Madenwürmer
Jedenfalls sind Eure /Ihre Kinder so alt wie meine Tochter.
Im Schülerladen tauchten erstmals Madenwürmer auf. Nun habe ich diese Dinger - und war gestern beim Arzt. Der riet mir, meine Tochter mitzubehandeln mit MOLEVAC, auch wenn sie NICHT über irgendwelche Beschwerden klagt. Laut Arzt geht so eine Infektion aber auch oft unbemerkt vor sich... Kinder haben ja noch nicht dieses Bewusstsein und beobachten sich nicht so genau wie wir.
Hat jemand Erfahrung damit, mit den fiesen Dingern und mit der Behandlung? Eigentlich bitte ich um aufmunternde hoffungsmachende Beiträge! Das ist so furchtbar! Ich habe alles gewaschen, befolge alle Hygienevorschriften nun 100mal so streng wie sonst sowieso. Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, bin ich leider ziemlich desillusioniert - es scheint so zu sein, dass man die Dinger nicht so schnell loswird.
Danke
Viele Grüße
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen