Suchen Menü

Mache mal kurz Piep

Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe mich lange nicht mehr melden können. Bei uns läuft es leider nicht so toll:-( Wir sind noch immer Alle krank. Seit Wochen (oder besser gesagt Monaten) geht es schon so. Wir wechseln uns ab mit Husten, Schnupfen, Fieber, Magen-Darm... Im Moment ist Jasmin schlecht dran. Sie fiebert und hustet sich fast die Lungen raus:-( Wir inhalieren Tag wie Nacht und saugen fast ununterbrochen ab. Peter kümmert sich nachts um sie und tagsüber kümmere ich mich dann um sie, damit wir wenigstens etwas Schlaf bekommen. Kommenden Montag haben wir das Vorgespräch für ihre Kanülen-OP (Entfernung des Tracheostomas). Um diese durchführen zu können, muss sie aber längere Zeit gesund sein... Am Donnerstag muss ich mit Martin zur Hüft-Sono-Kontrolle. Ich hoffe, dass das Breitwickeln geholfen hat und seine linke Hüfte nun in Ordnung ist. Ansonsten spuckt er viel, nimmt aber gut zu. Er hat bei der U3 4270 g und 53 cm bei einem KU von 37 cm gehabt. In seinem Bett schläft er noch immer nicht. Er ist noch immer super anhänglich und mag es absoult nicht, wenn er auch nur 2 Minuten in sein Bett, Laufstall oder bei Papa im Arm liegt. Er genießt es halt ständig bei Mama zu sein:-) Zudem macht er gerade seinen 2. Entwicklungsschub durch und sucht gerne die 24-Std.-Milchbar auf. Im Moment hat der kleine Wombelzwerg, genau wie Peter und ich, Schnupfen. Bei mir wurde es netterweise durch Fieber begleitet. Wir hoffen jetzt einfach, dass es langsam besser wird und wir endlich die Zeit zu Viert genießen können. Sodele, der kleine Nimmersatt schreit schon wieder nach seiner Milch. Wir wünschen den Kranken ganz liebe Besserung, den Schwangeren eine schöne Kugelzeit und Allen eine schöne Zeit. Bleibt gesund und munter.
GLG vom Wombelchen Sabine
Bisherige Antworten

Alles Gute + Gute Nacht!

... hoffentlich findet Ihr ein wenig Ruhe.
Liebe Grüße,
Inken

Alles Gute + Gute Nacht!

Hallo liebe Inken,
die Nacht war super kurz und unruhig. Jasmins Fieber fällt und steigt ständig, der Husten nimmt nicht ab und der Schleim sitzt ganz schon fest. Ich hoffe nur, dass der Pari Boy durch das ständige inhalieren nicht den Geist auf gibt.
Wünsche eine schöne Restwoche.
GLG
Sabine

Mache mal kurz Piep

Liebe Sabine,

Dir ganz viel Kraft und Ruhe z wischendurch. Gute Besserung Euch allen im Krankenlager!

Kathrin

Mache mal kurz Piep

Hallo Kathrin,
vielen Dank für die Genesungswünsche. Können wir echt gebrauchen:-) Viel Ruhe ist im Moment leider nicht. Aber ich hoffe, dass es am Wochenende besser wird. Das Fieber und der Husten bei Jasmin verschwunden ist und der kleine Wombellzwerg seinen 2. Wachstumsschub bald überstanden hat. Bei Peter und mir ist es mit dem Schnupfen zum Glück nicht mehr so schlimm:-)
Wünsche Dir eine schöne Woche.
GLG Sabine

erstmal gute besserung an euch alle

und es wird bestimmt bald besser (zumindest was die 24 stunden milchbar betrifft) - und fand ich auch blöd, als mir das vor paar monaten, wochen gesagt wurde.
linus bekommt mittlerweile eine mittagsmahlzeit (oft auch selbstgekocht) und einen gob (=getreideobstbrei) und ich stille nur noch 4 mal. ist echt unglaublich, wo der kleine vor wenigen wochen noch mehr oder weniger nur an der brust hängen wollte! nur dort sich beruhigt hat (nimmt erst den schnuller, seitdem er über 6 monate ist!), fast nur da eingeschlafen ist...
leider ist's trotzdem nichts mit durchschlafen, denn er weint oft nachts - vermutlich die zähne, beruhigt sich aber wieder mit osanit und schnuller.
hoffentich seid ihr alle bald gesund, v.a. jasmin, damit ihr das tracheostomas gezogen werden kann.
wünsche euch vieren alles gute
lg
kati

erstmal gute besserung an euch alle

Hallo liebe Kati,
Schade, dass es bei Euch nicht mit dem Durchschlafen klappt:-( Aber irgendwann wird es jedes Kind schaffen, die Nächte zum Schlafen zu nutzen:-)
So schlimm finde ich es gar nicht, dass der kleine Wombelzwerg oft die Milchbar in Beschlag nimmt. So komme ich wenigstens auch mal dazu, etwas Auszuruhen und die Arbeit Arbeit sein zu lassen. Stressig ist es nur, wenn ich gleichzeitig stillen und noch mit Jasmin inhalieren muss.
Einen Schnuller mag Martin auch nicht. Da ist er wie Jasmin, sie haßte den Schnuller auch.
Es freut mich, dass Linus schon vom Löffel ißt:-) Ist ja ein großer Schritt.
Ups...der kleine Nimmersatt hat Hunger.
Wünsche eine schöne Woche.
GLG
Sabine

Gute Besserung!

Hoffentlich kommt damit die Kraft auch zurück, liebe Sabine!
LG
Sonia

Gute Besserung!

Hallo Sonia,
ich hoffe doch, dass es bald Berg auf geht und die Kräfte wieder kommen.
Vielen Dank für die Genesungswünsche.
LG Sabine

Mache mal kurz Piep

liebe sabine
wünsch euch baldige genesung und ruhigere tage!
minchen schläft durch *freu*
derzeit von 22.00-8:00
lg
merline
ps:süsses bild von deinen beiden.wie geht es jasmin mit martin?

Mache mal kurz Piep

Halloe liebe Merline,
wow, das minchen schläft durch. Das ist doch super. Freue mich riesig für euch:-))))
Jasmin liebt ihren kleinen Bruder über alles. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Sie muss morgens immer als Erstes nach ihm schauen, ob er noch schläft oder wach ist. Wenn er weint geht sie zu ihm und redet ganz gedulig mit ihm....Hätte nie gedacht, dass es so super läuft:-)
Euch auch alles Gute und eine schöne Woche.
GLG Sabine

Mache mal kurz Piep

Liebe Sabine,
dann hoffe ich mal, dass bei euch wieder etwas mehr Gesundheit einkehrt, das ist ja sehr ätzend. Ihr Armen...
Bei Schnupfen hilft Muttermilch, wenn ich mich recht erinnere.
Schön, dass der Kleine gut trinkt und gedeiht und irgendwann wird er sicher auch mal wieder von dir ablassen *g*.
Hatte mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist und ob alles ok ist bei euch...
Also dann: auf gesündere Zeiten im Hause Wombel!
LG Nicole

Mache mal kurz Piep

Hallo Nicole,
ja, die Muttermilch hilft wirklich bei vielen Dingen:-) Ich bin mal gespannt, wann der kleine Nimmersatt meint, dass er andere Nahrungsmittel zu sich nehmen müsste (grins).
Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche.
Muss leider schon wieder Schluß machen. Martin hat Hunger und Jasmin möchte, dass wieder inhaliert wird....
GLG Sabine

Mache mal kurz Piep

Hallo liebe Sabine,
habe öfter mal an Dich gedacht! Ja, diese Zeit sind wir wohl alle ein wenig von Krankheiten gebeutelt - bei Euch ist es sicherlich noch anstrengender!!
Ich habe den Eindruck, die Krankheiten hören gar nicht mehr auf. Lisa hatte jetzt am WOE Fieber - sonst nichts. Geht wohl gerade auch im KiGa um.
Ich hoffe, das es jetzt endlich mal etwas besser wird.
Die Maße von Martin hören sich gut an! Anna war auch so anhänglich - immer Körperkontakt und am besten immer Mama! Ich habe sie nur rumgeschleppt. Dann ist sie eingeschlafen, ich habe sie weggelegt und - schwups - war sie wieder wach und das Geschrei ging wieder los. Sie ist auch heute noch mehr auf Körperkontakt aus - sie will immer schmusen und kuscheln - ganz das Gegenteil von Lisa! Es ist sehr anstrengend gewesen, aber ich habe versucht, das Anna zu geben. Und ein Entwicklungsschub ist noch anstrengender!!
Ich wünsche Dir viel Kraft, gute Nerven und Euch allen gute Besserung!
GLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen