Suchen Menü

Mach mir etwas rar hier - der Renovierungs und Kistenpackstreß beginnt :-))

Hallo,

so, jetzt wird es ernst. Wir dürfen offiziell ab Donnerstag ins Haus und renovieren. Und das nicht wenig. Im Moment sieht es teilweise schon sehr wüst aus. Somit haben wir wohl die nächsten 2-3Monate einiges zu tun. In 7Zimmer Tapeten abmachen (Wände und Decken), tapezieren und streichen (oder nur Tapete, Fußboden legen + 2mal Flur und Treppenhaus, Eine Wand raus, wieder versetzt neu rein, das alte Bad raushauen, die Küche rausmachen....Dann werden noch so 3 oder 4 Firmen beauftragt, für die Sachen, die wir nicht selber können. Es wird also Chaos werden. hab schon ein bißchen angefangen, hier zu packen. Aber das ist nur ein Miniteil von dem, was noch verpackt werden muß *stöhn* ich denke mal, es werden sicher so 100 Kartons werden. :-)))))- wenn nicht noch mehr.

Jetzt müssen wir hier noch die Wohnung kündigen *komischistdasschon*, aber nützt ja nichts ;-)).

Wenn wir dann umgezogen sind, müssen wir hier in der Wohnung auch noch Tapeten abmachen und Fußbodenbeläge von uns entfernen. Steht im Mietvertrag so.

Dann ist nur noch der Garten und dies und das und irgendwann sind wir vielleicht mal fertig - wobei man das bei einem Haus wohl nie wirklich ist. Gut, wir können eh manches erst so nach und nach machen - schon wegen Zeit und Geld ist das anders nicht möglich.

Aber wir freuen uns schon so und hoffen, das alles so klappt. meine Große malt zur Zeit öfters Bilder mit nem haus und Garten. :-))) Und Raphael sagt immer, wenn wir am Haus vorbei kommen "...da waren wir schon mal - mit Mann (Handwerker) *gg*"

LG vom sonnenblümle, die jetzt essen kochen geht und dann zur Schule und heute Mittag sich ins packen stürzt - nebenbei noch die Faschingssachen richten sollte und und und

Bisherige Antworten

Viel Spaß und einen Erfolgreichen Umzug! GGGLG Bibi

Viel Spaß und einen Erfolgreichen Umzug! GGGLG Bibi

Hallo Bibi,

Danke erstmal. Mit dem Umzug dauert es noch ein bißchen. Kündigen werden wir auf Ende Mai, hoffen aber, das wir vielleicht noch Ende April umziehen können - mein Mann hat dann ne Woche Urlaub. Ansonsten halt im Mai.

Ihr hab ja den Streß schon hinter Euch. Da beneid ich Euch echt. Ich mag so Chaos überhaupt nicht. :-((

LG vom sonnenblümle

Viel Spaß und einen Erfolgreichen Umzug! GGGLG Bibi

Huhuuu,

bis Ende April dauerts ja auch nicht mehr sooo lang.

Ich mag das Chaos auch nicht, gehöre doch eher zu der ganz ordentlichen Sorte **lach** Wir hatten auch recht lang im Chaos gelebt, da ich früh angefangen hab mit Kisten packen. Möbel die wir nicht mehr brauchten haben wir recht früh versucht loszuwerden... Und das hat echt gereicht.

Versuch das Chaos locker zu sehen & freu Dich einfach auf Euer neues Reich!!!

Aber irgendwie machts trotz dem ganzen Chaos und Stress ja doch immer recht viel Spaß!

GGGLG Bibi

Ja, die Freude überwiegt immer noch :-))) lg

Mach mir etwas rar hier - der Renovierungs und Kistenpackstreß beginnt :-))

Hallo Sonnenblümle,

wow, jetzt ist es auch bei Euch soweit!

Ich wünsche Euch alles Gute fürs Renovieren und den Umzug, da habt Ihr ein tüchtiges Pensum vor Euch - aber hinterher wird es umso schöner sein. :-)

LG Katrin

Mach mir etwas rar hier - der Renovierungs und Kistenpackstreß beginnt :-))

Hallo Katrin,

ja, ich denke auch, es wird richtig schön werden, wenn auch erstmal viel Arbeit.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen