Suchen Menü

Macht euch die Hitze auch so fertig?

... ich meine jetzt gar nicht körperlich, sondern psychisch? Rebecca und Vanessa sind bei dieser Hitze total schlecht drauf. Vanessa will wie zu Babyzeiten nur stillen und auf den Arm, ansonsten brüllt sie fast den ganzen Tag. Am Durst kann es nicht liegen, denn sie trinkt - abgesehen vom Stillen - reichlich Wasser. Rebecca bekommt bei jeder Kleinigkeit einen Anfall, hat heute beim Spazieren gehen nur rumgenörgelt und den ganzen Lidl zusammengebrüllt, weil ich sie (nach mehrmaliger Warnung) zwangsweise an die Hand genommen habe, weil sie alles in den Regalen angegriffen hat (tut sie sonst schon seit ewigen Zeiten nicht mehr).
Mein Freund meint auch, dass ihn die Hitze fertig macht und er sich schon wieder auf den Winter freut *g* und ist auch vor allem den Kindern gegenüber viel lauter und unfreundlicher als normal.
Und ich muss mich auch stark zusammenreißen, dass ich nicht aus relativ nichtigen Gründen auszucke und erwische mich immer wieder mal beim "Kasernenton", den ich jetzt eigentlich wochenlang sehr gut unter Kontrolle hatte.
Mir ist schon klar, dass sich das Ganze hochschaukelt und mit Dauergekreische von Rebecca und Vanessa komme ich nie gut zurecht, auch nicht im Winter. Aber im Moment finde ich die Stimmung hier ziemlich angespannt und weiß nicht so recht, was ich dagegen tun kann.
LG
Sabine, die auf ein wenig Abkühlung hofft
Bisherige Antworten

Macht euch die Hitze auch so fertig?

Ja, hier läuft es ähnlich! Bis 12 Uhr gehts bei mir immer noch, aber dann brech ich quasi zusammen. Bei mir äussert es sich aber mehr körperlich. Jolina hängt total in den Seilen und ich bin froh, dass du das bei deinen Zwergen auch beobachten kannst. Ich hatte schon Angst, dass sie etwas ausbrütet so kurz vor dem Urlaub. *grusel* Da sie gestern durch den Mittagsschlaf erst um 22 Uhr ins Bett ist, kam sie heute nach dem KiGa so gar nicht mehr auf die Beine. Schlafen wollte sie aber nicht. Nun ist mein Mann mit ihr draussen und hält sie noch bis 19 Uhr bei Laune, danach wird sie wohl wie ein Stein ins Bett fallen. Mir ist es einfach zu schwül und wir bekommen die Hitze aus der Dachgeschosswohnung gar nicht mehr raus. Naja, die Abkühlung wird kommen, denn spätestens Freitag fahren wir nach Holland und dann wurde es jedes Mal kalt und regnerisch. *grummel* LG Zauseline

Macht euch die Hitze auch so fertig?

Wenn sie nur in den Seilen hängen würden *g*, aber sie drehen total auf und kreischen nur rum. Aber heute ist es hier etwas kühler und das verbessert die Stimmung sofort.
Wir haben ja auch eine Dachgeschoßwohnung und da hat es im Moment mindestens 27 Grad, auch nicht gerade angenehm.
LG
Sabine, die auch gerne wieder mal nach Holland fahren würde (ist aber von hier leider recht weit)

Macht euch die Hitze auch so fertig?

hi sabine, ich bin auch irgendwie aggressiver als sonst. ich schwitze wie verrückt und nachts haben wir im schlafzi um die 27°, wer kann da schon gut schlafen. fenster öffnen ist nicht wegen bahn und hauptstraße :o((. ich bin froh wenn wir in unserem neuen haus wohnen weil es da ganz ruhig ist und wir wenigstens nachts lüften können.

glg anni

Macht euch die Hitze auch so fertig?

Bei uns hat es auch 27 Grad in der Wohnung, da hilft auch Fenster öffnen nichts. Ich freue mich auch schon auf unser neues Haus, aber das wird leider noch etwas länger dauern (bis jetzt gibt es nur das Grundstück *g*).
LG
Sabine

Nö! ich liebe das wetter und total gut drauf...

und fabi freut sich auch wie bolle auf den spielplatz den ganzen tag... :-)

lg katina

Nö! ich liebe das wetter und total gut drauf...

Beneidenswert! Der Bruder meines Freundes meinte am Sonntag auch, dass er die derzeitigen Temperaturen toll findet und dass es ihm gar nicht ZU heiß sein kann, aber wir (inklusive Kinder) sind eher für die gemäßigten Temperaturen.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen