Suchen Menü

Macht ein Kind hier Karate?

Hallo, Sportskanonen!
Ist hier einer aktiv im Kampfsport? Ole macht zweimal die Woche Karate und ist recht gut dabei. Weiß jemand, wie lange man bis zur ersten Gürtelprüfung trainieren muß? Was macht einen guten Karate-Verein aus? Worauf muß ich achten? Ich kenne mich zu wenig aus! Das gute Bauchgefühl ist da, der Meister hat die Kids auch super im Griff und Ole ist total happy dort, aber vielleicht gibt es noch Tipps...
Und - wie gesagt - wie lange muß man ungefähr trainieren bis zur ersten Gürtelprüfung? Das will Ole unbedingt wissen, der Meister sagt immer nur, er soll Geduld haben und fleißig sein...
Nachti und liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Macht ein Kind hier Karate?

Jan macht schon seit einem Jahr Judo, Prüfungen kommen hier erst wenn er in der nächsten Altergruppe ist, also mit 6.

Karate wird in unserer Schule erst ab 10 angeboten. Wenn der Meister sich so bedeckt hält hat er denke ich keine generellen Prüfungszeiten sondern wird sich da nach den Möglichkeiten und dem Können des Kindes richten...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen