Suchen Menü

Macht ihr jetzt den Kindergeburtstag ...

...mit oder ohne die Mütter? Wollte eigentlich dieses Jahr noch MIT machen, aber heute erzählte mir eine Freundin, dass bei deren Schwester der 4. Geburtstag schon ohne Mütter gewesen wäre und das auch recht angenehm war. Bin nun etwas verunsichert, weiß auch gar nicht, ob die Kinder alle alleine hierbleiben würden. Wie macht ihr das denn dieses Jahr?
LG Anja mit Pia und Julie
Bisherige Antworten

Re: Macht ihr jetzt den Kindergeburtstag ...

wir haben unseren kindergeburtstag ohne mütter gemacht. clara hatte ausdrücklich darum gebeten ;o)
hätte es aber ein kind gegeben, dass gerne seine mutter dabeigehabt hätte, wäre das natürlcih auch gegangen.
lg maria

Re: Macht ihr jetzt den Kindergeburtstag ...

hallo anja,
cornelius war auch schon vor den sommerferien allein bei einem kindergeburtstag. das hat auch wunderbar geklappt.
cornelius wird morgen auch ohne mütter feiern.er wünscht sich einen rittergeburtstag und da stören müttern und vor allem die kleinen geschwister eigentlich.
cornelius hat 4 jungs eingeladen. 3 waren schon hier, sind selbstständig und bleiben auch problemlos. der 4 und älteste junge ist sehr ängstlich und es ist fraglich, ob er bleibt. aber ganz hart gesagt, das ist sein problem und nicht meines. ich möchte keine fremde mutter, dazu eine, die mir nicht sonderlich sympatisch ist, den ganzen mittag am tisch sitzen haben.
unter uns freundinnen haben wir ausgemacht, dass ab diesem jahr die geburtstage mit mama ausfallen und die kinder selbst entscheiden dürfen, wen sie einladen wollen.
lg katkat

Re: Macht ihr jetzt den Kindergeburtstag ...

Also ich kenne niemanden mehr, der Kindergeburtstag mit Müttern feiert.
Mona ist nächste Woche auf ihrem dritten eingeladen, alle ohne Mamas.
lg
Melanie

Re: Macht ihr jetzt den Kindergeburtstag ...

also, liebe anja, anna war letzte woche zum ersten mal auf einen kiga-kindergeburtstag. sie wollte erst gar nicht gehen, dann nur mit mir und letztendlich hat die mutter mich nach 1,5 stunden erst angerufen, dass ich doch kommen soll, weil da noch unerwarteter familienbesuch kam, so dass anna etwas verunsichert war.
wir selbst werden ohne mütter feiern, es aber auch so handhaben, dass kinder, die sonst nicht wollen, eben mit müttern bleiben dürfen.
ich denke, es ist schon recht viel, wenn die "großen" spielen wollen und noch mindestens jeweils 1 geschwisterkind dabei ist!
lg
claudia

*gg*

Ich konnte mich nicht entscheiden jemanden auszuladen, und so hatten wir dieses Jahr noch mal eine große Feier mit ca. 20 Erwachsenen und ca. 12 Kindern. War aber sehr lustig :-)
LG Stadtmaus

Re: *gg*

Wow, die habt ihr alle zusammen eingeladen? Da müsst ihr aber viel Platz haben, oder? LG Anja

Re: *gg*

Ja, wir haben schon sehr viel Platz, außerdem war das Wetter gut, und so konnten sich die "Männer" auf die Dachterasse zurückziehen :-)
50-60 Leute bekomme ich locker unter zu einer Party, nur sitzen können dann nicht alle >:-).
LG Stadtmaus

Re: Definitiv ohne !!!!

....und ich muss gestehen, dass ich dem Himmel danke, dass auch Jameel schon alleine eingeladen wurde und mir somit "freie Nachmittage" beschehrt wurden ;-). Für mich wird es somit am Montag zwar stressig, aber was solls. Jameel hat 5 Kinder eingeladen und ich werde es wohl schaffen 3-4 Stunden 6 Kiddies zu bespaßen.
LG Sabbirah

Re: Macht ihr jetzt den Kindergeburtstag ...

Wir haben es offen gelassen. Wer noch mit Mama bleiben wollte, O.K.
Julie hatte 5 Kinder eingeladen, von 3en waren die Mama`s mit dabei und das war O.K.
Julie würde im Moment wohl auch noch nicht unbedingt irgendwo alleine bleiben (vielleicht aber doch mit etwas "Geschick" und Ablenkung???)
Ich würde einfach erst mal nur die Kids auf die Einladung schreiben, wenn dann Mütter meinen, ihre bleiben nicht alleine, werden sie sich ja bei Dir melden.
LG (Termin muss ich noch gucken *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen