Suchen Menü

Machen die Papas etwas alleine mit Euren Kindern?

Hallo,

vorweg sorry bei allen die leider keinen Papa verfügbar haben, aber vielleicht gibt's da ja Onkels, Opas, oder bald mal willige Kollegen (wink-mit-dem-Zaunpfahl an Phinja), die da einspringen können?

Mein Mann geht ja mit Svenja zum Kinderturnen, und am Samstag werden sie zusammen zum Vater-Kind-Kochen gehen! Ich bin schon mal gespannt, was die beiden erzählen werden, bin mir aber sicher, dass es Svenja gut gefallen wird.

LG Katrin, deren Mann auch schon mal 2 Tage die Woche zu Hause war, während sie gearbeitet hat

Bisherige Antworten

Machen die Papas etwas alleine mit Euren Kindern?

huhu,
so was richtig festes nicht,da er ja ansich in der woche den ganzen tag arbeitet.aber am wochenende gehen sie immer zusammen auf den spielplatz,enten füttern oder an den maschsee oder sie unternehmen was,zb sealife ,kino(wenn es mir gut geht,was in den letzten monaten fast nie der fall war,dann gehe ich natürlich auch mit)
er nimmt sie auch viel mit zum einkaufen (das liebt sie gggg) oder wo ich jetzt 6 wochen komplett ausgefallen bin ist er mit ihr zur logopädin .hat sie halt komplett versorgt von aufstehen/anziehen/waschen/frühstücken,zum kindergarten bringen/abholen über spielen/spiele spielen/spielplatz/malen/blödsinn beibringen bis abendbrot/bett fertig machen/schlafen
liebe grüße petra

Hihi

Das war gut :-)

Als ich Phinchen letzte Woche mit in der Arbeit nehmen mußte, waren wir natürlich auch bei Andi (den sie sehr mag *nasowas*) und er meinte, sie kann gern immer wieder kommen, wenn sie krank ist. Meine Kollegin (selbst Mama) und ich saen nat. gleich die Gefahren solch einer Äußerung "Andi, sei vorsichtig, was Du sagts." Da kam er dann am Freitag noch mal etwas betreten auf mich zu und meinte, er wolle ja damit nur gesagt haben, das es doch kein Problem sei, wenn sie den Tag in der Arbeit bliebe usw. und ich meinte dann "Ja, aber wenn ich dann wieder Temrine habe, bleibt sie dann den ganzen Tag bei Dir, oder?" Un der "Ja klar, kein Problem".

Tja, mal gucken, was passiert, wenn ich ihn beim Wort nehme *lach* Jedenfalls war er sehr gerührt, als Phinchen ihm zwei von ihr gemalte Bilder gewidmt hat und hat sie gleich allen Kollegen im Zimmer gezeigt ;-)

LG
Anja

Machen die Papas etwas alleine mit Euren Kindern?

Huhu!
Also einen festen Termin hat er leider nicht. Als Celina klein war, haben wir es mal mit Kinderschwimmen sonntags versucht - ist aber aufgrund von Wasserscheu Celinas und weil der Vater es nicht gebacken bekam, um 10 im Schwimmbad zu sein.....
Aber ansonsten macht er auch mal was alleine mit den Kids - Indoor-Spielplatz, Väter-Kinder-Zelten, seine Eltern oder seinen Bruder besuchen oder mit den Kids einkaufen gehen oder so. In den Herbstferien ist am Sonntag in der Mitte ein besonderes Kinderturnen, wo die Lehrerin mal gern die sehen würde, die sonst nicht dabei sind *winkmitzaunpfahl - mal sehen, ob er das macht....
Grundsätzlich ist er gern mit den Kids zusammen - auch alleine.
GLG
Tina

Machen die Papas etwas alleine mit Euren Kindern?

Hallo Katrin, ja schon, allerdings nichts regelmäßiges. Meine Männer fahren zu allen möglichen Eisenbahnausstellungen - sind beide Fans, wobei Hendrik das wohl auch in den Genen liegen muss *seufz* Ansonsten, wenn ich arbeite, ist Männe ja morgens noch ne gute halbe Stunde allein mit Hendrik und nachmittags holt er ihn ja ab an drei Tagen in der Woche und sie haben so auch noch Zeit zum Spielen etc. LG Jeanette

Machen die Papas etwas alleine mit Euren Kindern?

Hallo,
Frank beschäftigt sich viel mit Franzi aber meist bin ich auch mit dabei. Ab und zu nimmt er sie mit zum Einkaufen. Oder wenn ich mal gar nicht zu überreden bin fährt er auch mal mit ihr allein in den Streichelzoo oder zum Kinderkarussell. Ansonsten machen wir das meiste zusammen.
LG Andrea

Machen die Papas etwas alleine mit Euren Kindern?

Hi,
leider nicht so. Mein Mann ist aber auch viel unterwegs. Meistens bleibt da nur das Wochenende und alleine geht er höchstens zum Spielplatz. Bei größeren Aktivitäten komme ich immer mit. Aber was richtig festes macht er nicht mit den Jungs - ist aber auch blöd, wenn man immer unterwegs ist. Turnen oder so was wäre ja auch immer unter der Woche!
LG Denise *meistensalleinerziehend*

bis jetzt noch nie... und ich bezweifel, dass ich das mal erleb *g*

Machen die Papas etwas alleine mit Euren Kindern?

Hallo Katrin,

mein Mann geht mit Lisa ab und zu ins Schwimmbad, so einmal im Monat. Das macht beiden einen Riesenspaß. Und dann geht er mit ihr Eis essen oder auf den Rummel oder zu McDonalds.

Da er sehr viel unterwegs ist, geniest er diese Momente richtig und Lisa auch *ggg*.

LG

Daniela

Machen die Papas etwas alleine mit Euren Kindern?

Huhu!
Also jetzt zum turnen etc geht er nicht mit ihr, Nein. Da hat er keine Zeit für. Aber er geht fast jeden Abend mit ihr raus zum Fahrrad fahren und Kreide malen, bringt sie abends ins Bett, und geht mit ihnen auch mal allein spazieren dass ich ein bissl meine Ruhe hab (in letzter Zeit öfter dank diverser ZA-Terminen ;P).
Vater-Kind-Kochen klingt ja spannend! Erzählst Du uns nach dem WE mehr davon?
LG,
NIna

Machen die Papas etwas alleine mit Euren Kindern?

Hallo!
ja und zwar eine ganze Woche lang in seiner Frühschicht -und zwar IMMER.
Gut bedingt dadurch weil wir beide im Schichtsystem arbeiten und wenn der eine Früh hat ,der andere Spät hat und dies im wechsel.
Somit erledigt Papa alle Termine die anstehen oder läßt sich was einfallen wie sie den Nachmittag oder den Samstag vormittag wenn arbeite verbringen.
Mo-Eltern-Kind turnen
Mittw.-Logopäde
Sie gehen gemeinsam Einkaufen(ich war schon ewig nicht mehr mit Lebensmittel einkaufen) das erledigen die Männer oder Papa allein.
Er fährt auch mal allein mit Fabi die Omas besuchen ,oder sie verbringen dem Nachmittag auf dem Spielplatz,letztens waren sie Samstag früh wo arbeiten mußte bei einer flugshow :-)
Also Papa läßt sich immer was einfallen und wenn es nur basteln ist oder wie gestern Kastanien sammeln ist.
Ich habe einen super Mann und Papa:-))das weiß ich zu schätzen,weil weiß sowas ist nicht üblich....
Liebe Grüße Wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen