Suchen Menü

Mädchenhelden stürmen die Kinos

Nabend ihr Lieben!
Tabea war heute mit ihrer Oma im Kino.Zu sehen gab es "Hexe Lilli!".Nicht Zeichentrick animiert,sondern mit Schauspielern...o.K Hektor der Drache war dann wohl doch animiert ;-) . Tabea war begeistert und wirkte nach dem Kino ein wenig in den Leerlauf versetzt.Da schien einiges an Eindrücken verarbeitet werden zu wollen (war das 1 1/2 mal das sie im Kino war, meine Mutter war schon mal mit ihr in "Oh wie schön ist Panama!" da war sie glaube ich aber auch gerade erst ende 3 und verließ nach der Hälfte des Filmes,aufgrund der vorherschenden Lautstärke, den Kinosaal.Heute war das dann anders ;-) ).
Tja und der nächste Kino Besuch ist nach der Vorschau bereits geplant wurden.Ab mitte März folgt der guten Lilli die liebe Lillifee ins Kino.Die ist dann aber animiert.
LG Bianca die eigentlich davon ausging das Lillifee derzeit total uncool uns kitischig ist...wie sich Meinungen ändern können ;-)
Bisherige Antworten

Mädchenhelden stürmen die Kinos

Wir waren bisher mit dem Großen noch nicht im Kino. Hier in der Stadt gibt es ein kleines Programmkino, das regelmäßig Lindgren-Filme zeigt (zur Zeit Madita). Ich warte, bis Michel aus Lönneberga oder Die Kinder aus Bullerbü laufen, also leichte, ruhige Kost. Dann gehen wir das erste Mal. Den großen kommerziellen Kinopalast muss er mit 5 noch nicht besuchen. Das kommt früh genug.
Marion

Mädchenhelden stürmen die Kinos

Hi,
Marco war bisher 4x im Kino, sein erster Film war Ratatouille, dann bee movie und Horton hört ein hu da war der leider der Papa dabei, den hätte ich nämlich auch gern gesehen und im Dezember war er auf nem Kindergeb. da gings ins Kino in Madagaskar 2 seit dem singt er immer mal wieder: I like to move it move it
Ich wollte eigentlich mit ihm im letzten Sommer Kung Fu Panda sehen, aber jedes Mal war so schönes Wetter als ich es gedanklich angesetzt hatte, dass wir dann lieber was anderes gemacht haben, hab ihn MIR ;-) dann auf DVD geholt.
Also die Lilifee würd sich Marco wohl eher nicht anschauen, aber Hexe Lili bestimmt, hat er ja auch schon gesagt als er ne Reklametafel dafür gesehen hat.
LG nique

Mädchenhelden stürmen die Kinos

Hallo Nique,
beim Lesen dachte ich gerade "Hui!". Die Filme, von denen Du schreibst, wären/sind alle irgendwie so gar nichts für unseren Großen. Wir haben, nachdem eine gute Bekannte diesen Film mit ihrem Dreijährigen(!) im Kino gesehen und für "total harmlos" erklärt hatte, letzten Sommer im Urlaub bei Freunden mal Ratatouille auf DVD ausgeliehen - ich war ehrlich gesagt ziemlich schockiert (Gasmaskenszene etc.), unser Großer ist dann allerdings glücklicherweise auch bald mit deren einem großen Sohn, der sich für den Film schon zu alt fühlte ;-), im Dämmerlicht-Garten Fußball spielen gegangen und hat die anderen anwesenden Kinder den Film weitergucken lassen.
Er war kurz nach Weihnachten dann (sozusagen aus Versehen), als er mit meinem Bruder im Legoland war, im dortigen (4D!-)Animationsfilm. Mein Bruder hat selbst noch keine Kinder und dachte, das würde völlig entspannt gehen... war auch keine Altersbeschränkung angegeben, er hatte sich nichts bei gedacht und es eigentlich gut gemeint. Es waren wohl auch viele Eltern mit kleineren Kindern da, die sich das entspannt anschauten.
Muss aber für unseren ziemlich traumatisch gewesen sein, jedenfalls half weder Augen zumachen noch Ohren zuhalten, und er hat dann wohl auch wirklich geschrien, dass er raus will. Da hat es mein Bruder dann auch kapiert ;-)

Mädchenhelden stürmen die Kinos

Huuups, die Smileys sind zum Teil ja bisschen komisch geworden? Na ja, was solls...
LG
die Netzmaus

Mädchenhelden stürmen die Kinos

Weicheier-Fraktion ist gut, zu der gehören wir wohl auch ;-))))
Rein DVD- und TV-technisch befinden wir uns immer noch auf der Caillou- und Kleiner-roter-Traktor-Ebene. Am allerbesten ist sowieso die Was-ist-Was-Compilation, wir haben alle 26 Folgen. Die sind eigentlich am meisten angesagt. Die einzige TV-Serie, die wir regelmäßig gucken, ist Roary, der Rennwagen (18 Uhr, KIKA). Aber das ist wirklich harmlos, im Grunde ähnlich wie Bob, der Baumeister, dürfte auch von denselben Machern sein.
Wie ich schon schrieb, alles andere kommt früh genug! Ich halte wenig davon, Kinder im Vorschulalter schon mit der geballten Medien-Landschaft vertraut zu machen.
Gruß!

Mädchenhelden stürmen die Kinos

hmm weiß gar nicht von welcher Szene Du sprichst, muss ihn mir vielleicht noch mal ausleihen und anschauen
aber weißt Du, das war hier gar kein Ding, Marco hat der Film einfach nur gefallen auch wenn er einfach sehr lang war und er zum Schluß unruhig wurde, seit dem gehen wir auch erst später rein und schauen nicht erst noch die komplette Vorschau, wir waren auch noch mit anderen im Kino Marco war damals ja vier und die Mädels die dabei waren (0,5-1 Jahr jünger) hatten auch keinerlei Probleme- aber jedes Kind ist anders und wenn sich euer Großer von sich aus sich lieber mit was anderem beschäftigt...
bee movie war auch nicht schlimm, etwas spannend halt als die Hauptrollenbiene den Regentropfen entkommen musste, oder wenn sie den Menschen entkommen musste, aber das war mir sogar eher hilfreich, seit dem werden Insekten nicht mehr so arg gequält
Horton hört ein Hu kann ich nichts dazu sagen, weil ja Männe drin war und bei Madagaskar 2 war ich ja auch nicht dabei.
Aber Marco war danach nicht anders, für ihn sind es Filme mehr nicht, die werden danach noch nicht mal nachgespielt in der regel, was schon komisch ist, denn handlungen aus Büchern werden oft nachgespielt, aber bisher hab ich noch nichts aus Filmen mitbekommen.
Das einzige: er redet mit mir darüber und erzählt mir einzelne Szenen, die ihn beschäftigen oder die ihm besonders gut gefielen.
Mit Petterson und Findus kann ich meinen jagen, aber das war schon immer so, das kam doch auch irgendwann mal vorm Sandmann, da wollte er das schon nicht sehen, Hörspiele mochte er davon auch nicht wirklich und Bücher - da hatte ich eins mal ausgeliehen und ungelesen wieder zurückgebracht, glaub ich
Insgesamt glaub ich Du hast wohl recht damit, dass es einfach aufs Gemüt des Kindes ankommt
LG
nique

Mädchenhelden stürmen die Kinos

Hallo Bianca,
ich habe von dem Film zwei verschiedene Trailer gesehen. Der eine (das war der erste) wirkte unglaublich action-mäßig und ich dachte so, das geht nie für unseren Großen (siehe mein Post' an nique). Der andere wirkte völlig easy und süß. Kiene Ahnung, ich glaube, wir legen es lieber nicht drauf an.
Prinzessin Lillifee kenne ich nur von dem diversen Rosa-Spielzeug-Kram, weiß aber gar nicht, was da für ne Story hintersteckt. Falls die ganz nett ist, wäre das vielleicht eher was (unser Großer würde zwar inzwischen keine Zöpfe mehr haben wollen und auch kein rosa Kleidchen, soweit haben ihn die gesellschaftlichen Rollenbilder inzwischen denn doch erreicht; aber bei Filmen und Co. macht er glaube ich noch keinen Unterschied zwischen "für Jungs" oder "für Mädchen").
Hmm, mal schauen. Oder auch nicht ;-)
Liebe Grüße
die Netzmaus

Ich fand den nicht wirklich gut...;-(

Hallo,
wir hatten uns so auf Hexe Lilli gefreut meine Große und Ich,vor allem endlich konnten nur wir zwei zusammen was unternehmen...sie hat sich so gefreut!!!
Von dem Film Hexe Lilli bin ich nicht begeistert...klar die Kinder und der drache waren schon toll...aber die eigentliche Geschichte fand ich absolut nicht geeignet...meine Maus hatte sogar angst und kurz überlegt zu gehn....
ich habe es sehr bereut das wir es uns angesehn haben,doch nach unserem Buch hab ich gedacht es wäre schön sich anzusehn..tja irrtum.
Lillifee hingegen ist Zeichentrick und der wird definitif nicht so sein...wobei ich noch nicht weiß ob wir das dann schauen werden...zögere diese Dinge auch gerne raus...doch ein Lillifeefan weiß das er ins Kino kommt :-)
LG Ana

Mädchenhelden stürmen die Kinos

Hallo Bianca,

hach, was hab ich mich auf das Kinoalter gefreut ... Yannick war letzten Herbst das erste Mal im Kino, in Madagaskar 2. Er war auch völlig hin und weg. Diverse andere Animationsfilme hat er auch auf DVD schon gesehen (und auch immer und immer wieder), aber richtig Kino ist ja doch noch was anderes. Allerdings kann er mit echten Spielfilmen noch gar nichts anfangen, das ist ihm wohl alles zu real. Beutolomäus im Kika wollte er jedenfalls irgendwann nicht mehr sehen. *g* Aber Animations- und Zeichentrickfilme - jederzeit.

Ich kann es kaum erwarten, bis ich meine Mäuse (oder wenigstens mal den einen) endlich mit auf die Berlinale schleppen kann, da laufen sooo tolle Kinderfilme ... aber das hat dann wohl doch noch ein paar Jahre Zeit.

LG Yuri

Gibt aber auch was für die Jungs....

Tim ist nämlich total heiss auf "Willis Welt der Wunder" und das wird wahrscheinlich unser erster Kinobesuch werden. Allerdings bin ich beim Fernsehen und DVD gucken zuhause recht grosszügig. (Allerdings auch fast immer dabei)

Lillifee hab ich auch schon "angedroht" bekommen, allerdings hat sich Tim schon grosszügig bereiterklärt, er könne ja mit Mia gehen falls ich "keine lust auf rosa-Schleifchen-Koller" hätte...doch sehr nett von Ihm ,oder?!?

LG Paddy

Mädchenhelden stürmen die Kinos

Hallo Bianca,
bei uns ist Kino zu Hause. D.h. mein Mann kauft DVDs und die schauen wir uns dann zu Hause an. Für Katharina gibt es Toy Story, Cars, Ratatouille und jetzt Wall-E. In den ist sie gerade richtig vernarrt ;-)
Wenn also Lillifee auf DVD rauskommt, wird sie natürlich auch sofort gekauft. Im Moment haben wir nur eine CD und ein Computerspiel mit Lillifee.
LG Lili

Mädchenhelden stürmen die Kinos

Nein das glaub ich nicht!!!!
Pia Mater?
Mensch erinnerst du dich noch an mich???
Hab dich damals ganz aus den Augen verloren
Schön dich zu lesen..
GGLG Tini jetzt mit Franzi Paula und Luis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen