Suchen Menü

Mädchen-Elefantenschuhe von Deichmann!?!?

Ich war jetzt in 3 Deichmann-Läden um für meine Tochter schöne Elefanten-Halbschuhe zu kaufen aber ich habe nichts gefunden. Überall gab es nur so ein Paar rosane aber die waren einfach zu extrem mädchenhaft. Alles andere waren nur Jungenschuhe oder halt noch Sandalen.
Ist die Herbstschuh-Zeit etwa noch nicht da????
Oder gibts bei Euch schon schöne Halbschuhe für Mädels zu kaufen???
Also bin ich dann in einen extra Kinderschuhladen und habe dort ein paar wunderbare "Ricosta"-Schuhe zum wunderbaren Preis gekauft! :-) 56,90 EUR. PUH! Und tatsächlich schon Größe 24 (sollen ja im Oktober noch passen!).
Mein Sinnlos-Posting des Tages,
:-)
Happy78
Bisherige Antworten

Re: Mädchen-Elefantenschuhe von Deichmann!?!?

Hallo Happy! Die Elefanten fand ich vom Aussehen her sowieso nie so toll. Auch die für Jungs nicht. 56,90?!!! Hammer! Ich bestell jetzt welche für 30? von Naturino. Mit Versand 36?. Das ist genug! Im Frühjahr passen die schon wieder nicht mehr. Also sind die höchstens für 3 Monate. Lg Keksi & Lukas die heute erst ein paar Naturinos anprobieren müssen in einem Geschäft

Re: Mädchen-Elefantenschuhe von Deichmann!?!?

Ich hab bei Deichmann auch nur einmal einen Schuh gesehen, der mir für Silas gefallen hätte. Allerdings sind die Elefanten-Schuhe sehr weit und Silas hat einen sehr schmalen Fuß.
Die Auswahl an Elefanten ist für das, was die an Werbung gemacht haben, echt ziemlich mäßig!
Wir sind jetzt bei Naturino hängen geblieben, Ricosta gefallen mir einfach vom Design her nicht, da schauen alle irgendwie gleich aus. Hat halt jeder nen anderen Geschmack :-)
LG Betsy mit Silas, der wahrscheinlich die kleinsten Forumsfüße hat (Gr. 21 jetzt endlich mal nach einem Wachstumsschub)

Hier auch Gr. 21!! LG, Nicole

Ich hab bei Deichmann auch nur einmal einen Schuh gesehen, der mir für Silas gefallen hätte. Allerdings sind die Elefanten-Schuhe sehr weit und Silas hat einen sehr schmalen Fuß.
Die Auswahl an Elefanten ist für das, was die an Werbung gemacht haben, echt ziemlich mäßig!
Wir sind jetzt bei Naturino hängen geblieben, Ricosta gefallen mir einfach vom Design her nicht, da schauen alle irgendwie gleich aus. Hat halt jeder nen anderen Geschmack :-)
LG Betsy mit Silas, der wahrscheinlich die kleinsten Forumsfüße hat (Gr. 21 jetzt endlich mal nach einem Wachstumsschub)

Ne, ne, Julius trägt noch 20 :-))

Ich hab bei Deichmann auch nur einmal einen Schuh gesehen, der mir für Silas gefallen hätte. Allerdings sind die Elefanten-Schuhe sehr weit und Silas hat einen sehr schmalen Fuß.
Die Auswahl an Elefanten ist für das, was die an Werbung gemacht haben, echt ziemlich mäßig!
Wir sind jetzt bei Naturino hängen geblieben, Ricosta gefallen mir einfach vom Design her nicht, da schauen alle irgendwie gleich aus. Hat halt jeder nen anderen Geschmack :-)
LG Betsy mit Silas, der wahrscheinlich die kleinsten Forumsfüße hat (Gr. 21 jetzt endlich mal nach einem Wachstumsschub)

Re: Mädchen-Elefantenschuhe von Deichmann!?!?

Hallo,
Julie hatte als Frühjahr-Schlechtwetter-Schuh den rosa Elefantenschuh mit den Blümchen. Davon abgesehen, dass sie eh viel Girlie-Rosa hat, war ich einfach nicht bereit, für Schuhe, die sie kaum tragen würde (sie läuft in der Regel bei schlechtem Wetter kaum draußen rum und im Frühjahr war sie eh noch nicht so viel zu Fuß unterwegs) Unsummen auszugeben. Ich hatte auch schönere Schuhe gesehen, aber wollte keine 70? ausgeben. Im Endeffekt hatte Julie die Dinger etwa 5x an und ich hab sie auf´m Flohmmarkt für 8? weiter verkauft wie neu. Dafür fand ich den Preis von 30? mehr als genug...Ich bin also unter solchen Bedingungen schon bereit, auch mal ein Modell zu kaufen, was optisch nicht meine 1. Wahl ist, aber bei der Tragezeit von zT nur 6 oder 8 Wochen finde ich Kompromisse ok!!! Wir hatten dann im Sommer rote Richter-Schuhe von Görtz - das war auch nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber für den Sandkasten waren sie völlig in Ordnung! Kostenpunkt statt 45 nur 15?. Insgesamt schau ich halt immer nach Angeboten und darauf, dass die Schuhe eine flexible Sohle zu Laufen haben und ich sie mindestens schön finde, wenn auch nicht traumhaft :-) LG, Nicole

Und nochmal 21 !!!

Hi,
ich hatte dier ersten Halbschuhe von Bama bei Reno gekauft, bei Ricosta hat Hannah nur geweint und wollte die wieder ausziehen - also nach 2 Tagen zurückgebracht.
Dann war ich auch im Kinderschuhladen und habe 2 Paar - Sandalen und Übergangsschuhe für schlappe 120 Euro gekauft. Die sind noch o.k. und wir werden mal warten, wie so im Oktober de Größe ist, bis dahin reichen die dicke.
Hannah hat auch extrem schmale Füsse und daher geht da eh kaum was und ein paar geschenkte Elefanten passen leider auch von der Weite nicht - also wird es auch bei uns wieder
teuer !!!
Aber mit selbst zwei kaputten Füssen sind mir die Kinderschuhe jeden Cent wert - hauptsache sie passen, denn die Füsse sollen ja ein Leben lang halten - also sieh es locker !!!
LG Marion

Re: Mädchen-Elefantenschuhe von Deichmann!?!?

Ganz ehrlich? Wir kaufen im Herbst neue Schuhe und zwar gleich welche, die im Winter mit benutzt werden. Also ein paar gefütterte Winterschuhe und ein paar von diesen Wasserabweisenden.
Bis dahin trägt Sean bei gutem Wetter seine Sandalen und bei schlechterem haben wir ein paar Turnschuhe oder für Notfälle Gummistiefel. Ich kaufe nicht jetzt ein paar teuere Schuhe mit der Hoffnung, das sie im Herbst noch passen geschweige denn ein paar billige weil sie ja eh nicht lange passen. Wir fanden den Kompromiss mit den Turnschuhen und Gummistiefeln gut. Vielleicht wäre das ja auch was für euch gewesen;-)
VLG Jessy und Sean (Gr. 23 wird im Herbst auch nicht mehr passen, denn die Sandalen werden langsam knapp;-)

Re: Mädchen-Elefantenschuhe von Deichmann!?!?

Hallo Happy!
Uns haben die Deichmann Elefanten nicht vom Hocker gerissen, es gab nur ein paar Examplare und die meisten davon waren noch Sandalen und die Halbschuhe meist für Mädchen (so hüüüübsch rosa ;-)). Wir haben schlussendlich ein paar reduzierte Naturinos ergattert und sind sehr zufrieden damit.
VLG Isa

Re: Mädchen-Elefantenschuhe von Deichmann!?!?

Hallo Happy,
bei uns gibt es superschöne Schuhe von Elefanten und es gibt ja auch shcon ewig Herbstware! Also mir würde es im Traum nicht einfallen Mia Schuhe für 56 Euro zu kaufen! *POah* da muß ich gleich dran denken das das 110 DM sind und weil ich aus dem Osten kommen 220 OstMark*mirwirdganzschlecht* naja mit den ostmark ok... aber ne beim besten Willen nicht da bin ich komisch. Und Mia trägt auch ordentliche & gute Schuhe.
LG Doreen die ind er Beziehung echt zu geizig ist und immer auf der Suche nach nem Schnäppchen

*lol* - Ostmark!!!!! Na Du rechnest aber noch weit

zurück *gröhl*!
Ich rechne nur noch ganz selten in DM um, meist kann ich schon in Euro "denken" ;-), aber Du bist ja wieder der Hammer!!!
Ich lach mich hier gerade schlapp ;-)))))!
Bussi von Betsy + Silas; der gerade vom Mittagsschlaf aufgewacht ist und wieder Fieber hat :-(. Was wird das nur sein???

Re: Mädchen-Elefantenschuhe von Deichmann!?!?

Hi Doreen,
so sehe ich es auch: günstig heißt ja nicht, dass man schlechte Schuhe kauft!! Ich achte schon darauf, dass Julies Schuhe vernünftig sind von der Laufsohle und natürlich aus Leder und schön griffig, nicht so steife Dinger - aber deswegen kann man ja trotzdem besser wenig Geld für in Angebot ausgeben, als viel für einen ähnlichen Schuh, der halt nicht reduziert wurde! Wie gesagt, ich war zB in Roermond von den Lurchi Schuhen von Salamander total enttäuscht! Wenn man da vorne versucht hat, die Spitze vom Schuh zu drehen, war das quasi unmöglich. Und auch wenn die um 50% reduziert waren - die hätte ich nicht mal geschenkt gewollt!! Mit den Elefanten (bzw mit einigen Modellen davon) und den Richterschuhen war ich bisher zufrieden. Turnschuhe finde ich meist zu steif und sind Julie außerdem meist viel zu weit und in Gummistiefeln kriegen die Kinder einen Watschelgang, weil die doch recht locker am Fuß sind und außerdem Schweißfüße fördern. Die will ich erst so spät wie möglich kaufen. LG, Nicole

hab mich falsch ausgedrückt;-)

Oh ich hoffe, ich bin keinem auf die Füße getreten. Wollte nciht sagen, das ihr "Billigschuhe" kauft. Ich meinte eher, das ich nicht aus Not heraus einen Schuh kaufen würde, der günstig und schlecht ist. Also von reduzierter Ware bin ich ja auch immer begeistert;-)
Zu den Turnschuhen: Sean hat Adidas Schuhe, die haben auch so eine Sohle, die man rausnehmen kann und da sieht man dann genau ob der Fuß da rein passt, find ich auch bei Ricosta sehr praktisch.
Ja und die Gummistiefel: Ist man eigentlich wirklich bei so schlechtem Wtter unterwegs, das man die oft braucht? Eigentlich nicht. Sean trägt die mal auf dem Spielplatz und der Matschhose im Sand (da sind die Schuhe net so voll Sand;-) oder neulich beim streichen von Omas garage, weil die besser sauber zu machen sind.
Er läuft wenig bis nie darin und da find ich das dann nicht so schlimm. Sean liebt übrigens seine Bummistiefel *löl* und kann sie schon ganz alleine anziehen.
VLG Jessy und Sean (die bei demWetter aber bald wasserabweisende Halbschuhe kaufen werden *brrr*)

Re: hab mich falsch ausgedrückt;-)

Hi Jessy,
nö - ich denke schon, dass du zwischen billig und günstig unterscheiden kannst *grins*
Schlechte Schuhe würde ich auch nicht kaufen...Ich hatte für Julie mal Nike Turnschuhe gekauft, schon im Winter etwas größer dann für´s Frühjahr. Als sie ihr von der Länge passten, stellte ich fest, dass sie dennoch viel zu weit waren, weil sie obendrauf einen Reißverschluß hatten und somit die Weite null zu regulieren war :-( Hat sie also nie getragen. Und bei Addidas & Co zum Schnüren hatte ich bisher immer nur welche in der Hand, die eben eine sehr harte Laufsohle hatten, die von den kleinen Füßen definitiv noch nicht abgerollt werden können. Dito "Bärchen-Schuhe" von Deichmann, die sind auch alle total hart in der Sohle oder eben auch die "guten Lurchis"...Tja und Gummistiefel sind kinderfuß-technisch-besehen mein absolutes rotes Tuch :-) Sicher sinnvoll zum Pfützen-Springen, aber eben so untauglich...Julie hat ja kleine Füße, noch kann ich ihr die Jako-O Matschfüßlinge im Sand anziehen - danach müssen wir dann mal weiter schauen, werden wohl auch bei wasserabweisenden Goretex oder so landen. LG, Nicole

Re: Mädchen-Elefantenschuhe von Deichmann!?!?

die neuen elefanten-schuhe bei deichmann gefallen mir auch nicht sonderlich gut. auch die passform ist schlechter geworden. die angeblich weiten schuhe sind nicht wirklich weit, eigentlich sehen alle gleich schmal aus. auch gefällt mir die andere größeneinteilung nicht. meine kinder haben bei den elefanten-schuhen durchwegig eine nummer kleiner.
generell ist aber schon herbstschuhzeit. zur zeit hat man normalerweise eher probleme, wenn man als ersatzkauf noch ein paar sommerschuhe möchte. ich habe auch schon öfters für meine tochter zu neutralen jungenschuhen gegriffen, weil ich auch kein fan von rosa-glitzer bin, der noch dazu eher wenig spielplatztauglich ist.
du bist aber mutig mit schuhen eine nummer größer zu kaufen. die füße wachsen so unterschiedlich in schüben. wir haben auch schon ein halbes jahr und länger mal dieselbe größe gehabt. aber auch schonmal zwei größen in zwei monaten. ich kaufe deswegen immer nur die gerade aktuell vermessene größe, wenn es gebraucht wird.
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen