Suchen Menü

Macht ihr Sport?

Macht ihr eigentlich Sport? Ich bin so dermaßen unfit von der ewigen Schreibtischhockerei, das kann nicht so weitergehen. Ich bin zwar nicht zu dick (58 - 62kg bei 175cm), aber hier ist nix mehr straff und knackig ;-(
Lennis Kingfu-Trainer bietet Kickboxen für Frauen an - man kann auch ohne Sparringspartnerin trainieren und das Training soll super für Kondition und Bewegung /Schnelligkeit sein...
Macht jemand von euch Kampfsport? Oder überhaupt einen Sport?
Als Jugendliche habe ich Volleyball gespielt und war Leistungsschwimmmerin... Im Moment mache ich genau 1x im Jahr Sport: beim Weihnachtsvolleyballturnier in der Schule (Lehrer gegen Oberstufe - immer sehr lustig ;-))
Berichtet doch mal! Ich hätte gerne etwas Abwechslung bei meinen letzten 25 Klassenarbeiten ;-)
die Steffi
Bisherige Antworten

Macht ihr Sport?

huhu,
eigentlich bin ich eine leidenschaftliche läuferin. bei den ersten beiden ss bin ich sogar jeweils bis in die 36.ssw noch 3x/wo joggen gegangen und habe an etlichen workouts teilgenommen. mit oder ohne ss kam ich sicher auf 40km/wo. ich habe sogar heimlich mit dem gedanken gespielt, mich für den hamburger marathon anzumelden... ...das waren noch zeiten!!! inzwischen bin ich ja mit dem dritten kind in der 30.ssw. leider hatte ich am anfang zum teil (für meinen geschmack) heftige blutungen - da wollte ich nichts riskieren und habe den sport ganz sein gelassen.
kickboxen ist eine sportart, die mich auch schon immer interessiert hat. leider hasse ich nichts mehr als regelmäßige, feste, pflichtartige termine - und kickboxen kann man nur so machen. laufen und workouts konnte ich immer machen wann und wo ich wollte (ein club bietet ja endlos viele variationen jeden tag), das lag mir eher, mal ja, mal nein, mal hier, mal dort. also mache ich keinen kampfsport, leider! ich habe aber längere zeit so ein - wie heisst das nochmal: workout mit kicken und boxen etc???!!! mitgemacht. hat auch grossen spass gemacht! ach ja: tae bo (schreibweise ist mir unbekannt *g*).
wenn luzie 5j. ist, wird sie zu den kampfkatzen gehen! dort wird ein mix aus verschiedenen kampfsportarten für mädchen angeboten. ein befreundeter kungfu-trainer kennt die auch und meinet, das wäre eine ziemlich gute sache für den anfang für so kleine, gerade für mädchen! im moment freut sie sich noch darauf - hoffe es bleibt so und sie hat lust es neben dem ballett (z zt noch kindertanz, ab sommer richtig ballett) zu machen. ich bin sicher es täte ihr gut!
ich selbst habe gerade wieder angefangen, aufs laufband zu gehen, aber nur zum walken. ich weiss leider nie, wie lange ich durchhalte mit diesem dicken bauch, der dann machnchmal einfach zu hart wird - da stehe ich lieber auf dem band, als 5km von zu hause entfernt. ausserdem kann ich dann, wenn mir das woen ohne mann (arbeitet viel und dauernd) zu lang wird, auch nochmal für 2 std die kinder abgeben - sie LIEBEN die kinderbetreuung dort gott sei dank. wenn sie die gegen den kindergarten tauschen könnten täten sie es, glaube ich, sofort! *g*. nach der ss möchte ich mir von einem schwimmtrainer richtig schwimmen beibringen lassen. normal schwimmen kann ich natürlich auch, aber ich könnte es gern besser, länger, geschmeidiger. jetzt fühle ich mich aber zu unförmig und zu untrainiert, um so etwas zu starten. spätestens in einem halben jahr aber werde ich wieder aktiv und regelmäßig laufen und hoffentlich zeit fürs schwimmen finden. (wenn unser au-pair-plan aufgeht: kein problem!)
so, jetzt muss ich gleich mal an den herd.
lg, dani

Macht ihr Sport?

Ich werde mit Liv demnächst auch mal Mädchen-KungFu ausprobieren. Lennis Trainer (ein Fraund von uns) hat eine vierjährige Tochter und kann echt nett mit Kindern umgehen. Lenni ist dort auch total glücklich, wobei mir Kinderjudo (das hat er mit 4 - 7 Jahren gemacht) von der Sportart her besser gefallen hat. KungFu finde ich schon aggressiver. Als ich das letzte Mal in der Kampfsportschule war (Lenni hat dort seinen Kindergeburtstag gefeiert), hatte ich Boxhandschuhe an und habe den Sandsack malträtiert... das hat schon Spaß gemacht (allerdings hatte ich vorher "Million Dollar Baby" gesehen - und ziemlich geheult).
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es war. Habe mich gerade mit einer Freundin verabredet, um es auszuprobieren!
LG
Steffi

Bei "Million Dollar Baby"...

...hab ich auch total geheult. Was ist das denn für ein sauguter Film?!!!! Ich hab echt so geheult und mitgefiebert und war zerrissen über die Entscheidung und fand Hillary Swank so genial dabei...ich find sie überhaupt echt klasse - superg... war ja auch "Boys don't cry". Bei dem Film schwankte ich immer zwischen Wut, Trauer, Spannung.... das es sowas überhaupt noch gibt in der heutigen Zeit...
Aber mit Sport sieht es bei mir momentan schlecht aus :( Ich will unbedingt wieder mit dem Rad fahren wenn es jetzt besseres Wetter wird... bin eine Schönwetterradlerin ;) ich würde auch gern laufen gehen aber hier in der Stadt... und ich mag nicht erst irgendwohin fahren zum joggen und dann verschwitzt im Auto nach Hause gondeln... ja, ja alles nur Ausreden aberich kann mich nicht aufraffen *diesbezüglichfaulbin*
LG, Ilka

nö....

.....leider nicht. ich würde auch gerne wieder reitunterricht nehmen, denn so alleine aufm gaul ist nicht soooo effektiv.
kampfsport - hm ja - wollte ich auch immer machen, aber: ich bin so jähzornig, daß ich über kurz oder alng wohl jemanden umbringen werden, wenn ich weiß, wo ich hin schlagen soll. so ein paar punkte kenn ich schon, und das waren immer sehr überraschende effekte, die ich da mit wenig kraft erzielt habe.
laufen - joggen finde ich zum kotzen. immer schon.
ich mache also wenig: küchendesignbedingt und zum ofenheizen etwas 50 kniebeugen am tag, laufe ca. 45x in den ersten stock un dzurück und habe mal gemessen ca 15km "walken" pro tag allein im haus und um den hof herum. außer ich hänge den ganzen tag aufm dach, das sind dann andere "trainingseinheiten".
wäre auch gerne gelenkiger. habe mit entsetzen festgestellt, daß ich zwar no ch meine zehin den mund stekcen kann aber das bein nicht mehr hinter den kopf bekomme.....
lg, zaches mit 70kg bei 170cm :o)

Macht ihr Sport?

hi steffi,

ich hab jehrelang volleyball gespielt, aber das passt jetzt nicht mehr. keine passende mannschaft und die knie sind eigentlich schrott.

jetzt mache ich einmal die woche step aerobic mit anschließendem kräftigungsprogramm. dieses anschlußprogramm könnte ich gerne öfter haben, passt aber auch zeitlich nicht und allein abends kann ich mich einfach nicht aufraffen. kondition reicht mir grad so für den alltag, aber straffer könnte eigentlich fast alles an mir sein. größe und gewicht ist genauso wie bei dir, aber miniminiminibusen und leider kein superflacher bauch... also sieht frau auch nicht sooo schlank aus. jedenfalls nicht in enger kleidung.

ich fürchte, da hilft echt nur diszipliniertes bauchmuskeltraining, denn jedes gramm, was ich noch abnehmen würde, würde ich wahrscheinlich eh am busen abnehmne :-(

kampfsport ist gar nix für mich. ich brauche laute musik und meinen inneren schweinehund als sparringspartner.

liebe grüße, birthe

auch nö *schäm*, der Schweinehund war bisher stärker:-( oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen