Suchen Menü

Mädchenmamas!!!!

Huhu!
Da ich grad so überlege was Patricia noch so zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen soll, hätt ich gern ein paar Anregungen. Was haben denn Eure Mäuse so?
Patricia hat einige Puzzle, Duplo, 1 Puppe, mit Wiege - ein paar Stofftiere, ein Little People Bauernhof, 1 Parkgarage *g* und jede Menge Bücher. Außerdem ein paar Gesellschaftsspiel, die sie aber nicht allein, sondern nur mit uns spielt. Nun soll sie zum Geburtstag eine Küche und zu Weihnachten einen Arztkoffer bekommen. Ich hab immer das Gefühl mein Kind hat nicht soooo besonders viel zum Spielen. Wenn ich andere Kinderzimmer sehe, sind die bedeutend voller. Und was wir jetzt kaufen wollen, haben andere schon vor ewigen Zeiten bekommen. Ok -Überhäufung ist natürlich alles andere als ok, aber meine Maus braucht ja auch was womit sie sich beschäftigen kann. Bin gespannt was Eure so alles haben.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Mädchenmamas!!!!

huhu,
also ich wäre froh wenn jean nicht so viel hätte.....
also ich bin am überlegen ob jean zum geburtstag und weihnachten zusammen eine schöne holzküche bekommt.sie hat zwar eine aus plastik,aber so auf dauer....sie spielt damit nämlich total viel und gerne.dazu wird nach und nach zubehör gekauft.bisher hat sie kaffeemaschine und wasserkocher und töpfe.naja ein paar lebensmittel ect,aber da fehlt noch das richtige.dann hat sie super süße topflappen *winkeandäni* die sie immer mit einbezieht.es gibt so schöne dinge aus holz die man dazu kaufen kann.sie soll auch noch nen toaster bekommen
arztkoffer ist auch ne schöne idee.
hat sie nen puppenwagen?nen puppenwickelrucksack?
liebe grüße petra

@Petra

Huhu!
Sie hat bei Oma und Opa 2 Puppen in einem Sportwagen. Die hatten meine Eltern mal auf einem Trödel gebraucht erstanden und Madame ist ganz verliebt in ihrer Puppen dort. Aber sie ist ja nicht soooo oft da.
LG Daniela

Re: Mädchenmamas!!!!

Hallo Daniela
Ich habe für Ajena DVD Kids gekauft. So was hier:
http://cgi.ebay.de/DVD-Kids-Lernspielkonsole_W0QQitemZ300022722262QQihZ020QQcategoryZ125338QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Eben weil wir durch die Großen schon so viel haben.
Liebe Grüße Martina

Re: Mädchenmamas!!!!

Huhu!
Was hat sie denn durch die Großen so? Mit solch Compi-Sachen möchte ich noch ein bissel warten.
LG Daniela

Re: Mädchenmamas!!!!

Hallo Daniela
Wir haben jede menge Puppenwagen, Küche, Kaufmannsladen, Puppen noch und nöcher, Putzwagen mit Zubehör, Roller, Fahrräder, Rollschuhe für Kleine, und am liebsten spielt Ajena mit den Barbies von Jehrelle.
Liebe Grüße Martina

Re: Mädchenmamas!!!!

Huhu,
nachdem Josephine so langsam ihren kleinen Puppenwagen und Buggies entwächst, soll sie zum Geburtstag einen schönen großen Puppenwagen bekommen. So mit Softragetasche, Sonnenschirm, Wickeltasche und evtl. Puppenreisebett dazu (gibt es oft im Set). Dann fliegen die kleinen Dinger aber raus *gg*
Puppen hat sie genug da gibt es keine dazu. Auf "meinem" Wunschzettel stehen dann "nur noch" ein schönes neues Gesellschaftsspiel von Haba und ein oder zwei größere Puzzle, das können dann aber die Gäste schenken, falls sie fragen.
Zu Weihnachten wünsche ich mir für sie eine Tafel.
LG
Anja

schon wieder was vergessen *gg*

Den Arztkoffer hat sie letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und die Küche ist ja ein "Erbstück" ihrer Stiefbrüder und steht hier einfach schon so rum, seit sie anderthalb ist.
LG
Anja

Re: Mädchenmamas!!!!

Huhu Daniela!
Also Silvana hat eigentlich genau dasselbe wie Eure Tochter. NUR - sie spielt damit überhaupt nicht, weil immer nur das interessant ist, womit die große Schwester spielt und das ist zu 80% Schleichtiere und ansonsten noch Barbie und Polly Pocket. Zwar gibt es noch jede Menge anderes Spielzeug, aber das wird nicht beachtet.
Ach ja - malen tun beide auch ganz gerne.
Meine Schwester (die gut nähen kann) hat Celina mal nen großen Verkleidungskorb geschenkt. Mit selbstgenähten Umhängen, Hüten, Tüchern, Taschen, Ketten usw... Daran haben die Mädels auch immer großen Spaß. Inzwischen liegt auch mein Brautschleier mit drin und ich gucke auf Trödelmärkten immer nach geeignetem "Nachschub".
GLG
Tina, die leider auch keine Hilfe ist...

Re: Mädchenmamas!!!!

Hallo Daniela,
für Svenja wird es das kleine "Mitnehm"-Puppenhaus von Playmobil geben. Für ihr Zimmer bekommt sie entweder einen Sitzsack oder so einen "Boppel" von Jako-o (sieht aus wie ein großer Knochen). Einen Arztkoffer wird es für sie auch geben. Ansonsten habe ich mir noch einige Sachen aufgeschrieben, finde aber die Liste im Moment nicht (*schäm*).
LG Katrin

Re: Mädchenmamas!!!!

Hallo Daniela,
Franzi hat einiges, aber auch vieles womit sie sich gar nicht beschäftigt.
Dauerbrenner ist die Küche, die sie zu Weihnachten bekommen hat. Dann das Klettergerüst mit Rutsche. Bücher hat sie mindestens 50 und es dürfte keines weniger sein;-). In letzter Zeit puzzelt sie auch gern. Und außerdem liebt sie es, Dinge zu waschen oder zu putzen. Ich hab ständig Überschwemmung im Bad *g*. Duplo wird auch immer wieder gern gespielt. Und natürlich liebt sie ihre Stofftiere. Auch heiß geliebt wird ihre Schubkarre. Ach ja, ihre Maltafel findet sie auch ganz toll!
Zum Geburtstag bekommt sie wahrscheinlich ein Minitrampolin und zu Weihnachten einen Traktor oder einen Roller.
Was sie nicht anguckt ist alles, was nur im entferntesten mit Puppen zu tun hat. Der Kinderwagen liegt nur rum, genau wie Wickelzubehör, die Puppen selber, die Puppenbettchen und die Puppenklamotten. Da kommt sie dann wohl nach mir, ich mochte auch keine Puppen;-). Außerdem haben wir noch irrsinnig viel Kleinkram wie Xylophon, Lernspiele, Kugelbahn usw, das immer nur 2 Tage interessant ist und danach nur in der Ecke landet. Ach ja, und seit sie ne eigene Schaukel hat ist die auch nicht mehr interessant.
LG Andrea

KREISCH - Duplo hab ich ganz vergessen!

Davon haben wir auch ne Riesenkist, die Silvana aber nur anrührt, wenn jemand mit ihr zusammen baut.
LG
Tina

Re: Mädchenmamas!!!!

Huhu!
Bei uns wird es zum Geburtstag / Weihnachten was Größeres: Ein Kaufmannsladen. Warum? Weil Miri in letzter Zeit soo begeistert einkaufen spielt, sie rennt durchs Haus mit ihrer Tasche "Mama ich hol jetzt Brot und Eier!", dann kommt sie her und bringt sie einem "Brauchst Du noch was? Achja Milch!", und so geht es den lieben langen Tag ;) Da dachten wir, das wäre doch bestimmt was für sie.
Ich dachte mir, man könne es sich aufteilen, Kaufmannsladen zum Geburtstag und zu WEihnachten (weil grad 4 Tage später) Zubehör oder so..
Und was sie so hat? Arztkoffer, einen Schminktisch, einen Bauernhof, zwei Küchen (eine in ihrem Zimmer, eine unten im WoZi, da kann ich aber nix für, die hat Opa angeschleppt..), Kinderwagen zum herumschieben, natürlich ihre Puppe (und ihr Bruder bringt ihr noch eine größere mit Funktion aus dem KH mit). Ansonsten sind momentan einfach kleinere Dinge der Hit, die Spielsachen die ihr mal gehörten, die jetzt ihr Bruder bekommen soll :P Oder Straßenmalkreide, es gibt momentan kaum was tolleres für sie ;)
LG,
Nina

Re: Mädchenmamas!!!!

Hallo Daniela,
manchmal würde ich gerne die Hälfte von dem, was Mini hat, einfach ausmisten. Vielleicht mach ich das auch. ich kann nichts dafür, von mir hat sie nur 1/3 davon bekommen.
Mini hat:
- mindestens 10-15 Puzzle, eher mehr, aber damit spielt sie auch wirklich
- Bücher zähl ich nicht, viele, ich würde gerne die babybücher mal wegräumen, aber darf ich nicht, Mini ist dagegen.
- Duplo in größeren Mengen, eine wirklich große Kiste voll (die natürlich gerne in der Wohnung verteilt wird), damit spielt sie gerne mit Papa zusammen.
- Puppen... zähl... ich komme jetzt auf 6, aber ich hab sicher welche vergessen.
- 2(!) Puppenwagen+Bettchen+Hochstuhl und Unmengen an Kleidung
- Bauklötze
- Memory und zwei andere Spiele
- LP Bauernhof, wird zur Zeit kaum bespielt
- FP Spieltisch, wird auch wenig bespielt, aber wehe, ich will´s wegräumen, da ist das Geschrei groß
- Küche mitsamt Zubehör und Puppengeschirr
- Arztkoffer
- definitiv zu viele Stofftiere
- BobbyCar+Dreirad
- 2 Zaubertafeln, eine tut´s ja nicht
- Bälle und ganz viel Kleinkram, das sie uuuunbedingt braucht, Täschchen und Muskinstrumente und Kreisel und Werkzeug und was weiß ich alles, alleine das sind zwei Kisten voll *grrr*.
LG Helen, die zum Geburtstag eher irgendetwas nicht zum Spielen schenkt, aber es gibt noch Großeltern und restliche Verwandschaft *augenverdreh*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen