Suchen Menü

Mädchen-Mütter - Auch so zickig, frech und

anstrengend.
Momentan ist es wie Achterbahn fahren. Besonders morgens (Morgenmuffel). Man muss auch sagen, dass sie seit Mitte Novmeber Husten hat und nicht richtig fit. Aber ich finde man kann sich auch ordentlich benehmen, nur wenn man was hat.
Es geht los, dass Kakao nicht richtig ist (Papa macht ihn besser),
die Skihose ist die falsche und drückt, die Mütze stört zu groß.
Es nervt. Ich hab auch dann ein Fernsehverbot verhängt, aber
das hat sie nicht so gestört, da sie eh im Zimmer war.
Ich weiß manchmal nicht mehr weiter und will eigentlich nicht darauf eingehen und noch mehr Aufmerksamkeit daraufhin bieten.
Viele sprechen von der vorpubertierenden Phase. Zumal sie auch über Schmerzen in der brust klagte (bissel verhärtet und stimmt). Arzt sagte, kanns ein, erster Schub.
Ist sie deshalb so launisch - pubertär. Wie kann man ihr helfen
Geht s euch auch so?
Manchmal denke ich , dass sie die Spannungen zwischen Mann und mir auffängt und dazwischen ist.
Bisherige Antworten

Mädchen-Mütter - Auch so zickig, frech und

hallo
Ja bei uns ist das momentan so ähnlich. Amelie zeigt mir sehr oft ihren unwillen über viele Dinge. manchmal auch total banale Sachen.
Jedoch schreit sie mich nicht an oder beschimpft mich das haben wir noch nicht. Sie geht dann lieber in ihr Zimmer heulen oder sowas.
Ich kenne Amelie so nicht, für mich ist das neu da sie als Kleinkind auch keine Bockphase hatte denke ich eher sie holt das jetzt nach. Noch bin ich gelassen und sage ihr das ich das aber nicht anders mache so wie sie es will.
Also du bist nicht alleine mit deiner Miss. Ich denke die wollen jetzt nochmal Testen wie weit sie gehen können.... Da heisst es konsequent bleiben ich denke das beruhigt sich wieder,bis zur richtigen Pupertät dann ;).
LG anni und Amelie

Mädchen-Mütter - Auch so zickig, frech und

Hm, mit Jolina war es ja immer etwas schwieriger, aber seit Schulanfang läuft es hier wirklich rund. Klar, manchmal zickt sie auch oder ist merklich emotional überfordert, dann bekommt sie den einen oder anderen Heulanfall, aber kein Vergleich mehr zu früher. Bei uns ist es also eher ruhig und harmonisch. Das hat aber nichts zu sagen. Kinder sind unterschiedlich, genauso wie deren Phasen. Und wenn du sagst, dass ihr Spannungen habt, dann reagiert sie vielleicht wirklich darauf. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser läuft. Jetzt sind ja Ferien, vielleicht tut euch das gut! LG Zauseline

Mädchen-Mütter - Auch so zickig, frech und

huhu

"Aber ich finde man kann sich auch ordentlich benehmen, nur wenn man was hat. "

oft koennen das nicht mal erwachsene. ich denk wenn sie nicht ganz fit ist, eure spannungen spuert und eh mit der schule viel neues kommt, gibt es genug gruende zu entgleisen.

liz ist ziemlich ausgeglichen, obwohl sie immer erst 3 bzw dienstag 4 uhr daheim ist

lg

Mädchen-Mütter - Auch so zickig, frech und

Hallo,
Charlotte ist genauso, ich kanns dir nachfühlen.
Mein Freundin hat wiederum eine Freundin die Kinderpsychologin ist. Diese hat mal verkündet, das Alter zwischen 6 und 7 nenne man auch *kleine Pubertät*.
LG und starke Nerven
Kerstin

Mädchen-Mütter - Auch so zickig, frech und

Ja und nein, manchmal hat Anna auch so ihre Anfälle, besonders dieses Zickig-sein %) , aber oft muss ich heimlich drüber grinsen, weil es eigentlich so garnicht passt zu ihr. OK, das Gezacker um die Anziehsachen nervt, wobei ich meistens schon im Voraus weiß, welches Kleidungsstück zu Diskussionen und Wutanfällen führt, je nach Stimmung meinerseits bleib ich hart, wenn ich meine, dass es sein muss. Z.B. im größten Schneetreiben mit Kleidchen und Halbschuhen zur Schule zu gehen, finde ich blöde doofe Mama nicht so gut ;-) . Hosen werden nur murrend akzeptiert, es sei denn, es ist eine der wenigen, die ihr gefallen. Oder ich such nach Alternativen, lasse ihr gnädigerweise die Wahl zwischen Pest und Cholera :-D .
Nee, machmal kommt es mir so vor, als wäre sie in der Pubertät, aber ich sehe auch, wie sie im Vergleich zu früher auch unheimlich an Reife und Vernunft gewonnen hat. Und da macht vieles richtig Spaß, mit ihr zu machen.
Und da ihr kleiner Bruder hier schon seit 2 oder mehr Jahren die Kuh wirklich steppen lässt, kommt mir Annas Verhalten ziemlich zahm vor :JOKINGLY: .
Merkt man, dass die beiden, aber vorallem Jan, mich heute schon auf Trab gehalten haben? :HEADSHOT: Ich hasse Ferien! Manchmal!
LG,
Astrid, die leider zur Zeit auch nicht so nervenstark ist. :-(

Mädchen-Mütter - Auch so zickig, frech und

ach ich danke euch, nachdem ich mich überall ausgeheult hab, gehts. Heute ging es auch, trotz Ferien und der Fernseher blieb tagsüber aus. Haben auch Mittagsschlaf zu Dritt gemacht. Aber dafür wird wohl heute Abend nicht so früh geschlafen. Haben uns heute auch nett unterhalten, was sie mal werden will und besonders was nicht. Haben heute zusammen Lasagne gemacht. Ich denke , meine Stimmung überträgt sich auch stark. Bin manchmal etwas eingeigelt wegen dem Wetter und weil ich in Elternzeit bin. Mir fehlen so bissel die sozialen kontakte. Hab zwar ne Krabbelgruppe, aber jetzt vor Weihnachten viel das alles aus, bzw. war der Kleine krank und wir kamen gar nicht raus aus dem Haus und da hat man wenig Abwechslung. Am Montag war ich zum Geburtstag und ich merkte, wie gut mir das tat.

Mädchen-Mütter - Auch so zickig, frech und

Ein gesundes neues Jahr!
Das betrifft nicht nur Mädchen ;-)
Magnus ist schon einige Zeit zickig und rechthaberisch und erzieht dauernd an seinem kleinen Bruder herum. Schlimmer als jedes Mädchen... Sein Freund hatte mit der Zickerei schon eine Weile davor angefangen. Und das Gemotze wegen der falschen Mütze / Jacke / Pulli ... kenne ich von meinen beiden Jungs. Naja, und frech sind sie sowieso %)
LG, Nadine

Danke - Auch so zickig, frech und

etwas besser, aber wir wollen mal nicht zu früh loben, vermutlich machts auch die neue jacke, die es vom Weihnachtsmann gab.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen