Suchen Menü

Mädels, ich brauche mal euren Rat z. Zimmeraufteilung

Hi Mädels,
waren heute unterwegs nach einem Hochbett für Patrick gucken...
Dabei ging mir so einiges durch den Kopf..
Die Lage ist bei uns ja so, dass die beiden Grossen sich ein Zimmer teilen. Das klappt mal gut, mal nicht so gut. Wie bei Geschwistern wohl üblich.
Patrick hat direkt daneben ein Zimmer für sich.
Die Vanessa und Dominik sind ja nur 2 Jahre auseinander ( 01/96 und 01/98) von daher ging es mit den Schlafenszeiten usw. immer gut in einem Zimmer.
Als wir aber vor den ganzen Jugendzimmern im Möbelladen standen, ging mir durch den Kopf, ob es nicht besser und irgendwie fairer wäre, wenn der Grosse ein Zimmer für sich hätte.
Wer Vanessa und Patrick schon einmal erlebt hat, weiss, wie sehr die beiden aneinander kleben. Noch. Denn wenn ich mir dann wieder vorstelle, wie es in vielleicht 5 Jahren aussieht...wenn Vanessa dann 16 wird und Patrick 10...und dann beide zusammen....? DANN kann ich auch schlecht wieder sagen: Hey Dominik, ab jetzt ist Vanessa wieder bei dir im Zimmer, da ihr alterstechnisch besser zusammen passt.
Ein 3. Kinderzimmer gibt es nicht und das Schlafzimmer zum 3. Zimmer um zu funktionieren will ich nicht, denn ich mag nicht im Wohnzimmer schlafen. Wäre in dieser Wohnung auch unmöglich, da das Wohn-/ Esszimmer ein offener "Durchgangsraum" ist.
Hatte auch schon mal überlegt evtl. noch einmal umzuziehen..aber wo findet man denn schöne bezahlbare Wohnungen mit 3 Kinderzimmern??! Unsere Wohnung finde ich ja auch schön, gut gelegen, grosser Garten, Garage, Hochparterre, Balkon, Spielstrasse usw.
So, Mädels, was würdet ihr tun? Vanessa und Patrick oder so wie es ist die Grossen zusammen lassen?
Ich denke, wenn ich Vanessa frage, wird sie es JETZT mit BEGEISTERUNG befürworten mit Patrick ein Zimmer zu haben...aber spätestens mit der Pupertät wird ihr dann evtl. bewusst, dass er ja doch fast 6 Jahre jünger ist...
Ich hoffe auf viele Meinungen und Gedankenanstösse...
GLG,Ina
Bisherige Antworten

Ups,der Smiley sollte ne 8 sein...LG

Mädels, ich brauche mal euren Rat z. Zimmeraufteilung

hi,

und beide jungs in ein zimmer? Mädchen in das kleinste und die jungs das größte...mit Schrank als einen Raumteiler.

lg silke

Mädels, ich brauche mal euren Rat z. Zimmeraufteilung

Hi Silke,
ne, das geht gar nicht *find*. DER Altersunterschied ist mir dann doch zu gross. 8 Jahre...Gerade weil ich finde, dass Dominik jetzt in der Pupertät etwas mehr Raum für sich braucht dachte ich an ein eigenes Zimmer...es geht dabei gar nicht mal um das Junge / Mädchen Denken. Weiss nicht, aber mich hat es früher nie gestört meinen 4 Jahre jüngeren Bruder mit im Zimmer zu haben *G*.
Nur, als wir vorhin im Möbelhaus waren kam der Gedanke, dass Patrick nun alles neu und schön bekommt und der Älteste sein Zimmer teilen "muss".
Wir hatten ein Bett gesehen , Hochbett und unten drunter riesen Schreibtisch aus Metall. War in einem Jugendzimmer aufgebaut. Dominik war dabei, hat zwar kein Wort gesagt, aber ich habe gespürt, DAS würde ihm toootal gut gefallen...seufz...
LG,ina

Mädels, ich brauche mal euren Rat z. Zimmeraufteilung

huhu ina!

ich würde alle fragen, wie sie es möchten und es dann so machen. wenn vanessa mit patrick besser zurecht kommt...warum nicht?

ich finde das wichtiger als den altersunterschied.

klar, wenn vanessa sich mädels einläd, wird patrick sicher stören, wenn er mit im zimmer ist...aber dominik würde sicher auch stören...so ist das eben, wenn man sich ein zimmer teilt.

ich würde es machen wie sie es wollen.

lg

ilka

Mädels, ich brauche mal euren Rat z. Zimmeraufteilung

oiii,das ist schwierig.

Mädchen und Junge (also wie deine beiden großen sind) find ich ich zusammen nicht mehr so optimal. Aber die beiden sind es ja gewöhnt.....von daher, warum "schlafende Hunde" wecken,wenn sie sich bisher nicht beschwert haben?

Und Vanessa mit Patrick zusammen,find ich nicht so optimal....dann kann sie ja abends gar nicht mehr viel machen im Zimmer, Patrick wird ja doch etwas eher schlafen und Sandra in der nächsten Zeit tendenziell etwas später ins Bett gehen und sich auch etwas anders in ihrem Zimmer noch beschäftigen wollen.

Ich würde wohl bei dir nichts dran rütteln und es einfach so laßen,wie es ist.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen