Suchen Menü

Machmal sollte man den Kindern mehr zutrauen...

Ist nicht ganz die passende Überschrift, aber ich erzähle mal:
Wir, das heißt mein Mann, Lara und ich, eine Freundin von Lara und ihr Papa sind Essen gegangen. Die Männer bestellen ohne die Kids zu fragen Pommes und Hänchen. Die Männer sich nätürlich Pommes und Currywurst.
Ich habe mir richtig lecker Nudeln mit Spinat und Schafskäse bestellt. Das Essen komme, ich esse probiere genüsslich von meinen Nudeln.
Lara: "Mama, darf ich probieren?"
Ich: "Na klar! Hier!"
Laras Freundin: " Ich auch!"
Ich: "Na klar! Hier!"
Ehe ich mich versah, hatten die Beiden meine GANZEN Teller mit den leckeren Nudeln verdrückt *heul* und ich durfte dann die kalten Pommes essen :-(
Nächstes Mal bekommt Lara KEINE Pommes!!!!! Sondern genau das, worauf ICH Hunger habe!!!!
Bisherige Antworten

Machmal sollte man den Kindern mehr zutrauen...

Ja, das kenne ich auch... ;-)
Wir machen das jetzt immer so, dass Lara einen "Räuberteller" bekommt.
Sie bekommt einfach einen (eigenen!!) leeren Teller, wo sie von jedem etwas drauf bekommt, auf was sie gerade Lust hat.
Das ist gut für Mama, weil ich eh nicht so der Typ bin, der riesige Portionen essen kann und ich eh immer etwas übrig lasse. Und für unseren Geldbeuel, weil meist kein Essen übrig bleibt, und ich nicht Lara's kaltes Essen essen muß, nur damit nichts übrig bleibt. ;-)))
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen