Suchen Menü

Macht jemand von euch bei postcrossing mit?? LG

Bisherige Antworten

Was ist das??? LG

Was ist das??? LG

Huhu!
Dort registriert man sich und hinterlässt seine Adresse. Die ist aber für niemanden öffentlich einsehbar, allerdings hast Du auf Deinem Profil eine Karte mit einem Briefkasten die sagt wo Du Dich befindest (zeigt aber nicht Deine Straße sondern das Stadtzentrum an).
So. In Dein Profil schreibst Du dann was für Karten Du gerne hättest, zB Ansichtskarten oder welche mit Blumen weil Du solche sammelst.. Oder Du möchtest berühmte Bauwerke, Skulpturen etc sehen von wo die Karte kommt. Vielleicht auch, dass es Dir gleichgültig ist was drauf ist ;)
Dann gibst Du an welche Sprachen Du sprichst und los gehts!
Du kannst Dir 5 Adressen auf einmal generieren lassen, die werden zufällig ausgelost.
Wenn Du aber nur 1 möchtest, kannst Du Dir natürlich auch nur eine geben lassen.
Du kennst denjenigen nicht, dessen Adresse Du bekommst. Aber Du schreibst ihm eine Postkarte ;) Vielleicht hat derjenige ja auch einen Wunsch bezüglich der Karte? Dann schreibst Du einfach irgendetwas drauf, Grüße aus Deutschland oder was auch immer!
Und abgeschickt wird sie dann natürlich von Dir ;) Auf der Postkarte befindet sich u.a. ein Code, den Du mitgeschickt bekommst, den musst Du eben auch auf die Karte schreiben. Denn wenn sie ankommt, gibt der Empfänger diesen Code auf der postcrossing-Seite an, so weiß man dass Deine Karte ankam, und in seinem Profil wird aufgeführt dass er eine Postkarte aus Deutschland bekommen hat.
Sobald Deine Karten angekommen sind, bist Du auch im Rennen! Jemand wird Deine Adresse bekommen und Dir unbekannterweise schreiben, und Du kannst gespannt sein woher Du wohl Post bekommen wirst :)
Ich gebe gleich 5 Postkarten zur Post, die gehen nach Shanghai, Costa Rica, Finnland, in die USA und in die Niederlande :D
LG,
Nina, die hofft dass das ausreichend erklärt war *hihi*

Was ist das??? LG

Hallo Nina

Klasse, was für einen Spaß Du daran hast. :OK:

Für mich wäre das ja überhaupt nichts. Hätte erstens keine Lust das wildfremde meine Adresse haben :STOP:, es wäre mir alles viiiiel zu viel Arbeit 8-) und ganz sicher hat das einer von der Post erfunden. :BRAVO:

gLG und viel Freude mit der ersten Postkarte
Serap O:-)

Was ist das??? LG

Huhu!
*lach* Nee war keiner von der Post ;) Wohl eher einer, der Postkarten aus aller Welt sammelt :) Aber es scheint genug Leute zu geben, denen das Spaß macht, jetzt probiere ich es einfach auch mal aus. Meine Freundin macht seit 2 Jahren mit und ist begeistert. Und sollte es mir zu doof werden, lösche ich mich da. Aber bis dahin bin ich super gespannt von wo ich Post bekommen werde! :D
LG,
Nina

Na doll *gack*

Oder Du machst es ganz schlau wie Danny, schau auf Wikipedia *hihi*

GLG,

Nina

noch nicht,aber bald :o)))

Huhu,

habs grad in Wiki mal gelesen,

is ja ne coole Sache,direkt was für mich

Machst Du das ???

Hast Du mal einen Link für mich???

Ich weiß nämlich gar nicht wo man sich da anmelden muss

lG Danny

noch nicht,aber bald :o)))

Huhu!

Ja, ich bin angemeldet und werde gleich 5 Postkarten abschicken :D Nach Shanghai, in die Niederlande, Costa Rica, USA und nach Finnland. Bin gespannt woher ich Post bekomme :D

Hier kannst Du Dich anmelden! :D

GLG,

Nina

noch nicht,aber bald :o)))

Danke schöööön

Meine erste Postkarte ist fertig,sie kommt gleich wenn ich

Kim abhole in den Postkasten und dann schwirrt sie ab nach California

Echt toll die Seite

berichte mal wenn Du Post bekommst

lG Danny

Mach ich :) Aber ich glaub, ich kann meine heute doch nicht

abschicken :(
Grad eben sind die zwei Dachdecker gekommen weil Emma uns nen Dachziegel rausgeschmissen hat. Einer ist grad auf dem Dach, der andere hält die Leiter (der pure Wahnsinn! Hier pustet es fast so schlimm wie bei Emma!!!). Aber sie haben mir die Einfahrt zugeparkt, ich kann nicht raus, und muss doch gleich Miri abholen!! Aber da kann auch grad keiner um das Auto wegzufahren, wenn der eine die Leiter nicht festhält mit aller Kraft (indem er auf den ersten Stufen steht), würde die locker wegfliegen :C
Hmpf!
LG,
Nina

Oooooch *auchwill* - kann ich da auch Celina anmelden?

Huhu Nina!

Hab gerade nur mal grob draufgeschaut - ist das immer nur in Englisch? Oder kann Celina da auch mitmachen und nur in Deutsch schreiben? Sie sammelt doch Tierpostkarten....

Kostet das was? Ach ich seh schon - ich les selber mal...

GLG

Tina

Schon angemeldet und ich "darf" nach Finnland schreiben :-) Danke für den tollen Tipp! GLG

Oooooch *auchwill* - kann ich da auch Celina anmelden?

Huhu!
Ah siehste, ich wusste, das würde Dir gefallen :) Klar ist das was für Celina! Kannst ihr ja beim englisch evt ein wenig helfen, aber ich find das klasse, auch einfach für's Gefühl was da alles "außerhalb Deutschlands" ist. Und was meinste wie sie sich freut wenn sie zB ne Karte aus Australien oder China oder so bekommt? :)
Also die "Grundsprache" ist Englisch. Aber es steht auch in den jeweiligen Profilen mit bei welche Sprachen derjenige, an den "ihr" schreibt, spricht. Ich hatte heute zB einen Niederländer, der Holländisch, Deutsch und Englisch spricht. Habe halb in Deutsch, halb in Englisch geschrieben ;)
Und in meinem Profil steht zB auch dass ich gerne einen Satz auf der jeweiligen Landessprache hätte (natürlich übersetzt). Finde sowas interessant :)
Wünsche euch ganz viel tolle Post! Bin schon irre gespannt was ich kriege!
Hälst Du mich auf dem Laufenden?
GLG;
Nina

Oooooch *auchwill* - kann ich da auch Celina anmelden?

Huhu!

Ich glaube, ich melde Celina auch an *ggg*!

Hab noch ne Frage... Darf man nur einmal die 5 Karten schreiben oder geht es dann weiter, wenn die abgeschickten Karten angekommen/registriert wurden und man darf neue Adressen kriegen? Hab es so verstanden, daß man nur die 5 Adressen nutzen kann und zwar einmalig - hab aber wirklich nur ganz schnell überflogen.

Die Idee mit dem Satz in Landessprache ist toll - darf ich die klauen???? *liebguck*

Ach und wegen Celina - sie hat letztens von meiner Schwester erst ne Katzenkarte bekommen, deswegen wäre der Hund lustiger ;-) Gaaaanz lieb, daß Du an sie denkst *knuutsch* - ich maile Dir noch unsere Adresse!

Hab schon weitere Adressen zusenden lassen - meine 5 sehen wie folgt aus:

1. Mädel aus Finland

2. Typ aus Honolulu *ggg*

3. Frau aus Norwegen

4. Mädchen aus Slovenien

5. Frau aus Holland

Bin sooooo gespannt, wann/ob ich Post bekomme :-)))

GLG

Tina, die das toll findet

Oooooch *auchwill* - kann ich da auch Celina anmelden?

;)
Also wenn Du die abgeschickt hast und sie ankamen, kannst Du Dir wieder maximal 5 Adressen bekommen. Allerdings müssen dafür Deine Karten auch erst angekommen sein. Wenn jetzt zB 2 Karten recht schnell ankommen, oder bei Dir, 3 (was anzunehmen ist, Finnland, Holland und Norwegen dürfte recht schnell gehen, naja Slovenien wahrscheinlcih auch), dann kriegste auch demenentsprechend Adressen :)
Und Du kommst dann eben selbst in die Auswahl. Also wenn ich bisher auf Profile geschaut hab, war das recht ausgeglichen, da steht ja immer wieviele Karten die Leute weggeschickt haben und wieviele sie bekommen haben :)
Klar kannste Dir das mit dem Satz übernehmen ;) Habs ja auch von ner Freundin übernommen *lach*
Gut, warte auf die Adresse, ausgefüllt ist die Karte schon :D
GLG,
Nina

Mich hast auch grad infiziert *gg*

Huhu,

Danke für den Tipp- ich liiiiieeeebe Postkarten :-)

Meine erste geht jetzt in die USA:-)

VLG katja mit KIGA-Nik und Schlaf-Mirja

*lach* Na dann wünsch ich Dir viel Spaß! Halt mich auf dem Laufenden, ja? GLG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen