Suchen Menü

Mach mir doch langsam Sorgen :(

Huhu!
Also, seit Montag ist es her dass wir die Kotzerei hatten. Dabei blieb es auch. Nur Lenny hat bis heute Durchfall (seit Dienstag dann), es ist jetzt kein Wasser mehr, es ist aber ziemlich breiig und gelb (weiß nicht ob das was zu sagen hat?). Erinnert an Stillstuhl. Dreimal hatte er heute schon die Windel voll (und ist seit kurz nach 8 auf, die erste war da schon voll). Wobei OK, ein Mal war eher feuchter Luftabgang mit ner Erbse von gestern bei *ggg*
Bauchweh hat er keines, aber ein bissl blass ist er (wobei er das ja meist ist weil er so blond ist).
Ich wollte ihm zum Frühstück einen Brei machen, den wollte er nicht. Er isst die letzten Tage eh - für seine Verhältnisse - recht wenig. Ich denke, es ist dennoch ausreichend, wenn man sieht wie "spatzig" andere Kinder essen. Aber eben für Lennys Verhältnisse :-/ Und das macht mir schon Sorgen, klar.
Jetzt knabbert er Salzstangen, die futtert er wenigstens.
Trinken - Nein - *saufen* tut er wie ein Loch! Also Flüssigkeit kriegt er wirklich mehr als genug!
Meint ihr, das sind noch "Nachwehen" von der MD? Bin halt nicht sicher obs nicht auch von den Zähnen kommt, denn er hat jetzt 2 Eckzähne bekommen, und die oberen 2 kommen auch bald durch. Als er letztes Mal die Backenzähne bekommen hat (3 in einer Woche), war es auch ganz schlimm mit Durchfall, und wund war er, dass er regelrecht blutig und offen war :( Obwohl ich ihn sofort wickle wenn er was drin hat (weils nicht selben ausläuft wenn es so dünn ist), ist er SOFORT KNALLROT! Ach Mensch :C
Hab ehrlichgesagt ein bissl Schiss weils ja heißt dass man sich mit dem selben MD-Infekt mehrfach anstecken kann. Miriam hat seit heute Nacht wieder Durchfall, war die Nacht schon 4x auf dem Klo und heute morgen auch schon 1x. Sie ist auch blass um die Nase, aber spucken muss sie nicht.
Herrje, kann der Mist denn nicht ENDLICH mal abhauen???? :( Was machen wir denn nur falsch dass sich MDs bei uns immer so wohl fühlen? :-/
Ach und noch was: Hat jemand sein Kind / seine Kinder gegen Noro impfen lassen?? Lohnt das? Und wie teuer ist das? Denke ja mal dass man das selbst bezahlen muss..
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Mach mir doch langsam Sorgen :(

hi,

jillian hatte damals zweimal fast 3 Wochen lang Durchfall gehabt...solange die reichlich trinken ist es ok und das macht lenny ja. Weißt doch selber wenn du MD hast wie ungern man was essen will und man muss sich regelrecht dazu nötigen ne scheibe toast zu essen...so geht es ihm bestimmt auch. Tja kay hatte auch den popo sowas von offen...autschi....hab dann weiter schön dick die Mitosyl N drauf geschmiert und dann ging es. Noro geht nur die ersten Lebenswochen zu impfen danach nicht mehr!

lg silke

Mach mir doch langsam Sorgen :(

Huhu!
Wahnsinn, 3 Wochen? Weia :-/ Ich komm ja so schon kaum hinterher mit waschen..
Mitosyl N, muss ich mal schaun, bei ganz schlimmen Fällen mach ich bisher Multilind drauf, das mit dem SChwarztee (Tipp meiner Freundin) hat bei ihm irgendwie gar nicht gewirkt :-/ Naja.
LG,
Nina

Mach mir doch langsam Sorgen :(

hi,

ich hatte ja erstmal das kristallviolett draufgeschmiert (lila zeugs) aber das schützt halt nicht sondern desinfiziert und trocknet nur aus....die in der apo sagte dann das ich schön viel von meiner Zinksalbe (Mitosyl N) draufschmieren soll...ist wirklich die beste...ist ja auch gut teuer. hab dann alle nase lang geschaut ob was in der windel war damit er nicht lange drin hockte und immer schön dick draufgeschmiert...und hat dann super geholfen. Vom Preis her kannste besser die große kaufen...ist im verhältnis günstiger...

lg silke

Noro geht garnicht zu impfen, nur ROTA! LG!

Mach mir doch langsam Sorgen :(

Es gibt keine Impfung gegen Noro, ihr verwechselt das mit der Rotavirusimpfung! Die gibt es seit Kurzem, aber eben nur für kleine Babies. LG Zauseline

*andiestirnklatsch* ja du hast recht! lg

Stimmt, hab das nun auch ergoogelt und verwechselt *lach* LG

*maleinschleich*

1. Dieser Stuhl ist nach einer MD völlig normal. Gerade bei kleinen Kindern dauert es länger bis sich der Darm wieder berappelt. Ich hatte bei meiner letzten MD auch noch ca. 2 Wochen Probleme und der Stuhlgang war senfgelb. Bei Jolina auch, sie war allerdings schneller wieder richtig fit!
2. Gegen Noro kann man nicht impfen lassen! Und Noro gibt es schon immer, er ist für 70% aller MD-Infekte bei Erwachsenen zuständig, bei Kindern für 50%. Erst die Medien haben ihn zum Killervirus gemacht!
LG Zauseline

*maleinschleich*

Hallo Zauseline!
Oh da bin ich beruhigt, Danke!
Muss man denn schauen dass man was zum Aufbau der Darmflora tut? Das musste ich, nachdem ich 10 Tage lang Antibiotika nehmen musste.
Echt? Ich dachte, gegen Noro könne man impfen, hab es von so einigen Seiten gehört, mich aber nie selbst damit befasst. Nur nach 4 MDs in 1 Jahr, die je 2 Wochen gingen bin ich da langsam wirklich panisch :C
Nur die anderen 3 Male waren auf Noro negativ (wenn Miriam ne Stuhlprobe abgegeben hat). Diesmal weiß ich es nicht, da lagen wir ja alle 4 flach *örgs*
Jetzt hat Lenny seinen Brei übrigens doch gegessen, Papa hat ihn "überredet" indem er Lenny den Löffel in die Hand gedrückt hat, so dass er selbst essen konnte (mit Hilfe natürlich) :)
Na MDs kannte ich vor meinen Kindern so gar nicht. Ich hatte als Kind (glaube ich) nie eine MD. Aber seit Miri im KiGa ist, ist die bei uns ständig im Haus, nur war das das erste Mal dass wir alle es bekommen haben.
LG,
Nina

*maleinschleich*

hallo nina,
actimel oder lc1 joghurt(oder die billigen produkte davon nehmen wir immer, lidl oder aldi) abwechselnd geben dann baut sich die darmflora schnell wieder auf.
liebe grüße veronika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen