Suchen Menü

Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Huhu!
Bin gerade mal wieder ziemlich down :-(
So wie meine Mädels sich jetzt gerade benehmen, bekäme ich in jeder Supernanny-Sendung nen Ehrenplatz.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß auch, daß mein Schimpfen und Meckern üüüüüüberhaupt nichts nützt, aber ich kann nicht anders - ich kann da einfach nicht drüberstehen.
Celina ist aufsässig, frech, hysterisch und verwöhnt... Will immer nur die angenehmen Dinge im Leben und bei unangenehmen Sachen fängt sie gleich das Mosern an und tut, als wäre sie das ärmste Kind der Welt. IMMER das letzte Wort haben und über den Tonfall brauch ich gar nichts mehr sagen. Gibt es dann ne Strafe, heult sie hysterisch rum und trampelt und schreit - schlimmer wie ein Trotzkind von drei Jahren. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weiß keine Lösung und fühle mich der ganzen Sache einfach nicht mehr gewachsen. Manchmal bin ich kurz davor, die Beherrschung zu verlieren und sie windelweich zu prügeln (hab ich noch NIE getan und werde ich auch nie tun - aber manchmal erschrecke ich vor meinem Jähzorn und wie kurz davor ich dann bin...). Und das Schlimme ist, ich sage ihr das dann auch in möglichst ruhigem Ton, daß ich gleich ausraste, wenn sie so weitermacht und ob sie das denn nicht merken würde - aber dann hab ich das Gefühl, sie will richtig austesten, ob ich wirklich mal ausraste... Und das macht mich einfach RASEND....
Und Silvana kriegt beim MuKi-Turnen und im Kiga die Zähne nicht auseinander - klebt nur bei mir am Bein oder im Kiga ner Erzieherin und zu Hause dreht sie voll ab und ist nicht zum Wiedererkennen. Sowas von stur hab ich noch nicht erlebt und bockig und frech - heute hat sie mir als ich versuchte ihr was zu erklären (ich hab noch nichtmal geschimpft nur erklärt) total frech die Zunge rausgestreckt und Fratzen geschnitten *grummel* - mir war gar nicht zum Lachen dabei.
Ich steh dann im STillen immer neben der Situation und bin geschockt, wie ich mir dann nicht zu helfen weiß und daß ich solche Kinder bei anderen (also wenn ich das so beobachten würde) total SCHRECKLICH fänd...*seufz*
Silvana zankt Celina viel, Celina ärgert ihre Schwester und so schraubt sich das total hoch.
Klar spielen sie auch manchmal schön zusammen und ehrlich gestanden in letzter Zeit auch immer öfter und besser - aber dennoch überwiegt das Gezanke - oder ich beobachte es vielleicht auch im Moment nur besonders auffällig.
Dann macht mich die eine Erzieherin an, daß Silvana ihr Sorgen machen würde, weil sie keinen Kontakt zu gleichaltrigen Kindern aufnehmen würde - immer nur zu ERzieherinnen oder zu den älteren Kids. Ja - UND? Was soll ICH daran tun? Ich meine, dafür ist sie doch im Kindergarten, um das zu lernen, oder sehe ich das falsch?
Gerade WEIL wir so wenig Kontakt zu Kindern haben, war ich ja letztendlich froh, daß sie früher in den Kiga kommen konnte.... Ich kann ihr doch zu Hause keine Kids herzaubern und mehr als zum MuKi-Turnen oder so kann man doch nicht gehen. JEtzt sind wir noch wegen der Warzen nicht häufig wie früher mal Schwimmen gegangen, wo es ja auch immer mit Lautstärke und viel Kindern verbunden ist. Und ja es stimmt - Silvana ist sehr geräuschempfindlich und viele Kinder machen ihr eher Angst als sie zum Mitspielen zu animieren - aber ich meine eigentlich, daß sich das durch den Kiga ändern wird bzw. soll - liege ich da so falsch?
Was sollte ich denn großartig zu Hause anders machen? Da konnte man mir auch keine Antwort drauf geben...
Total gefrustete Grüße
Tina Unfähig, die zwar weiß, daß auch wieder bessere Zeiten kommen, aber das im Moment nicht hören will *Ggg*
Bisherige Antworten

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Huhuu,
erstmal: DAS KENN ICH!!!!
zum zweiten: ich will ja nicht klugscheissen, aber schau mal ab und an die Supernanny an. *psst* heimlich, wenn Männe nicht da ist, schau ich da mal rein. Manchmal sind echt gute Tips dabei, wie man in manchen (vergleichbaren) Situationen reagieren kann.
Tja mit Silvana, da denke ich mal, das sie im KiGa noch auftauen wird. Es gibt halt welche (wie Emilie), die macht ALLES allein und ist sogar im KiGa selbstständig, lässt sich nicht helfen *lach* Naja, keine Ahnung. Und es gibt eben die eher schüchternen, die vor vielen Kindern Angst bekommen. Ich denke mal, da ist die Arbeit der Erzieher gefragt.
Celina - da behaupte ich mal, das ist das Alter. Eine Phase! Wie immer *lach* ok, ich weiß, wie man sich fühlt. Das ist der Moment, wo ich dann gar nichts mehr sage. Ich hab den Vorteil, das ich dann meine Kinder entweder a) raus schick zum spielen oder b) einfach ins Bett. Sicher nicht die richtigen Lösungen, aber bevor ich austicke...
Bei uns geht es Momentan, obwohl Vanessa momentan mich irgendwie nicht versteht. Ich sollte es mal mit einer Fremdsprache versuchen *gg*
Ach Tina, mach Dir einen schönen Abend. Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll, weil ich es mit SICHERHEIT auch nicht richtig mache *zwinker*
LG Samira

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Huhu!
Kann die nur sagen ES GEHT SCHLIMMER...glaub mir...ich habe heute etwas getan für das ich mich soo sehr schäme...bin dauernd am heulen und ich weiß nicht mehr weiter...
GLG Petti

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

*einfachmalebenfestindenArmnehm*
Egal, was es war........... Du bist auch nur ein Mensch mit normalen Nerven, ich hoffe, Du kannst Dir irgendwo Stärke und Ruhe holen ........
GLG
Anja

*michanschließ* GGGGLG

Mich auch anschliess

und dich ganz fest drücke!!!
Ich bin auch oft kurz vor dem Austicken und kenne das rasend werden, das
Tina beschrieben hat, nur zu gut. Wenn ich näher bei dir, Petti, wohnen
würde, käm ich mal mit meinen Jungs vorbei ...
Momentan bin ich sehr viel unterwegs, weil ich mit den Kindern abhau hier,
sobald ich merke, dass es mit Linus ein schwieriger Tag werden wird. Wenn
wir irgendwo hingehen, ist es einfacher, er ist abgelenkt.
Ich würd dir gern wenigstens einen deiner Jungs mal für ein Wochenende
abnehmen *seufz* ...
Denk an dich und schick dir Kraft rüber!
Brigitte

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

mensch petti!
das tut mir sooo leid, mach dich nicht verrückt.
du scheinst es im moment nicht so leicht zu haben...
ich bin sicher nicht deine erste wahl, aber wenn du dich ausquatschen möchtest, kannste mich immer anmailen!!!!
*ganzerstgemeint*
dicker drücker!
ilka

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Hi Petti...glaube mir ...ích habe in den fast 11 Jahren in denen ich Mama bin , auch viele Fehler gemacht, auf die ich ganz gewiss nicht stolz bin.Aber wir sind nur Menschen, auch wenn wir Mama`s sind ...und alles andere als perfekt ;O/ Ich denke, so lange man solche Situationen erkennt und einsieht, dass man Fehler gemacht hat, besteht Hoffnung ;O) Ganz liebe Grüsse, Sabine

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Hallo Petti,
weißt du für was ich mich schäme? An dem Morgen, wo Elena abends den Krupp-Anfall hatte, war ich sehr ungerecht zu ihr und habe sie richtig angefahren und abends dann der Anfall! Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht... sie ist in der Hinsicht sehr sensibel, aber ich habe mich bei ihr dafür entschuldigt, ich denke, egal was du gemacht hast, wichtig ist es, dass du erkennst, was da passiert ist, und rede mit Felix (denke es geht um ihn) und erkläre ihm, warum und weshalb. Einen ganz dicken Drücker an Dich, es kommen auch wieder bessere Tage! GLG Suzi

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Hallo Petti,
ich weiß ja nicht, was bei Euch los war, aber glaub mir, wir alle haben hier schon was gemacht, für das wir uns hinterher zu Tode geschämt haben! Steiger Dich da jetzt bloß nicht rein, es wird schon keine "Spätfolgen" haben. Versuch einfach, es nie wieder zu machen, wenn es so "falsch" war, und dann ist es gut! :-)
Seufzende Grüße,
Eva, die heute erziehungstechnisch auch wieder den Vogel abgeschossen hat

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

hi tina!
an manchen tagen ist der wurm drin und man kann seine kind/er kaum ertragen. mach was für dich, du hast ein recht aufzutanken! dann werden deine kids bestimmt auch wieder etwas ausgeglichener.
mit dem KIGA hast du recht, ich finde auch, dass sie dafür da sind, dem kind das miteinander mit anderen kindern beizubringen...wo denn sonst, wenn nicht da?
das find ich immer klasse...einem sagen, dass man was "falsch" macht, aber keinen lösungsvorschlag haben!!
hmmm....ich kann dir echt nur raten, tu dir was gutes und zwar etwas, was deinen akku wieder auflädt! da würd ich jetzt auch gnadenlos andere betreuungspersonen mit einbeziehen, deinen mann, oder sonstwen.
kopf hoch!!
glg
ilka

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Huhu Ilka!
Du glaubst gar nicht, wie ich mich auf die Herbstferien freue, wo Dan mit den Kids nach Spanien zu seinen Eltern in die FeWo fliegt...
Sonst würde das Faß echt überlaufen.
GLG
Tina

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

hey, das ist ja toll...du wirst sehen, danach sind deine kinder ENGEL, einfach weil du genug geduld und kraft hast.
das war nach meinem mallorca urlaub auch so....so eine schöne zeit, als ich wieder kam...naja, das hält allerdings auch nicht ewig ;-))
glg
ilka

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Hallo Tina,
warum fährst du nicht auch mal eine Woche weg und läßt dich verwöhnen, fasten finde ich z.B. sehr schön und man bekommt auch wieder den Kopf frei und vorallem man schöpft neue Kraft. Zu Hause erledigt man dann doch nur die Dinge, wo man sonst nicht zu kommt.
Wünsch dir bald wieder fröhlichere, ausgeglichendere Kinder und dir eine Riesenportion Kraft rüberschieb *habzurzeitwasübrig.
GGLG Suzi

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Huhu Suzi!
Meine Schwester hat das mal gemacht... Zum Fasten in ein Kloster zu irgendwelchen Mönchen *ggg*. Hat ihr auch gut gefallen! MEinst Du sowas in der Art?
LG
Tina

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Hi Tina,
mir gefällt sowas gut, ist nicht für Jedermann, aber fasten zum Beispiel befreit von Balast und bringt dich zu deiner Mitte zurück und zum Wesentlichem *esoterischveranlagtbin. Einfach mal raus aus der gewohnten Umgebung und es bietet sich doch an, wenn Dan mit den Kids unterwegs ist. Oder du nimmst dir wirklich mal vor, was für dich die Woche zu machen, vielleicht eine tolle Massage, dann mal in die Sauna, lange frühstücken, sich einfach mal eine Woche selbst verwöhnen... LG Suzi

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

huhu suzi!
sagtest du FASTEN????
uhhh, ich hab mal gefastet, das einzige, woran ich ständig gedacht hab, was essen...nix freier kopf...dafür würde ich meine freie zeit nicht verschwenden, eher um mich mal nach herzenslust mit allem zu verwöhnen, was ich sonst nicht so oft esse....;-)))
aber grundsätzlich soll fasten schon was reinigendes haben....*g*
glg
ilka

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Hallo Ilka,
es ist nicht für Jedermann was, ich mag es gerne, na ja, die Darmentleerung mit Glaubersalz und der erste Tag sind schwer, ab den dritten Tag geht es meist nur noch aufwärts. Früher habe ich das mindestens 1x im Jahr gemacht, eine Woche Fasten ist wie drei Wochen Urlaub für mich, aber jetzt mit Elena schwer zu realisieren.
GLG Suzi

echt??? wow!

huhu!
nee, logisch ist es nix für jedermann. ich habe im buch gelesen, dass man hinterher eine art hochgefühl bekommt, auch weil man nicht essen MUSS, weil man eben keinen hunger hat.
ganz ehrlich, ich hatte auch am dritten tag noch hunger. aber ich habe auch 1x am tag gemüsebrühe oder saft trinken dürfen.
vielleicht habe ich es aus einem falschen grund getan...ähm *räusper* ich wollte kilos loswerden..hab ich auch ca. 4 kilo in einer woche...aber wer denkt, dass es so bleibt, ist leider naiv ;-)
allerdings ist es ein guter start, wenn man seine ernährung umstellen möchte.
also urlaub war es für mich absolut nicht, ich bin aber auch nicht der typ, der gut meditieren kann, oder autogenes training machen kann...bin zu schnell abgelenkt.
ich entspanne mich am besten, wenn es ganz ruhig ist und ich ein gutes buch lesen kann...gemütlich unter einer kuscheligen decke, ohne tv oder sonstwas im hintergrund...nur mein buch und ich :-)
glg
ilka

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

huhu Tina, ich hab keinen Tipp für dich....kann dir nur Beistand anbieten. Es gibt immer Phasen,da läufts in der Familie und dann wieder nicht.
Bei uns ist auch oft nur Bambule......ich hatte auch lange eine Zeit, woooo ich mich hier auch total unwohl gefühlt habe..ich hatte kein richtiges Zuhause-Gefühl mehr. Claire und Cécile schreiten soviel, dass sie uns alle total aggresssiv gemacht haben...ich war genervt, meine großen Kinder waren genervt, wir konnten kein vernünftiges Wort mehr reden und so war irgnedwie Streit an der Tagesordnung. Jeannine war genervt von ihrem Bruder...die kleinen tobten nur und ich hätte einen Fleischklopfer nehmen können und alle verkloppen hier können. ;-)
Ich glaube auch, du brauchst mal Ruhe und Erholung, die eine kinderlose Woche wird dir sehr sehr gut tun.
Find das gut, dass du im Kindergarten wohl gesagst hast, dass das ja wohl eher ihr Part ist, wenn sie finden, sie nimmt kein Kontakt mit gleichaltrigen Kindern auf. DA kann der Kindergarten Silvana heranführen........außerdem ist sie ja auch noch ein Kindergartenanfänger. Bei uns sind die Gruppen altersgerecht sortiert, kein sogenanntes offenes Haus....daher muß Claire ja mit gleichaltrigen kontakten, ich denke bei freier wahl würde Claire auch immer mit größeren spielen wollen. Sie ist da mehr der Typ so.
also dickes Bussi, Jacqui

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Hi Tina,
mit älteren Kindern kenne ich mich nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass dies vielleicht auch bei Celina nur eine Phase ist. *schulterzuck*
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Du alles falsch gemacht hast! Aber das einem die Nerven bei dem Ärger blank liegen, dass kann ich mir vorstellen! *trööööst*
Wegen Silvanas Schüchternheit hätte ich eine Idee. Zumindest hat dies bei uns geholfen. Du erinnerst Dich ja, dass Florian auf einmal nicht mehr im Kiga bleiben wollte und ich daher eine Weile wieder länger mit da geblieben bin.
Ich habe zusätzlich einen Jungen und ein Mädchen (beide hat Florian sich ausgesucht) an verschiedenen Tagen zu uns nach Hause eingeladen (mehrmals) und mit dem Jungen ist er auch mal ohne mich mitgegangen.
Das hat bei uns geholfen! Florian hat zu diesen Kindern einen besseren Draht bekommen und hat sich im Kiga zu denen hingezogen. Mittlerweile kommt er auch mit den anderen super klar, aber anfangs hatte er eben Schwierigkeiten in die Gruppe hineinzukommen.
Vielleicht wäre das für Silvana auch ein Anfang?
Viele Grüße
Gabi

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

hallo tina,
soll ich dir was sagen.......
gerade habe ich mit amy auch wieder so ne schreckliche phase.
amy war auch schon immer sehr bestimmend , ´fordernd , aufmöpfig etc.
heute habe ich mich auch so oft über sie geärgert und als ich dann im sandkasten ne schaufel sand ins gesicht bekam war ich auch soooooooooooo wütend.
es ist für mich jetzt wirklich schwer ( wegen der schwangerschaft ) mit ihr auf dem spileplatz rum zu rennen.
2 studen immer wieder hin und her zu laufen, zwischen rutsche, schaukel und so weiter.
aber ich gebe mir mühe für amy, und was kassiere ich !!
nur gemotze, sand im gesicht, und überhaupt null respekt.
ich habe ja wirklich auch sehr sehr lange geduld, aber wenn die dann anfängt mich noch fast auszu lachen, krieg ich auch zuviel.
heute hat sie auch das faß zum überlaufen gebracht,
und ich habe sie heute auch ohne buch vor lesen ins bett geschickt.
ist vielleicht falsch, aber ich finde es auch nicht richtig das die kids sich benehmen können wie sie wollen, und es soll keine konsequenz haben ...........nöööööö
leider ist ja mein schatz auch nur alle 2 wochen für 2 tage da, und ich finde es grad mehr als ätzend amy den ganzen tag zu beschäftigen, weil ich wegen meinem dicken bauch auch wirklich eingeschränkt bin.
ich weiß ehrlich grad gar nicht wie ich den tag als gestalten soll.....
ich kann ja mit amy nicht 12 stunden am tag auf dem boden sitzen und spielen.
und alleine spielen ist bei ihr grad gar nicht drin.
naja ich habe das gefühl sie macht grad wieder einen schub durch, und da ist sie wirklich mehr als schwierig.
also so wie du silvana beschreibst ist auch amy...
vielleicht ein kleiner trost.
lg Soe.......... die heute auch so die schnauze voll hat

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Hallo Tina,
wenn du keine Mädchen hättest würde ich sagen du beschreibst mich und meine Jungs!!!
Leider kann ich dir kein Rat geben......ich selber bekomme auch immer zu hören "ist nur eine Phase".........solltest du ein Patentrezept finde lass es mich wissen.
Aber denk immer daran........du bist nicht alleine es geht vielen so........dicken drücker.............und so schlimm manche Tage sind.......SCHLECHT MÜTTER SIND WIR NICHT!!!!!!!
GLG Maggie

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Hallo Tina,
jetzt hast Du schon so viele Antworten bekommen (die ich nur zum Teil gelesen habe), aber ich möchte trotzdem noch eins los werden: Es wird auch wieder besser *ggg*! (Ach so, das wolltest Du ja nicht hören *hihi*.)
Na, mit dem Kiga machst Du mir ja Hoffnung :-(. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man sein Kind u.a. auch deshalb in den Kiga gibt, damit es lernt, mit anderen Kindern umzugehen - in welcher Hinsicht auch immer. Aber dass Eure Erzieherinnen dort offenbar der Meinung sind, dass das Kind schon mit einem perfekten Sozialverhalten dort zu erscheinen hat, macht mich ja schon wieder ganz wuschig.
Ich hab mich nämlich gerade heute nachmittag auch wieder beim "Versagen" erwischt. Constantin ist zwar nicht aufmüpfig oder bockig zur Zeit, aber mir hängt diese Schüchternheitssache von neulich noch so an, und heute auf dem Spielplatz ist es mir total auf den Wecker gegangen, dass er nicht einfach mal irgendwohin gehen kann zum Spielen wie andere Kinder auch, sondern dass er immer erst stundenrund mit mir diskutiert, wo er spielen will, so lange, bis das entsprechende Spielgerät von einem anderen Kind besetzt ist - und er sich natürlich wieder nicht hin traut *nerv*. Ich hab ihm dann mehr oder weniger wörtlich gesagt, dass er sich nicht wundern muss, dass er nie zum Zug kommt, wenn er immer zu langsam ist. Toll. Pädagogisch wertvoll. Er hat dann den halben Nachmittag mit hängendem Kopf gebetsmühlenartig wiederholt: "Ich bin immer zu langsam!". An manchen Tagen kann man sich echt nur für sich selbst schämen, kenne ich, aber irgendwie scheint man da auch echt fremdgesteuert zu sein :-(((
Lass Dich von Deinen beiden Prinzessinnen bloß nicht provozieren - klar wollen die sehen, wie Du geschlagen am Boden liegst, das willst Du ihnen doch wohl nicht gönnen, oder *ggg*?!
GLG Eva

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Hallo Tina, fühl Dich fest gedrückt. Meine Antwort kommt so spät, weil ich eigentlich nicht weiß, was ich schreiben soll. Von den kommenden besseren Zeiten willst Du ja nichts hören.
Aber ich denke, man halt wirklich immer wieder Momente, wo es einfach nicht läuft und man denkt, man ist bekloppt und würde am liebsten abhauen. Wir hatten gerade nach dem Urlaub mit Hendrik einen Kampf abends beim Schlafen, der mich echt total genervt hat und ich kein Licht am Ende des Tunnels gesehen habe. Er war müde, aber wollte partout nicht schlafen. Jetzt gehts seit zwei Tagen viel besser. Aber davor lagen bei mir die Nerven blank. Ich denke jeder hier kann Dich nur zu gut verstehen. Wir sind Menschen und jeder kommt irgendwann an die Belastungsgrenze. Mein Ratschlag, tu was für Dich ohne Kinder. Schick Dan mit den Mädels weg und Du tust was für Dich. Massage, gutes Buch lesen, was immer auch Dir Freude macht. Wenn es Dir gut geht, kommst Du auch mit den schwierigen Situationen besser zurecht. Wenn Du, wenn Dan in den Herbstferien weg ist, raus willst, kannste auch immer zu uns kommen. Wir haben zwei Gästezimmer:-) GLG Jeanette

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Hallo Tina, ich kann Dir nicht viel sagen, ausser dass ich mich immer wieder gefragt habe, während ich deinen beitrag gelesen habe, ob Du Deine oder Meine Mädels beschreibst...
Ich raste manchmal aus, heute morgen habe ich Fanny angeschrien und es tat mir leid. Dann sage ich's ihr auch.
Ich bin zum Entschluss gekommen ich muss endlich was für MICH tun, sonst werde ich krank.
Aber bei Dir scheint es wohl ähnlich zu sein, dass Deine Kindern von aussen eher bewundert werden, Deine Celina ist auch sehr gut in der Schule, glaube ich, oder?
Dann beruhigt es micht manchmal und denke, ich mache doch nicht ALLES falsch, aber das system ist falsch, wir müssen hier viel zu lange alleine mit unseren Kindern bleiben und unsere Kinder haben viel zu wenig Möglichkeit eine aussenwelt zu haben, und es fehlt ihnen und uns auch
Gruss
Céline

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Mit Julian klappte es in letzter Zeit super gut. Als ich ihn letztens erwischt hab, wie er auf nachbars neu gemauertem zaun rumkletterte, hab ich in gebeten runter zu kommen. nach dem 3.mal nicht hören wurde ich dann laut und hab geschimpft und ihm angedroht, das er rein muss. Hab den dann gepackt um ihn reinzu bringen, da ist der total ausgetickt. hat mich tierisch in den Arm gezwickt- so richtig mit den Fingernägeln rein- bin ganz blau am Arm, dann hat er mich noch in Arm und brust gebissen. ich hätt schreien können, so weh tat das. Der musste dann sofort rein (17 Uhr), inkl. Zähne putzen und schlafen.
Mandy

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Huhu MAndy!
Ja - sowas hab ich auch schon gebracht mit direkt ins Bett gehen...
Frag mich im nachhinein nur immer, ob das was nützt *seufz*...
LG
Tina

Re: Mache ich eigentlich noch irgendwas RICHTIG???

Zumindest wird er darüber nachdenken. Denn er weiß und hört auch, das die anderen noch draußen spielen. Also hätte er auf mich gehört, dann könnte er auch noch mit draußen spielen.
Ich musst mich aber auch tierisch zusammenreißen. Hab mir von einer aus der Nachbarschaft anhören müssen, das sie ihm sofort eine gescheuert hätte.Sicher ging mir das auch durch den Kopf,aber ich glaub, das ins Bett schicken ist eine größere Strafe für ihn.
Er hatte sich abends auch entschuldigt.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen