntag. Dann seh ich ja, ob ich wirklich abnehme oder nicht.
LG Marie

Mädels, ich muss abnehmen...

Hey!
Es gibt nur einen einzigen ultimativen Tipp: Ernährungsberater!!!!!!!!!
Nur der/die kann mit dir klären, was falsch läuft, denn den Diätenmist kannste vergessen. Du mußt für den Rest deines Lebens eure Ernährung, also der ganzen Familie, umstellen. Denn gesundes Essen ist nicht igitt.
Es gibt sovieles was wir über unsere Ernährung nicht wissen. Es lohnt sich! Nebenbei anfangen ein bischen Sport zu treiben, schauen was einen Spaß macht. Und die Kilos fallen nach einiger Zeit. Und da musst du Geduld haben. Frag deinen Arzt, ob er eine empfehlen kann, oder beim Internisten oder Allergologen mal anrufen, viele Ärzte arbeiten mit Ernährungsberatern zusammen. Mit etwas Glück bezahlt sogar deine Krankenkasse die Treffen.
Gruß Kirsten ;-)

Mädels, ich muss abnehmen...

Hi Kirsten,
nee, ich brauche keinen Ernährungsberater, sondern einen Tritt in den A... Bei uns gibt es jeden Tag Gemüse, Kartoffeln, Fleisch, Obst, Milch... Wir kochen jeden Tag. Es gibt kaum Fertigprodukte (das ist dann vielleicht mal eine Dosensuppe oder eine Pizza - 1x im Monat). Ich stecke mir zuviel Kram zwischendurch rein, habe keine Ruhe zum Essen, esse die Reste der Kinder und ich esse zuviel Brot.
Ich weiß, was ich falsch mache. Ich kriege es nur nicht alleine hin.
LG Nicole

Mädels, ich muss abnehmen...

Achso, den Tipp in der Krankenkasse finde ich gut. Habe nämlich seit Januar eine neue und weiß noch gar nicht so richtig, was sie anbieten.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen