Mädchen-Mütter - Auch so zickig, frech und
Momentan ist es wie Achterbahn fahren. Besonders morgens (Morgenmuffel). Man muss auch sagen, dass sie seit Mitte Novmeber Husten hat und nicht richtig fit. Aber ich finde man kann sich auch ordentlich benehmen, nur wenn man was hat.
Es geht los, dass Kakao nicht richtig ist (Papa macht ihn besser),
die Skihose ist die falsche und drückt, die Mütze stört zu groß.
Es nervt. Ich hab auch dann ein Fernsehverbot verhängt, aber
das hat sie nicht so gestört, da sie eh im Zimmer war.
Ich weiß manchmal nicht mehr weiter und will eigentlich nicht darauf eingehen und noch mehr Aufmerksamkeit daraufhin bieten.
Viele sprechen von der vorpubertierenden Phase. Zumal sie auch über Schmerzen in der brust klagte (bissel verhärtet und stimmt). Arzt sagte, kanns ein, erster Schub.
Ist sie deshalb so launisch - pubertär. Wie kann man ihr helfen
Geht s euch auch so?
Manchmal denke ich , dass sie die Spannungen zwischen Mann und mir auffängt und dazwischen ist.
Ja bei uns ist das momentan so ähnlich. Amelie zeigt mir sehr oft ihren unwillen über viele Dinge. manchmal auch total banale Sachen.
Jedoch schreit sie mich nicht an oder beschimpft mich das haben wir noch nicht. Sie geht dann lieber in ihr Zimmer heulen oder sowas.
Ich kenne Amelie so nicht, für mich ist das neu da sie als Kleinkind auch keine Bockphase hatte denke ich eher sie holt das jetzt nach. Noch bin ich gelassen und sage ihr das ich das aber nicht anders mache so wie sie es will.
Also du bist nicht alleine mit deiner Miss. Ich denke die wollen jetzt nochmal Testen wie weit sie gehen können.... Da heisst es konsequent bleiben ich denke das beruhigt sich wieder,bis zur richtigen Pupertät dann ;).
LG anni und Amelie
huhu
"Aber ich finde man kann sich auch ordentlich benehmen, nur wenn man was hat. "
oft koennen das nicht mal erwachsene. ich denk wenn sie nicht ganz fit ist, eure spannungen spuert und eh mit der schule viel neues kommt, gibt es genug gruende zu entgleisen.
liz ist ziemlich ausgeglichen, obwohl sie immer erst 3 bzw dienstag 4 uhr daheim ist
lg
Charlotte ist genauso, ich kanns dir nachfühlen.
Mein Freundin hat wiederum eine Freundin die Kinderpsychologin ist. Diese hat mal verkündet, das Alter zwischen 6 und 7 nenne man auch *kleine Pubertät*.
LG und starke Nerven
Kerstin
Nee, machmal kommt es mir so vor, als wäre sie in der Pubertät, aber ich sehe auch, wie sie im Vergleich zu früher auch unheimlich an Reife und Vernunft gewonnen hat. Und da macht vieles richtig Spaß, mit ihr zu machen.
Und da ihr kleiner Bruder hier schon seit 2 oder mehr Jahren die Kuh wirklich steppen lässt, kommt mir Annas Verhalten ziemlich zahm vor :JOKINGLY: .
Merkt man, dass die beiden, aber vorallem Jan, mich heute schon auf Trab gehalten haben? :HEADSHOT: Ich hasse Ferien! Manchmal!
LG,
Astrid, die leider zur Zeit auch nicht so nervenstark ist. :-(
Das betrifft nicht nur Mädchen ;-)
Magnus ist schon einige Zeit zickig und rechthaberisch und erzieht dauernd an seinem kleinen Bruder herum. Schlimmer als jedes Mädchen... Sein Freund hatte mit der Zickerei schon eine Weile davor angefangen. Und das Gemotze wegen der falschen Mütze / Jacke / Pulli ... kenne ich von meinen beiden Jungs. Naja, und frech sind sie sowieso %)
LG, Nadine
Danke - Auch so zickig, frech und
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen