Suchen Menü

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

für 2 jährige Mädels.

Ich bin ein wenig ratlos. Dieser Haushalt ähnelt im Grunde einem kleinen, gut sortierten Spielzeugladen. Regale mit Büchern, Kasperlepuppen, Kaufladenzubehör mit Kasse, Herd mit Töpfen, Spiele für alle Altersklassen (bis 6 Jahre), Puzzles, eine riesen Kiste LEgo Duplo, normales Lego, Playmobil im Wert eines Kleinwagens *übertreib* und eine grosse Brioeisenbahn streiten sich mit ein paar Puppen, Motorikschleifen, Parkhäusern, Autos und jeder Menge "altersgerechtem" Steckspielzeug um den Platz.

Trotzdem nähert sich drohend Weihnachten.

Einen Puppenwagen habe ich schon verworfen. Es ist einfach die falsche Jahreszeit, Lina ist noch zu klein und ausserdem hat sie im März eh Geburtstag. Da passt er besser.

Welches Spielzeug war bei euch der Renner in dem Alter? Unser Vorteil ist ja, dass Lina das erste Mädchen ist.

Habt ihr Ideen? Erfahrungen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

lg Pingu - ratlos mit 150 Euro von der Tante in der Tasche - für Weihnachtsgeschenke

Bisherige Antworten

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

Hi Pingu,
bei uns ist die Murmelbahn der absolute ´Renner, sowohl bei Annika als auch bei Tim (er wird 8) und auch bei mir *lach* Wir haben die von Quadrilla und sind super begeistert. Aber bei Annika müssen wir unbedingt beim Aufbau helfen, dann spielt sie ganz toll damit und ausdauernd.
Ansonsten liebt Annika Musik-CDs und singt lauthals mit. Auch ein Renner ist unsere Tafel (so ein Ding, auf dem man malen kann und dann mit einem Hebel, der rübergezogen wird die gemalten Striche wieder löscht). Dort übt sie schreiben. (Großer Bruder - DAS Vorbild...).
LG Sally

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

Danke für die Ideen.

Wir haben natürlich schon die Kugelbahn von Haba. Wobei mir die von Quadrilla inzwischen viel besser gefällt. Auch so eine magische Tafel liegt herum und Musikcds haben wir auch massig. *heul*

Irgendwie muss ich mich wohl auf die Barbiezeit freuen. *grusel* Da haben wir noch gar nix.

lg Pingu

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

huhu,
jean hat immer viel mit little people gespielt und schon immer mit puppen ggg kauf doch eine weiche puppe und ein zubehörteil ,wie bettchen ,hochstuhl mit nuckelflasche oder wickeltasche
oder einen kleinen herd mit zubehör
liebe grüße petra

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

Puppen haben wir shcon drei von den Brüdern und eine eigene hat sie auch, dazu acht gestrickte weiche Puppen. :-( Nein, die sind zuckersüss, aber leider liegen sie nur rum. An der Nuckelflasche/Trinkbecher interessiert sie nur die Technik, wo die Milch hinverschwindet. Null Mutterinstinkt. Naja, Stillkind. *ggg*

Herd mit Zubehör haben wir NATÜRLICH auch. *heul*

Jetzt hab ich schon überlegt, von der Quadrilla Kugelbahn nur die Spirale zu nehmen. Die müsste man doch mit der Haba kombinieren können.

lg Pingu

mit Quadrilla Spirale und Einkaufswagen auf dem Ideenmerker

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

Huhu,

bei Joana (dat ist ja meine 2jährige *lach) ist das absolute Lieblingsspielzeug ihr Puppenbuggy!!! Und dann noch so´n kleiner Einkaufswagen aus Metall. Eins von diesen beiden Dingen muss immer und überall dabei sein, egal ob hier zu Hause, im Garten, auf dem Weg zum Kindergarten oder beim Einkaufen.

Vielleicht wäre das ja auch was für Lina. Die Buggys haben doch genau die richtige Größe und der Einkaufswagen würde ja auch noch ganz gut in Euren Haushalt passen *find*

Ansonsten stehen noch ganz hoch im Kurs die Little People und My little Pony (das mit den Eisstiften zum Färben - das ist echt Klasse)

GGLG alesa

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

Buggy haben wir natürlich auch schon. *lach* Aber ein Einkaufswagen wäre echt eine Idee. Dann könnte ich den ganzen Spielwarenkram hier im Erdgeschoss gleich reinschmeissen. ;-)

Little People hat sie nie sonderlich interessiert, wenn es wo herumstand. My Little Pony kenn ich noch gar nicht. Muss ich glatt mal schauen, was das ist.

Danke für die Tipps.

Liebe Grüße, Pingu

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

Hallo Pingu,

einen Einkaufswagen hatten wir von Svenja schon hier stehen - Greta liebt ihn heiß und innig! Und zu Weihnachten gibt es das Puppenbett von IKEA, eine Puppen-Babyschale und einen Puppenwagen! (Den Puppenwagen und die Babyschale bekommen übrigens beide, sonst gibt es hier Mord und Totschlag!)

Wie wäre es mit Handpuppen oder einem Rucksack, seid Ihr da schon ausgestattet?

LG Katrin

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

Logisch, Handpuppen hat sie letztes Jahr bekommen. Ganz süsse von Sterntaler, zu jedem Anlass 1-2 Stück. Rucksack hat sie den roten Jako-o Rucksack von Benni geerbt, während der den blauen seines Bruders bekam.

Aber das mit dem Einkaufswagerl ist eine gute Idee. Das muss ich mir merken. Puppenbett evt auch. Mal sehen ...

Im Übrigen denke ich inzwischen nicht mehr, dass es unfair ist, von dem Geld mehr in die Grossen zu stecken und Lina nur mit Kleinigkeiten zu überraschen. Denn sie provitiert ja durchwegs von dem Spielzeugladen, den die Grossen schon bekommen haben. Und die Sachen sind alles andere als verramscht oder billig.

Ich werde mich ein wenig an dich halten. Da bei euch ja auch schon vieles für Mädchen da ist, kann man da besser abschätzen, was in dem Alter schon ankommt und was echt noch Staubfänger sind. Es ist ja auch irgendwie schade, wenn die Spielsachen immer zu früh kommen und dann schon zum Inventar gehören, wenn sie altersgerecht sind. Da fehlt doch immer die Freude des Neuen.

lg Pingu

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

Hallo Pingu,

wie wäre es denn damit?

Balancierrad

Das hatte ich letztes Jahr bei Ebay gekauft, und die Damen spielen gerne damit (wird auch oft und gerne als Höhle verwendet *g*).

Die haben sowieso tolle Sachen, ich habe die Seite eben gleich ein bißchen überflogen.

LG Katrin

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

huhu,
ha,das hat (o-ton jean) der neue wuuuunderschöne kindergarten von jean im flur stehen,zum halbkreis aufgestellt,das man drüberklettern kann und jean fand das soooo toll und war die ganze zeit wo wir noch geredet haben damit beschäftigt :-)
ist aber natürlich auch ein stolzer preis ;-)
liebe grüße petra

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

Auf der Seite finde ich es leider gar nicht, auch komme ich sonst nicht klar. Irgendwie sehe ich wohl vieles nicht. Muss ich mir merken, vielleicht geht es an einem anderen Rechner.

Balancierrad klingt gut. Bei Ebay ist eines drin ab 25 Euro, aber Selbstabholung in Berlin. Ist mir ETWAS zu weit. *ggg*

lg Pingu

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

Hallo Pingu,

komisch, dass die Seite bei Dir nicht geht. Ich habe dort auf jeden Fall groooße, glänzende Augen bekommen und mir viel Platz und einen Goldesel gewünscht, *lach*.

LG Katrin

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

Ich seh genau sechs Artikel, kann überhaupt keine Bezeichnungen sehen, keine Unterkategorien. Was ich sehe, macht Lust auf mehr. :)

lg Pingu

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

huhu
also schwierig ist es wirklich, da du sehr viel schon hast.
elaine wird im januar ja auch zwei jahre.
derzeit spielt sie gerne mit duplo - bevorzugt mit den bausteinen um türme zu bauen, ihre puppen sind topaktuell, puppewagen, sie zieht die puppen aus, wir dürfen sie dann wieder anziehen, essgedecke, kochen.... aber autos sind auch ständig beliebt, sie fängt nun an mit schere zu schneiden (auch wenn es nciht so geht wie sie gerne möchte *G*) und bastelt auch schon recht viel mit...
sie bekommt zu weihnachten (zusammen mit den jungs - einer ihres herzenswünsche) eine riesige kinderküche mit allem drum und dran. zum geburtstag ein paar tage später - wahrscheinlich einen kaufmannsladen damit sie e3rst einkaufen gehen kann, danach zur küche einräumen und kochen ;)
das habt ihr jedoch schon alles so wie ich es lese...
wie wäre es z.b. mit einer verkleidungskiste falls ihr sowas noch nicht hbt? d akönnen auch gut karnevals-verkleidung reinwandern die du noch so irgendwo in den schränken hast.
ich weiss nicht wie weit sie ist... wie wäre es evtl. mit einem laufrad? oder pucky wutsch?
oder falls ihr in ner schnee-region wohnt mit einem schönen neuen schlitten?
braucht die puppe noch kleidung und neue windeln? evtl. einen kleiderschrank für die puppensachen? (bräuchten wir auch bald langsam, da die puppen die 50er sachen von henry u. a. tragen), oder ein puppenbett? oder hat sie backförmchen mit ausroller und pinsel etc. für die küche damit sie auch kekse backen kann? oder ne schürze mit topflappen?
das ganze playmobil duplo und co hast du ja noch vom jungen denke ich... wie wäre es da mit rosa zeugs davon? ganz auf mädchen? habe gestern abend beim geschenkekauf da so viel süsse sachen gesehen.
ansonster nen korb mit bastelsachen? wellpappe, tonpapier, kleber, kulleraugen, perlen, schnüre, bast, styrophorkugeln, papierschere, moosgummi und was es so alles gibt?
malsachen???? buntstifte mit malbüchern, block, anspitzer?
fingerfarben, knete...
bücher? hat sie nen thema was sie derzeit iinteressiert?
irgendwie gibt es massig zeug *find*
lg yvonne

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

Ja, Zeug gibt es massig. Aber echt, das meiste haben wir schon.

Da wir ziemlich wohlwollende und wohlhabende Familien haben und die Kinder in kurzem Abstand kamen, nimmt die Geschenkeflut echt ziemliche Ausmasse an. An Lego in rosa hab ich auch gedacht, aber sie spielt halt fast gar nicht mit Lego.

Bastelsachen, Knetsachen, Schlitten, Laufrad, Roller usw ist hier in rauen Mengen vorhanden. Was wir nicht von den Nachbarn hatten, haben wir den Kindern schon geschenkt. (Felix ist ja 6 1/2 und Benni 4) Ich mache regelmässig Knete und da auch die Nachbarkinder immer mitkneten, haben wir schon einen ganzen Schwung Sachen. Sandkasten mit allem, was dazugehört.

Wir haben in der Küche so eine Kombination aus Arbeitsplatte (mit Kasse als Kaufladen, ein paar Haba-Holzteile und so Zeug) und Küche (auf der Rückseite sind Kochplatten, dazu Töpfe, Schüsseln, Topflappen, Kinderschürze, ...)

Verkleidungskiste hab ich auch schon mal gedacht, aber sie kann sich ja selber noch gar nicht an- und ausziehen. *ggg* Wäre somit wieder nur für die Jungs. ;-)

Aber ich halte mal fest: Puppenzubehör (Puppen haben wir schon ein paar sehr Süsse), oder vielleicht gleich so eine weiche Anziehpuppe und ein Bettchen. Geschirr, Einkaufswagen, Quadrillo-Spirale

Ich stelle fest: Sachen gäb es genug tolle, aber mir wird einfach übel, wenn ich an den Platz denke. Also: Ausmisten und Ebay beglücken. Und dann neu einkaufen. *ggg*

Luxusprobleme. Eigentlich zum kotzen, oder? Das ist das zweischneidige Glück der Spätgebärenden.

lg Pingu

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

huhu
wenn du eh ausmisten willst...
falls du kaufmanns- und küchenzubehör in ebay stellen wilslt gib mal bescheid vielleich tkönnen wir uns ja so auf nen preis einigen? *FG*
lg yvonne

Mädchenmütter - Euer Gedächtnis ist gefragt: Lieblingsspielzeug ...

DAvon haben wir leider nicht soviel.

Rausfliegen tun erstmal Babydecken, Steckspielchen, Bausteinchen und so Zeug. Vielleicht verklopp ich auch mal die Dritt- und Viert-Memories. *ggg*

Sonst gerne. :)

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen